[RCT3-Projekt] Wo Licht ist, ist auch Schatten

  • Guten Abend liebe Freizeitpark Checker :) ,


    ich baue bereits seit einigen Tagen an einem neuen Projekt in RCT3. Das Projekt trägt den Namen "Wo Licht ist, ist auch Schatten" und dies soll die Geschichte eines Coasters sein.


    Die 2 Hauptstandorte sind das dunkle Gebirge in der Ferne und die ziemlich offene und hellgestaltete Stadt. Jeder weiß wahrscheinlich jetzt schon, welches davon das Licht und welches der Schatten ist, aber nun zu den ersten Bildern:


    Auf dem Nachfolgenden Bild sieht man schon die Station der Achterbahn, dort wird auch das Dorf (Am Ausgang) entstehen.


    Station von oben (Unten sieht man die Gepäckablagen für Rucksäcke und auf der anderen Seite ist der Einstieg)


    Auf dem ersten Bild sieht man das Ende des Wartebereich und auf dem 2. Bild wird das Gebirge Langsam zum Leben erwacht.



    Nach dem das Gebirge von mir erweitert wurde kam mir die Idee, den Wartebereich auch durch das Gebirge verlaufen zu lassen, dadurch entstehen schöne Panorama Blicke auf die Bahn. Dadurch müssen allerdings alle Personen die mitfahren wollen sportlich sein :D

    ^einer von vielen Weg Höhenunterschieden^


    Natürlich werden auch Near Miss- Effekte eingebaut, wie hier schon getestet wurde:


    Da ein Gebirge ziemliche ziemlich steil und uneben sein kann und deshalb ein Lift oder sogar Kabellift nicht gut angepasst an dem Gebirge ist, habe ich mich dazu entschlossen, dieser Bahn einen "Launch" zu geben:


    Nach dem Launch geht es dann direkt mitten ins Gebirge:


    Weitere Bilder von der Achterbahn:


    Der Ausgang der Achterbahn befindet sich mitten auf einen Marktplatz:


    Natürlich gibt es noch mehr zu entdecken:


    So ist auch der aktuelle Stand des Baus: Das Gebirge wird teilweis noch farblich angepasst und erhält etwas Thematisierung.


    lg Sunny

  • Ja die ist vom mir (das Gebirge eher an Klugheim). Es soll ja direkt ins Gebirge gehen und da war von dem Coaster-Typ dieses Element am besten (vorallem, da man dieses sehr gut ins Terrain einbauen kann (wie ich beim Bau feststellen konnte, deshalb gibt es gleich noch einen^^)

  • Es gibt nun ein Update von der Achterbahn


    In manchen Steilen Kurven kommt der Zug nur knapp durch und das mit einer Geschwindigkeit von über 50km/h:


    Jetzt gibt es von der Attraktion auch eine Draufsicht:

    Rechts ist Station und Platz für das Dorf


    Es gibt ja einen Unterirdischen Wartebereichs-Abschnitt, der mit noch einer kleinen Idee vervollständigt wird, diese wird aber noch nicht preisgegeben:

    Linkes Bild: Eingang in die Höhle (aus der Höhle), rechtes Bild: Weg zur Station


    Da die Strecke nun komplett ist, gibt es zu der neuen Häuserzeile (die noch grob ist, wird demnächst verfeinert) paar Infos zum Coaster:



    Linkes Bild: Beginn des Launchabschnittes, Bereich davor wird noch thematisiert
    Rechtes Bild: Der Zug rast direkt an der Häuserzeile entlang (wird noch verbessert) :D


    Jetzt kommen noch paar unkommentierte Bilder: