Phantasialand - Gerüchteküche

  • Einer der Admins auf themepark.nl berichtet nun:


    Zitat

    Solange Rookburgh nicht geöffnet ist, wird PHL keine neuen Projekte starten. Quelle? EAS.


    Das würde bedeuten, das alle derzeitigen Gerüchte nicht stimmen / aufgeschoben wurden. Also auch Geister Rikscha etc.
    Aber dann kann es auch Auslegungssache sein. Wenn Rookburgh am 01.04.2019 öffnet, dann ist der Bereich in gewisser Weise auch "fertig" nach dem Ende der Wintersaison 2018/19. Zumindest was Öffnungstage betrifft.

  • Ein Abriss der Halle, während einer Fantissima Spielzeit, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Ich kenne die Halle recht gut und ein offenes Dach im Tempel würde, bei schlechtem Wetter, Fantissima nicht gut tun. Der Boden vom Tempel ist nicht wirklich dicht und würde Regen quasi direkt ins Theater fließen lassen.


    Wenn die Halle weg kommt, dann komplett und das ist während einer Spielzeit dann logistisch eher nicht möglich.

  • Rookburgh wird sicherlich nicht direkt am Anfang der Saison 2019 eröffnet, evt wird ja nach der Eröffnung die HT z.b. zur Entkernung geschlossen, um in der Offsaison den Abriss zu beginnen).


    Sommer 2019 ist ja realistisch und da ist auch die Fantissima Pause, weshalb dann evt eine Ersatzhalle zur Verfügung steht.


    Leider hab ich auch schon die Richtung, dass der Tempel zuerst wegkommt (hatte ich ja bereits zu den neuen Fantissima Eingang geschrieben.

  • Ein Abriss der Halle, während einer Fantissima Spielzeit, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Ich kenne die Halle recht gut und ein offenes Dach im Tempel würde, bei schlechtem Wetter, Fantissima nicht gut tun. Der Boden vom Tempel ist nicht wirklich dicht und würde Regen quasi direkt ins Theater fließen lassen.

    Rein Theoretisch könnte man schon alles mit Planen etc. abdichten und dann halt nur Tagsüber arbeiten, sodass Abends bei der Vorstellung Ruhe ist.


    Innen (u.a. durch den neuen Zugangstunnel) würde man nichts mitbekommen.



    Ich sehe aber den Zugangstunnel nicht als Argument, dass TotNH weg kommt. Man wird eher die hässliche Metall-Halle vor den Gästen, die viel für die Abendveranstaltung bezahlt haben verstecken wollen.
    Man will für den Zugangsbereich ja nicht eine Auszeichnung wie "Movie Park at its best" * erhalten ;)


    ________________________________________________________________________________________________________________________
    :* "Movie Park at its best" ist eine Anspielung darauf, dass der Movie Park viele Ecken unthematisiert lässt und man dort nur langweilige Metallwände zusehen bekommt.


  • von den grünen.


    Das sieht von der Parkseite extrem provisorisch aus. Besonders der Boden oder wie man den Holzzaun einfach über das alte Blumenbeet vom Picnickplatz drübergebaut hat. Das bleibt keine langjährige Lösung. Ich glaube fast uns erwartet eine der letzten Saisons von Fantissima an dem Standort und der Halle als ganzes... :(


    Die Toilettenanlage soll angeblich nicht wieder eröffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke der Boden wird überall im nächsten Winter noch angepasst werden. Ist ja einer der wenigen Stellen wo ja noch dieser Glatte Boden herrscht ;).


    Das mit den WC´s war fast klar, da diese nicht wirklich mehr zum Park passten.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Facebook geht aktuell das Gerücht von einer zweiten Achterbahn, bzw. einer zweiten Attraktion, in Rookburgh namens "Elysium" rum. Begründet/Gestartet ist das durch einen Eintrag in Google Maps.
    Allerdings kann in Google Maps natürlich jeder fehlende Orte vorschlagen und eintragen lassen. Man weiß also nicht, ob da ein "Whistleblower" eventuell noch geheime Informationen rausgegeben hat oder ob es sich nur um einen Scherzbold handelt, der dies eingetragen hat.
    Aufgeheizt wurde die Diskussion allerdings wieder durch diesen Kommentar eines Parkmitarbeiters, dessen Namen und Profilbild wir unkenntlich gemacht haben:

    Aber man weiß natürlich auch hierbei nicht, ob es sich nur um einen "Wichtigtuer" handelt oder um jemanden mit echten Informationen. Eine Markenanmeldung, die auf den Park passt, haben wir jedenfalls nicht gefunden: elysium


    Was meint ihr? Ist da was dran? Oder ist das alles nur ein (schlechter) Scherz?