OSTER - GEWINNSPIEL Eiersuche Runde 13

• 00

days

• 00

hours

• 00

minutes

• 00

seconds

6 tolle SONDERPREISE (Zählt nicht als Hauptgewinn)

Phantasialand - Gerüchteküche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dachte immer es gibt keine Teilöffnung im Phl ? Entweder ganz oder gar nicht, was ich besser find. Muss man zwar länger warten, aber dafür bekommt man dann alles so geboten, wie es sein soll. Sonst kommen nur die Beschwerden, weil xy noch nicht fertig ist. Siehe Eurosat.

Irgendwie glaub ich kommt gar nix dieses Jahr. Besucher werden weiterhin mit der 2 für 1 Aktion gelockt.

Ein Abriss könnte aus Zeitgründen schon geschehen. Die Verträge werden schon längst unterschrieben sein und den Firmen ist es egal, ob die andere Baustelle schon fertig ist oder nicht.
      Mit freundlichen Grüßen,

|Kurenai|
      |Moderation&App|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
      |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPC hautnah|
    • Teilöffnung nicht so der richtige Begriff was ich meine. Denke halt F.L.Y. und der bereich zum See könnte eröffnen und die Gebäude komplett stehen , aber innerhalb der Gebäude (gerade zur Straße hin) noch Arbeiten und co offen. Gastro/Hotel und möglichweise zusätzliche Attraktion!
      Halt schon so das der geöffnete Bereich komplett ist .......
      Mit freundlichen Grüßen,
      TengriLethos
    • Sah es bei Klugheit nicht auch so aus 6 Monate vor Eröffnung ?
      Mit freundlichen Grüßen,

|Marco|
      |Administration|Technik|Entwicklung|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
      |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPT hautnah|

• Marco schrieb:

Sah es bei Klugheit nicht auch so aus 6 Monate
      Wenn man von sich nur den Bereich zum See anschaut ja ; F.L.Y auch noch keinen Schienenschluss. Ist halt die Frage jetzt wie schnell wenn TÜV arbeitet und wie weit Arbeiten hinter , dann noch zumachenhenden, "Verkleidungen" ok für den Park sind. Gerade den Bereich zur Straße hab ich da im Kopf; zum See hin Fassade und fertig. Rest 1/3 + Hotel kann dann 1-2 Jahre noch locker dauern ; incl zweiter Attraktion in Rookbourgh.
      p.s. Gerade Hotelstand und Art noch schwer abzuschätzen , und damit genauer Fertigstellungsstand der einzelnen "Teilbereiche"
      Standort Hotel: Echt in den Wänden zur WozeTownHalle und co oder doch auf einer der "freien" Flächen ?

Nachtrag: Irgendwann muss halt mal langsam was neues kommen jetzt wieder, auch wenn doch nicht alles, wie geplant gleichzeitig fertig wird.
      Mit freundlichen Grüßen,
      TengriLethos
    • Marco schrieb:

Sah es bei Klugheit nicht auch so aus 6 Monate vor Eröffnung ?
      Gerade mal Fotos der aktuellen Baustelle im Moviepark gesehen. Die wollen ja sogar im Sommer eröffnen und sieht deutlich unfertiger aus. Ja ich weiß nicht direkt zu vergleichen aber auch im Phantasialand sind eigentlich die Fundamente wohl fertig und Aufbau von Mauern und Co kann recht schnell gehen....

Wie schon erwähnt TÜV Abnahme sehe ich als das größte Hindernisse für die Eröffnung dieses Jahr an. Vielleicht noch die
      Verfügbarkeit von Universal Rocks um Dekoration fertig zu stellen
      Mit freundlichen Grüßen,
      TengriLethos
    • Eine Eröffnung im Spätsommer (August, September) könnte ich mir noch vorstellen, aber da gibt es viele Unbekannte Elemente..
      Der Schienenschluss wird vermutlich in den nächsten Wochen stattfinden, die Betonplatte mit den letzten noch zu verbauenden Fundamenten wird aktuell gegossen.
      Bezüglich der Thematisierung würde ich hier in der "Mitte" von Rookburgh, wo das große Schienenknäul ist, nicht zu viel erwarten.. bei Taron sieht man ja auch schon, dass die Bahn dort an einigen stellen sehr frei steht.
      Fraglich ist auch, wie schnell das Hotel aufzubauen ist. Dem Artwork nach zu urteilen könnte das ganze ja wie ein Lego Baukasten zusammengesteckt werden und schnell aus dem Boden sprießen.
      Lediglich das konsequente Schweigen vom Phantasialand zur Neuheit macht mich stutzig, und lässt mich an einer Eröffnung dieses Jahr zweifeln.
    • Wann wurde denn der Eröffnungstermin für Klugheim bekannt gegeben?
      War das bereits zu Saisonstart oder auch erst relativ kurz davor?
      Mit freundlichen Grüßen,

|Kurenai|
      |Moderation&App|

• Am 07.06.2016, am 30.06. war dann Eröffnung
      Mit freundlichen Grüßen,

|lila Schnitzel|
      |Moderation|Textkorrektur|