Phantasialand - Gerüchteküche

  • Überarbeitet vielleicht, aber sicher nicht weggemacht. Damit würden sie sich nämlich das komplette Hotelkonzept zerschießen. Denn wie sinnvoll ist ein Hotel im asiatischen Stil, wenn direkt nebenan der Themenbereich Futureworld oder sowas ist? (Nur als Beispiel.)

    Na ja weggemacht kann vieles bedeuten......Kannst auch Rikscha komplett wegmachen und trotzdem wieder was neues mit asiatischem Thema machen.... Hotel ja auch inzwischen eher auf asiatisch wie rein China...... Was mal wohl gesagt wurde , war Colorado auf Himalaya Thema und Rest China komplett entkernen und umbauen! Wenn man die Decken der Rikscha zb verstärkt könnte man da noch gut den Bereich besser ausnutzen durch mehere Ebenen wieder!

    • Offizieller Beitrag

    Also aus der Phantasialand App wurde der Temple und Wakobato heute entfernt aber die Rikscha ist noch drin.

    Wakobato wurde wegen dem Nettotag gestern entfernt und sollte gleich wieder zu sehen sein.
    Mal sehen was es noch für neue Infos gibt.

  • Ich persönlich würde mir wünschen, dass nach Rookburgh der Bereich China angegangen wird. Meiner Meinung nach sprechen auch einige Indizien für einen zukünftigen Umbau. Generell hat sich die Optik des Hotels weg vom klassischen China-Look in andere Gebiete verlagert, man merkt dem Hotel einfach an, dass es jetzt eher tibetanische Ansätze hat und ich finde es insgesamt sehr stimmig, kann es aber auch nur von Bildern beurteilen bisher.


    Zweiter Indiz für mich ist die geplante Verlegung des Eingang zu River Quest. Wer die letzten beiden Jahre mit River Quest gefahren ist, dem wird am Ende der Fahrt sicherlich schon mal die Bauplane im unteren Rondell von River Quest oben an den Wänden aufgefallen sein. Der neue Eingang soll sich ja auch dann in Klugheim/Mystery befinden, kann man schön dem Artwork in diesem Artikel entnehmen:


    Phantasialand integriert "River Quest" in "Klugheim" | Parkerlebnis.de


    Was durch den neuen Eingang auch dann möglich wird, ist die Absperrung durch das neue Tor, um so Mystery von China für eine längere Bauzeit theoretisch abtrennen zu können. Ein Problem wäre immerhin der Eingang China und der Hoteleingang Ling Bao. Folgende Möglichkeiten:


    1. Man behält den Eingang China Town und sperrt diesen für die Bauzeit und lässt die Besucher durch Mystery in den Park gelangen.
    2. Man plant einen neuen Eingangsbereich und geht weg von den mehreren Eingängen in den Park (Stichwort Kaiserplatz Arkadengang)
    3. Man behält den Eingang, entfernt das Restaurant Mandschu in einer Offseason und führt die Gäste entlang eines Bauzaun geradewegs in Richtung Mystery zwischen River Quest und dem Wartebereich Mystery Castle.



    Was ich mir persönlich wirklich wünschen würde, wäre Variante 2. Die Fläche der Obstwiesen als zentraler Eingangsbereich für alle Besucher in den Park würde theoretisch auch mehr Fläche im Park erschliessen, wenn die dann ehemaligen Eingangsbereiche bebaut werden könnten. Eine neue Themenfahrt im Stil wie Symbolica oder Mystic Manor im Bereich China, ein neues Fahrgeschäft für Kinder, eine Umgestaltung der Colorado Adventure in den alten runtergekommenen Beriehchen, alles theoretisch möglich, wenn man den Bereich für ein oder zwei Jahre absperren würde.

  • Ja sehe jetzt definitiv China als nächste Baustelle ; mit neuem Eingang zu Fantisima zwar noch mal kurz unschlüssig geworden , aber jetzt eindeutig China und dann im 4-5 Jahren erst frühestens Ex-Space-Center!
    China wird locker 3 Jahre denke ich brauchen; Entkernung der Rikscha, Verstärkung der Decken (um dort auch mehr wie die Bühne drüber zu bauen. Also ich seh da auch wieder dann mehere Ebenen und sowas dauert halt. Dann auch die Frage was alles "wegkommt", nur Platz mit Bühne und Rikscha überarbeitet oder auch Restaurant ? Ich persönnlich find man könnte bis auf Feng Ju und Pagode alles neumachen; incl Silberminenhalle und so.
    Zugang vom Parkplatz echt ne gute Frage

    • Offizieller Beitrag

    man könnte ja mal prüfen, wie zuverlässig die Quelle war und was von damals alles bereits umgesetzt wurde

    • Offizieller Beitrag

    Also gepasst hat da auf jedenfall nichts :D...

    Aber mal was anderes, wundert mich das hier nichts geschrieben steht.


    Die Jahreskarte soll laut Park ja gar nicht mehr verkauft werden. Nachdem in Facebook dann so richtig die Leute beschwert haben, wie man mit seinen bisherigen Stammkunden um geht, wurde der Text nach einiger Zeit wieder verändert mit dass man wegen Corona zurzeit keine anbietet.


    Was denkt ihr kommt da was neues?