Phantasialand - Gerüchteküche

  • Ohne genauere Infos seitens Dritter zu kennen, sehe ich eher als unwahrscheinlich an, dass der Quick Pass Eingang von Taron zeitgleich mit Fly/Rookburgh eröffnet wird. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Phantasialand den Quick Pass Eingang zu Saisonbeginn 2018 oder 2019 eröffnet, je nach Baufortschritt bei Fly.


    Davon ausgehend, dass Fly Mitte diesen, oder nächsten Jahres öffnet, wäre ein solcher Quick Pass Eingang ja dann von einem auf den anderen Tag offen, statt direkt bei Saisonbeginn implementiert zu werden.
    Denke aber, dass das Phantasialand die Abfertigung mit Quick Pass in den Griff bekommt, die ja bei Taron ohne Pass meist sehr flüssig abläuft.


    Der Release einer Park App wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das Quick Pass System ganz umzustellen, wie man es in anderen Parks macht.


    Sind aber alles nur Spekulationen und dient auch dazu, die Diskussion aufrechtzuerhalten :)


    Grüße

  • zu Taron:
    mir ist eh schon aufgefallen das am zukünftigen quickpass eingang (neben singledriver) direckt deben dem eingang ein schwarzer montagesockel an der wand montiert ist. aus ihm hängt ein netzwerkkabel herraus. auf den gleichen sockeln befindet sich bei den anderen bahnen das lesegerät für die quickpässe.
    die infrastrucktur ist also vorhanden. man muss nur das lesegerät aufstecken und es könnte losgehen


    zum wifi:
    auch hier ist die infrastrucktur praktisch vorhanden. allerdings meist nur mit verschlüsselten netzwerken.
    ein offenes netzwerk einzurichten dürfte kaum aufwand sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das mit dem Kabel in Taron ist bekannt. Angeblich hing da 'ne Zeit lang sogar ein Lesegerät dran. Ob das stimmt, kann ich persönlich aber nicht sagen. Falls ja, habe ich es verpasst.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt, das Lesegerät habe ich selbst auch gesehen, dies wurde denke ich dann wo anders montiert, wo dann eins defekt gegangen ist. ( Schätze ich mal )

    • Offizieller Beitrag

    Finde es ein wenig schade, dass wieder eine Kombination von single Rider und Quickpass Eingang gemacht wurde. Das hatte ja schon bei Chiapas nicht vernünftig funktioniert...

    • Offizieller Beitrag

    Aber mittlerweile hat wieder beides bei Chiapas geöffnet.
    Das lief halt nicht weil die Bügel nicht richtig funktionierten...


    Ich denke auch dass der Quickpass früher oder später auch mal teurer wird, wäre seit der Einführung auch mal notwendig.^^

  • Vielleicht wird es ja auch gar kein Quick Pass Eingang. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber es könnte ja auch ein Boost Eingang werden. Demnach bekommt man im Gäste Service ein Formular auf dem man bestätigen kann, dass man auf eigene Gefahr die höheren G Kräfte in Kauf nimmt. Anschließend bekommt man eine Chipkarte, oder man kann das Formular auf seinem EP speichern lassen und die Karte wird dann am Lesegerät gescannt. So fährt dann zwischendurch mal ein Boost Zug durch Klugheim.

    • Offizieller Beitrag

    Der Boost-Modus ist nicht für Personen freigegeben. Und außerdem steht auf dem Flucht- und Rettungsplan "Single Rider, QP" oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist die Quickpass-Reihe da schon mit eingezeichnet.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich gehofft, nur kann man sich da ja heutzutage leider nicht mehr sicher sein... :yeeeks: