Phantasialand - Gerüchteküche

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke immer noch das es eine Teil Eröffnung geben wird

  • Denke nicht, das so geplant war! Gibt für mich genug Hinweise, das ursprünglich dieses Jahr zur Sommersaison fertig sein wollten. Durch die Verzögerung direkt zu Begin mit dem "Kohlefund" halt alles durcheinander gekommen. Zb. Universal Rocks kann dann auch eher nicht umgeplant werden; dadurch werden deren Arbeiten direkt im Zweifel um 1-2 Jahre verschoben. Deren Tätigheit letztes Jahr an der Black Mamba sehe ich zb als Zeichen das auf der RookbourghBaustelle für sie eigendlich geplante Arbeiten noch nicht durchführbar waren. Aktuell ja auch angeblich wieder im Afrika Bereich am arbeiten. sry aber die werden nicht für Afrika gebucht wo so viel Dekoelemente noch in Rookbourgh offen sind! Auch der Bau des Eingangs in Berlin so früh zb.
    Sehe auch eine Teilöffnung Ende Sommer oder Anfang Winter als möglich an; wenn der TÜV schnell arbeitet und keine Probleme mach wie zb damals bei Chiapas! Normal sind bis jetzt alle Baustellen ursprünglich auf max 2 Jahre ausgelegt gewesen oder?

  • Ich glaube weiterhin nicht, dass Temple oder irgendwas schließt, solange Rookburgh noch nicht offen ist. Die Attraktionen werden benötigt, um an vollen Tagen die Besucher im Park besser zu verteilen.

  • Ich glaube weiterhin nicht, dass Temple oder irgendwas schließt, solange Rookburgh noch nicht offen ist. Die Attraktionen werden benötigt, um an vollen Tagen die Besucher im Park besser zu verteilen.

    Ist halt die Frage, ob nicht einige "Planungen" für der nächsten Baustelle zu zeitig terminiert worden und jetzt trotz Verzögerung von Rookbourgh abgerufen werden müssen......hoffe verständlich formuliert

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch das dieses Jahr nichts mehr verschwinden wird.
    Ich bin auch gespannt was es dieses Jahr geben wird, denn an Fly denke ich nicht!


    Ich hoffe dass vielleicht doch noch 1-2 neue Shows geben wird, vielleicht die Gastro weiter ausgetauscht und verbessert wird
    und ansonsten ein paar " Schandflecke" wieder mehr verschwinden werden.


    Vielleicht schafft man es bis zur Saison Öffnung den Maus Wartebereich wieder vollständig öffnen zu können,
    vielleicht ist im ehem. Anstehbereich von Atlantis noch was passiert, was ich aber nicht denke.

  • Dachte immer es gibt keine Teilöffnung im Phl? Entweder ganz oder gar nicht, was ich besser find. Muss man zwar länger warten, aber dafür bekommt man dann alles so geboten, wie es sein soll. Sonst kommen nur die Beschwerden, weil xy noch nicht fertig ist. Siehe Eurosat.


    Irgendwie glaub ich kommt gar nix dieses Jahr. Besucher werden weiterhin mit der 2 für 1 Aktion gelockt.


    Ein Abriss könnte aus Zeitgründen schon geschehen. Die Verträge werden schon längst unterschrieben sein und den Firmen ist es egal, ob die andere Baustelle schon fertig ist oder nicht.

  • Teilöffnung nicht so der richtige Begriff was ich meine. Denke halt F.L.Y. und der bereich zum See könnte eröffnen und die Gebäude komplett stehen , aber innerhalb der Gebäude (gerade zur Straße hin) noch Arbeiten und co offen. Gastro/Hotel und möglichweise zusätzliche Attraktion!
    Halt schon so das der geöffnete Bereich komplett ist .......

    • Offizieller Beitrag

    Sah es bei Klugheit nicht auch so aus 6 Monate vor Eröffnung ?

  • Sah es bei Klugheit nicht auch so aus 6 Monate

    Wenn man von sich nur den Bereich zum See anschaut ja ; F.L.Y auch noch keinen Schienenschluss. Ist halt die Frage jetzt wie schnell wenn TÜV arbeitet und wie weit Arbeiten hinter , dann noch zumachenhenden, "Verkleidungen" ok für den Park sind. Gerade den Bereich zur Straße hab ich da im Kopf; zum See hin Fassade und fertig. Rest 1/3 + Hotel kann dann 1-2 Jahre noch locker dauern ; incl zweiter Attraktion in Rookbourgh.
    p.s. Gerade Hotelstand und Art noch schwer abzuschätzen , und damit genauer Fertigstellungsstand der einzelnen "Teilbereiche"
    Standort Hotel: Echt in den Wänden zur WozeTownHalle und co oder doch auf einer der "freien" Flächen ?


    Nachtrag: Irgendwann muss halt mal langsam was neues kommen jetzt wieder, auch wenn doch nicht alles, wie geplant gleichzeitig fertig wird.