Location: Spanische Arena

  • Egal ob Rittertuniere, Kämpfe oder Akrobatik mit und ohne Pferd. In der Arena ist Spannung garantiert.



    Eröffnung 1994
    Showdauer ca. 40:00 min
    Anzahl Vorführung bis zu 3x täglich
    Sitzplätze 1460
    Themenbereich Spanien
    Indoor/Outdoor Outdoor/Überdacht
    Besonderheiten - Geeignet für Personen mit Handicap
    - Bei schlechtem Wetter fällt Show aus
    - Im Winter befindet sich seit 2016 die Eis-Ausstellung dort



    Gezeigte Shows:


  • Mir gefiel die Show ganz gut. Am meisten begeistert haben mich die Stunts mit den Pferden und die Lanzenduelle.
    Leider war die Choreo teilweise nicht besonders gut getimed, so dass z.B. Schläge zu früh oder nach de Sound durchgeführt wurden.


    Alles in allem aber eine spektakuläre Show und der Geheimtipp ist hier wohl der Charlie Chaplin vor Beginn der eigentlichen Darbietung :)

    • Offizieller Beitrag

    Vor der Arena wird fleißig gearbeitet :) Worum es sich dabei handelt?



    Quelle: https://www.facebook.com/europapark/posts/10154268973286440

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal dass es für die neue Show sein wird,
    wobei zurzeit der ganze Spanische Themenbereich umgestaltet wird.

  • Die Europa-Park App wurde inzwischen auf die Sommersaison aktualisiert und die Spanische Arena ist nicht darin enthalten.
    Hoffen wir mal, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt :(


    Edit: Ok, es handelt sich um einen Fehler. Auf der Homepage wird die neue Show beschrieben:
    El Barón
    Diesmal übertreibt er aber ein bisschen, der tollkühne Baron von Münchhausen: Lässt er sich doch von dem mehr als schrillen Sultan anstiften, das kostbare Amulett der Königin zu rauben… eine Mutprobe, die ihn glatt den Kopf kosten könnte. Ein rasant inszeniertes Abenteuerspektakel mit waghalsigen Stunts, rassigen Pferden und fantastischen Spezialeffekten. Fulminant, atemberaubend – Actiontheater pur!

  • El Baron
    Nunja was soll ich sagen...
    Wenn ich in Parks nur sehr selten bin wie im Europa Park gehe ich eigentlich nie in Shows.
    Aber heute mussten wir uns etwas ausruhen da wir insgesamt eine lange An- und Abreise hatten.
    Ganz wage konnte ich mich noch an Ritter und Pferde erinnern, was aus meiner Kindheit wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist.
    Deswegen habe wir uns zum ausruhen diese Show ausgesucht.
    Leider wurde ich sehr enttäuscht. Die Pferde wirkten sehr gequält und der Humor war echt nicht meins. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten aber ich würde gerne mal eure Meinung zu El Baron wissen.

  • Sollte jemand den Saisonschluss im Europa-Park verbringen, dann ist die letzte Show des Tages in der Arena Pflicht!


    Die Darsteller verarschen sich gegenseitig und machen einen Quatsch nach dem Nächsten. Meine Schwester und ich mussten die ganze Show über nur lachen.


    Zum Beispiel war diesmal der kleine französische Darsteller Stéphane nicht alleine, sondern seine Zweitbesetzung war als der selbe Charakter mit dabei. Wenn gleich zwei den Baron foppen, kann es nur lustig sein!

    Auch trug Stéphane unter der Hose sexy Spitzenstrümpfe ?

    • Offizieller Beitrag

    El Barón - die neue Show ab Heute im Europa-Park.

    Die Show handelt über den Baron von Münchhausen.