Location: Europa-Park Teatro

  • Bretter die die Welt bedeuten. Die große Showbühne im Teatro zeigt bereits seit den 80er Jahren großartige Artisten, Magier, Komiker und Musicals.
    Im Winter steht das Teatro ausschließlich für die abendliche Dinner Show zur Verfügung, die extra gebucht werden muss.



    Eröffnung 1988
    Showdauer ca. 35:00 min
    Anzahl Vorführung bis zu 3x täglich
    Sitzplätze 547
    Themenbereich Italien
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - Geeignet für Personen mit Handicap
    - Umbau 2018 für das Musical und Umbenennung des ehem. Teatro dell´Arte
    - In den 90er Jahren waren auch Wildtiere wie ein Panther und Tiger Teil der Show



    Gezeigte Shows:


    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es Offiziell. Das Teatro bekommt wie bereits in der Präsentation bei Spook Me! eine neue Außenfassade.



    Quelle: EP-Fans.info

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht, dass denn jetzt zum vergleich aus? :)


    Ansonsten gefällt mir das Artwork schon gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zurzeit nicht an meinem Rechner, sonst hätte ich dir eigene Fotos zugesendet.



    Anbei ein Bild vom EP-Fans.info

  • Ich bin vor allem gespannt, ob man das Teatro wie auf den Artwork wirklich „Europa-Park Teatro“ nennen wird.
    Als Hauptteater des Parks finde ich es deutlich zu klein, was man ja schon seit 2014 bei Spook Me oft sehen konnte.
    Hier hoffe ich irgendwann mal auf ein neues, großes Haupttheater (PortAventura und das Plopsaland haben ja beispielsweise schon gezeigt was da so möglich ist).

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eben auch gespannt ob es von Innen auch vollständig verändert wird.
    Zudem würde ich mir wünschen dass dort auch im Winter wieder Shows laufen zusätzlich zum Winter Zirkus.
    Das Dinner kann doch sicherlich auch wo anders stattfinden?


    Aber ich hoffe auch nicht dass man es so umbenennt, das passt leider nur wenig nach Italien..

  • Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man höchstens die Bestuhlung im Inneren erneuert (vielleicht sogar mit etwas mehr Beinfreiheit). Ansonsten hoffe ich, dass man innen möglichst alles beibehält wie es ist.
    Das Theater hat innen ein unglaublich schönes Ambiente und seiner eigenen Atmosphäre (gerade Night.Beat.Angels. fand ich echt klasse darin, aber hierfür soll ja jetzt leider auch die Location zur neuen Saison gewechselt werden).



    Das darin im Winter wieder Shows für das Tagespublikum stattfinden würde ich mir auch wünschen, jedoch würde mir bis auf den Dome keine passende Alternative dafür einfallen.
    Der Dome wird ja im Winter auch oft für Events genutzt, weshalb ich auch nicht glaube, dass die Dinnershow in den Dome ziehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das Teatro dell Arte wurde nun in Europa-Park Teatro umbenannt.
    Hier findet ab dem 28.04. das neue Rulantica Musical statt.
    Im zuge dessen wurde ( wie bereits berichtet ) das Theater vollständig umgestaltet.

  • Heute fand die offizielle Premiere von Rulantica statt.
    Wir waren natürlich dabei. Schon mal vorab: Wer in die Show rein will,
    bzw. einen GUTEN Platz in den vorderen Reihen will, sollte sehr früh anstehen!
    Wir standen 1,5h vor EINLASS an und nur kurze Zeit später, standen noch viele weitere Leute an.
    (Vor uns standen auch schon Leute, einer ist sogar schon um 8:30 angestanden, Einlass war 12:15!)


    Nun zur Show, ich packe es in einen Spoiler, um denjenigen, die sich komplett überraschen lassen wollen, nicht die Spannung vorwegzunehmen :D


    Nach der Show gab es verdienterweise Standing Ovations und ein paar Darsteller waren zu Tränen gerührt.
    Wie gesagt, schaut euch unbedingt die Show an, aber steht rechtzeitig an, denn wenn der Saal voll ist, werden die Türen geschlossen!


    Noch kurz ein paar Neuerungen zum Teâtro:
    - die Türen ganz unten, also da, wo man ins Teâtro rein geht, lassen sich nun nach außen öffnen, weshalb davor ein Absperrband ist, dass die Leute nicht die Türe vor den Kopf kriegen beim Öffnen
    - neben der Treppe links ist nun keine Wand mehr, sondern eine Türe mit einem Raum dahinter. Weiß nicht ob ihr euch das jetzt so bildlich vorstellen könnt, bisher war die Treppe ja etwas breiter und links war dann die Innenwand, nun ist die Treppe schmaler und ein Raum links neben der Treppe


    So viel zum Thema Rulantica und Europa-Park Teâtro :)

  • Vielen lieben Dank für dein Feedback Claudii ;) . Bin schon sehr gespannt auf das Musical. Bin leider erst im Juni wieder im Park, aber freue mich schon riesig :thumbup: . Danke für den Tipp. Aber das man sich rechtzeitig anstellen sollte, habe ich mir schon gedacht.