Dubai Parks and Resorts

  • Six Flags Dubai



    2019 wird Dubai Parks and Resorts um einen weiteren Themenpark erweitert. Dieser wird "Six Flags Dubai" heißen und wird aus 27 verschiedene Attraktionen bestehen.


    Der Park wird sich aus den sechs ThemenbereichenThrillseeker Plaza, Magic Mountain, Fiesta Texas, Great Escape, Great Adventure und Great America zusammen setzen.


    Der Park wird sich auf 325.160 m² Fläche erstrecken und die geplanten Kosten betragen 2.6 Billionen AED (ca. 637 Milliarden Euro)


    Quelle: Dubai Parks and Resorts Post




    Welche Attraktionen genau geplant sind, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Auf dem Bild ist aber deutlich eine hohe Stahlachterbahn, eine Holzachterbahn, ein Watersplash von Mack und zwei Freefalltowers zu erkennen. Des Weiteren sind diverse weitere Achterbahnen sowie Dark Ride Hallen und ein Riesenrad zu erkennen.



    Wenn es weitere Informationen zum neuen Six Flags Park gibt, werde wir diese hier euch direkt mitteilen.

  • Eröffnungsdatum steht fest

    Dubai Parks and Resorts hat auf ihrer Facebookseite verkündet, dass es am 31.10.2016 eröffnet wird. Wir freuen uns auf die Eröffnung mit den vielen neuen Attraktionen und Shows. Quelle: Facebook

  • Neues Bauvideo


    Heute wurde ein weiteres Bauvideo von Dubai Parks and Resorts veröffentlicht.


    Dabei wird der aktuellen Baufortschritt von dem Nightlife-Bereich Riverland vorgestellt.


    Ich bin sehr gespannt wie es aussieht, sobald der Bereich mit Wasser geflutet wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues Werbevideo zu Dubai Parks and Resorts


    Dubai Parks and Resorts präsentiert nun eine virtuelle Tour über den kompletten Dubai and Resorts Bereich. Dabei werden auch immer wieder aktuelle Baustellenauschnitte gezeigt (auch von den Achterbahnen).


    Das Dubai Parks and Resorts mit dem Clip nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren will, merkt man an der Aufmachung und der Nennung von zahlreichen Fakten und Daten zum neuem riesiegen Freizeitparkkomplex.


    Ich wünsch euch viel Spaß beim anschauen.


    (Leider ist das Video bisher nur auf arabisch veröffentlicht, allerdings sind die eingebblendeten Texte auf Englisch).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach sooo weit ist das gar nicht :D Nicht mal ne andere Zeitzone ;)
    Hamburg-Dubai dauert z.B. nur knapp über 6 Stunden, das ist human *hihi*

    Naja aber für nen Freizeitpark einfach schnell mal hinzufliegen fehlt mir das Geld =)
    Ist ja auch nicht grade günstig da.. irgendwie zieht es mich dann doch eher erstmal lieber in die USA

  • Für mich ist jeder Kontinent interessant. Auch wenn man klar sagen muss, dass die Amerikaner die Könige der Freizeitparks sind :D Werde trotzdem mal überall auf der Welt mal vorbeischauen, um zu schauen, wo es welche Besonderheiten gibt ;)