Dubai Parks and Resorts

  • Ich bin gerade auf ein interessantes Video gestoßen, dass zeigt, dass in Dubai einer neuer Freizeitpark ( anscheind eröffnet er schon im Oktober) mit dem Thema Film eröffnet.


    Die Themenbereiche bestehen aus verschiedenen Filmschmieden: Sony Pictures, DreamWorks, Lionsgate und den Themenbereichen Studio Centrals, Smurfs Village.


    Das Video zeigt den aktuellen Baufortschritt und es werden einem alle Themenbereichen vorgestellt.


    Der Themenbereich DreamWorks fasziniert mich am meisten, da er aus einen riesengroße Halle (glaub sogar der welktgrößten Indoorhalle) bestehen wird.


    Noch sind nicht alle Attraktionen offiziell bekannt gegeben, daher können wir uns in den nächsten Monaten noch auf viele News zu diesem Park freuen.


    Und ich denk mir bei dem ganzen Projekt wieder mal so, Scheich müsste man sein, dann hätte ich auch meinen eigenen Freizeitpark :D

  • 2016 - Dubai
    Im Park Motiongate, der im Oktober 2016 eröffnen soll, dreht sich alles um das Thema Hollywood-Filme.
    Zum Thema Tribute von Panem soll es 2 Attraktionen geben.
    Zum einen eine Tour mit dem fliegenden Hovercraft, mit dem man über die Welt von Panem schwebt. Kurze Zeit später wird man von Peacemakern entdeckt und findet sich inmitten einer Schlacht wider.
    Außerdem soll eine Achterbahn entstehen, die die Zugfahrt von District 12 zum Kapitol nachstellen soll.


    Hab ich mir mal erlaubt aus diesem Thread zu kopieren ;)

  • Vielen Dank, hab ich gar nicht gesehen, dass dazu schon was gepostet wurden ist x.x. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass der Park jetzt einen eigenen Thread hat ;)


    Bin auf die Tribute von Panem Achterbahn auch am meisten gespannt, da sich der Betreiber dazu ja noch im Schweigen hüllt ^^


  • Ich habe ja bereits einen Thread zum motiongate Park eröffnet und habe mich schon da ein wenig über die Bezeichnung gewundert: "Dubai Parks and Resorts". Nun habe ich mir mal den Youtube Kanal von Dubai Parks and Resorts angeschaut und hinter dem Namen verbirgt sich genau das was ich fast dachte.


    Das was uns ab Oktober in Dubai erwartet ist viel mehr als ein Park.


    Dubai Parks und Resorts wird aus ganzen drei Themenparks bestehen: motiongate Dubai, Bollywood Parks und Legoaland Dubai


    Dazu kommen dann noch der Wasserpark: Legoaland Water Park und das Hotel Lapita


    Als Abend- und Vergnügunsmeile wird es das Riverland Dubai geben.


    Das ganze Areal wird 232 Hektar umfassen.


    Die Maskottchen von Dubai Parks und Resorts heißen Luna und Nova und sehen so aus:


    Quelle: Dubai Parks & Resorts



    Ich bin echt gespannt, wie das neue Resort bei den Besuchen ankommt, da das Konzept, der Umfang und die Details den Disney und Universal Parks nahe kommt.


    Des Weiteren hoffe ich sehr, dass Dubai mit dem Resort auch zur einer "Themenpark"-Destination wird, andererseits muss man sich sicher auch fragen unter welchen Verhätnissen wurde diesen riesen Resort womöglich erbaut.


    Hier ist sind noch zwei Videos, die einen Überblick über das komplette Resort verschafft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Maskottchen sehen aus wie diese kleinen trolle aus meiner Kindheit mit so Bunten Haaren

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Was für ein unglaublicher Gigantismus. Also bei aller Liebe zu Freizeitparks ist mir das schon zuviel des Guten. Und ja, an die Zustände auf solchen Baustellen in der Region sollte man lieber gar nicht denken. Das sind durchgeknallte Träume einer völlig abgehobenen Herrscherklasse, die aus unseren Öl- und Benzingeldern und auf dem Rücken ausgebeuteter Gastarbeiter aufgebaut werden. Was dabei dann noch viel zu oft vergessen wird: die Verschwendung von gerade in der Wüste so wertvollen Ressourcen wie Wasser und Energie. Eigentlich gehören solche Projekte bestraft und nicht bejubelt. Ich bleibe bei sowas nur mit einem Kopfschütteln zurück und frage mich, ob das wirklich sein muss...

  • Dubai Parks and Resort hat ein neues Baublog-Video rausgebracht. Ich finde es echt super, dass sie so einen professionellen Baublig machen, der wirklich kreativ und ansprechend gestaltet ist.
    Im neuen Video erfährt man nichts Neues zu den Parkattraktionen. Insgesamt werden die Parks nochmal vorgestellt und das Hotel, der Wasserpark und die Abendmeile genauer erklärt.


    Oben hatte ich ja bereits geschrieben, dass das Konzept sehr stark an den Westen orientiert, allerdings muss man sagen, dass mit dem Bollywood Park eine Marktlücke gefunden wurden ist, welche auch zur Region passt. Ich persönlich würde da wohl nicht reingehen, bin aber gespannt, wie viele Besucher aus dem fernöstlichen Bereich dadurch angezogen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein wirklich tolles Projekt, aber leider viel zu weit weg :D Bin auch gespannt ob so ein Riesenpark Projekt auch entsprechende Besucherzahlen anzieht.


    Viele interessante Attraktionen und Bereiche sind auf jeden Fall dabei :) Aber die richtige Knallerattraktion fehlt noch ein wenig, wie es sie zum Bsp. im Ferrariland"> Dubai gibt.

  • Denke die Knallerattraktion wird aufjedenfall die Achterbahn von Tribute von Panem, wo man ja angeblich durch Distrikt 13 fahren soll ;)