The Lost Temple

  • Im Movie Park Germany sind die Dinosaurier los! Begib dich gemeinsam mit dem Wissenschaftler Dr. Jeffrey Carter auf eine aufregende Expedition, um dem Mysterium der Riesenkreaturen auf den Grund zu gehen. Doch Vorsicht: Die tot geglaubten Wesen, die einst unseren Planeten bevölkerten, haben überlebt - In den Tiefen des Lost Temple. Dies ist der Beginn eines waghalsigen 4D-Abenteuers, dass du so schnell nicht mehr vergessen wirst.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,00m
    > 1,30m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung < 2 Jahren
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Speedy Pass
    JA


    Wichtige Daten

    Typ Immersive Tunnel (4D-Simulator)
    Hersteller Simworx / RIVA Digital
    Eröffnung 2014
    Antriebsart Elektrisch
    Fahrzeit 7:00 min zzgl. Preshow
    Wagen 2 Wagen
    6 Sitzreihen/Wagen
    5 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 900 Personen/h
    Elemente Wind, Hitze, Gerüche, Sitzbewegungen, 3D-Effekt
    Thematisierung/Themenbereich Lost Temple/Hollywood Street Set
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - 4D-Kino
    - 360°-Leinwand (Maße 46 x 5 m)
    - 12 Bildschirme
    - 7 Projektoren
    - 50 Lautsprecher
    - 120 LED-Lights


  • The Lost Temple war meine erste Attraktion dieser Art von Simulator. Durch den Baublog, welchen ich verfolgt habe, wusste ich in etwa, was mich erwartet. Bei meinem ersten Besuch nach der Eröffnung war die Spannung dennoch groß.


    Ich war überwältigt von den Wartebereichen und den Pre-Shows. Kaum zu glauben, dass ich mich im Movie Park befand. :drool:
    Doch dann kam die eigentliche Attraktion, der Immersive Tunnel. Die kurze Spieldauer mit dem plötzlichen Ende und der teils unscharfe Film an einigen Stellen haben mich schnell auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. ;(
    Schon traurig, wenn gerade der Wartebereich mit den Pre-Shows besser ist, als die eigentliche Attraktion.
    Willkommen im Movie Park, hier gibt es den riesen Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinem gestrigen Besuch kann ich Marcel nur zustimmen: Wartebereich top :thumbup: , "Fahrt" flop :thumbdown: . Eigentlich schade, da hätte man mehr rausholen können, grade, wenn man sich im Theming und der Hineinführung in die Geschichte so viel Mühe macht.

    • Offizieller Beitrag

    Und was genau wäre nixbt so gut ? Der Film oder Qualität ?

  • Ja, fand ich beides nicht überzeugend.
    Der Film war nicht besonders gut gemacht.
    Ich hatte aber auch einen mittigen Platz im zweiten Wagen, was meine Sicht ziemlich eingeschränkt hat.
    Lost Temple ist sowas wie ein neues Race for Atlantis.
    Und davon war ich früher auch schon kein Fan.
    In dieser Art von Attraktionen (Race for Atlantis, Time Riders, Lost Temple) wirds mir auch immer etwas übel.
    Finde es auch schade, dass der Movie Park sich nach Time Riders noch so eine schaukelnde Attraktion in den Park geholt hat.

  • Heute waren sehr wenige Besucher bei der Attraktion, welche man ja schon mit festen Showzeiten betreibt. Man sieht daran richtig, wie unbeliebt The Lost Temple ist.
    Bei unserem heutigen Besuch hat man sich aber auch keinerlei Mühe gegeben. Vier Mitarbeiter kamen schon unmotiviert zum Eingang, um die Kette zu öffnen. Dann sind wir durch den Wartebereich, direkt durch die Höhle mit dem sonst feuerspeienden Drachen und die Kristallhöhle zur ersten Einteilung mit den Sicherheitsvideo gegangen. Der Aufzug wurde übersprungen und der Drache spuckt auch kein Feuer mehr.
    Die Preshow war gut, eigentlich das Beste dort heute. Zur Fahrt, joa, da muss ich ja nichts zu sagen. ;)
    Also wir waren da nur wegen dem Regen drin.