2017: Slagharen - Neu: Gold Rush / Abriss Thunder Loop (Niederlande)

  • Ich war Gestern auch bei der Eröffnung von der Gold Rush. Hier meine Onride.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön dass ich euch da getroffen hab!

  • Hier gibt´s unsere Onride & offride-Aufnahmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Außerdem präsentieren wir euch im "Ride Checker" den Coaster mit alles technischen Daten direkt aus Slagharen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich eben entdeckt:


    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.facebook.com/Slagharen/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf">

    Gold Rush vorübergehend geschlossen: bei der Kontrolle der Achterbahn wurde festgestellt, dass ein Teil der Fundamente verstärkt werden muss. Wir erwarten, dass die Achterbahn am Montag 24. April wieder geöffnet wird.


    Quelle: /?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf">Slagharen Facebook

  • ... oh jeh, und das hier wurde gerade veröffentlicht:


    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.facebook.com/Slagharen/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf">

    Der Gold Rush bleibt länger geschlossen als erwartet. Die Umsetzung der Arbeiten ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wir können deswegen erst nach dem Wochenende eine neue Einschätzung geben wann der Gold Rush wieder geöffnet werden kann. Das Konstruktionsteam braucht mehr Zeit um eine 100-prozentige Kontrolle und alle Testprotokolle vorschriftsgemäß durch zu führen.


    Quelle: /?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf">Slagharen Facebook

  • Ich muss noch ein kurzes Feedback zu Gold Rush loswerden.
    Gold Rush war mein dritter Triple Launch Coaster und dieser hat mir von allen bisher am meisten Spaß gemacht. Fahrt und Strecke hätten vielleicht ein klein wenig länger sein können, dennoch wissen sie mit genug Airtime zu überzeugen. Auch die Sitze fand ich für Gerstlauer wirklich bequem.
    :wohoo:
    Wenn ich mir jetzt auf Fotos den Bereich vorher mit Thunder Loop und nun mit Gold Rush vergleiche, finde ich, fügt sich Gold Rush viel besser ins Gesamtbild ein. :thumbup:


    Soviel positives hat natürlich auch einen Nachteil und bei diesem sollte dringend nachgebessert werden. Es geht um die Gepäckablage. :cursing:
    Man legt innen in der Station sein Gepäck in ein geöffnetes Fach. Die Klappe von diesem Fach ist allerdings außen ebenfalls geöffnet und jeder Besucher kann sich an den Taschen und (Wert-)Gegenständen zu schaffen machen. Als wir unsere Taschen widerwillig dort abgelegt haben und in den Zug einstiegen, konnten wir schon sehen, wie die ersten an unseren zwischen den Taschen am Wühlen waren. :thumbdown:


    Dies ist das Beste Beispiel dafür, weshalb ich ungern eine Tasche mit in einen Freizeitpark nehme.


    Hier ist die Gepäckablage von außen zu sehen, wo jeder Besucher im Park einfach hingehen kann.