[04.06.16] Holiday Park - Erstbesuch

    • Offizieller Beitrag

    Am 4.6. war es endlich soweit, ich hab zum ersten Mal den Holiday Park"> besucht :) Wir machten uns morgens früh auf den Weg, da wir so um die 2 1/2 Std. Anfahrt hatten :)
    Am Parkeingang begrüßt einen als erstes einen schön gestalteten Eingangsbereich und Flip der Grashüpfer :D Man beachte die Hüte der Laternen :D




    Unser erstes Ziel war die Expedition Geforce :) Ich wollte einfach sicher sein, dass ich die Bahn fahren kann, da sie der Hauptbesuchsgrund ist (war ja das Rock am Ring Wochenende). Für die erste Fahrt ging es direkt in die erste Reihen und wow die Bahn war noch besser als ich sie mir vorgestellt hatte =O Schon auf dem Lifthill sieht man diese gigantische und beeindruckende Bahn. Selbst in der ersten Reihe, kann man den Drop kaum sehen und dann reißt die Bahn einen förmlich nach links aus dem Sitz, um dann unten einen ordentlich in den Sitz zu drücken und beim folgenden Airtimehill völlig aus dem SItz zu heben. Es folgen rasante Richtungswechsel und noch mehr Airtime :thumbup: Auch ein ein ordentlicher Near Miss Effekt ist drinne, der auch in der fünften Fahrt nichts eine Wirkung verloren hatte 8) EGF stellt mit der Fahrt locker Silver Star aus dem ep und Goliath aus Walibi Holland in den Schatten. Einziger Kritikpunkt ist das Theming. Das Base Camp ist ja mehr als dürftig :/ Dafür ist schön, dass die Strecke im Wald gelegen ist :)




    Danach ging es vom Hochpunkt zum Tiefpunkt des Tages. Viele wissen jetzt sicherlich was gemeint ist, genau Holly´s Wilde Autofahrt. Das Ding schlägt, hat übertrieben harte Bremsen und ist vor sich hin am vegetieren. Gut, dass Plopsa das Teil los werden will....



    Anschließend fuhren wir dann die neueste Attraktion des Parks, nämlich den SkyFly. Also was bisher an Thematisierung in dem neuen Themenbereich vorhanden sieht, bis auf der Gamesladen, gut aus, aber ich hoffe, dass da noch mehr kommt :) SkyFly an sich hat mich ein wenig enttäuscht, die Umschläge sind nur schwer hinzubekommen. Bei jeder Fahrt war max. einer oder sogar keiner der welche hinbekommen hat. Meine Freunde und ich haben bei zwei Fahrten auch keine Hinbekommen. Ich war zwar ein paar mal auf dem Kopf, aber dann gings leider nicht weiter :/







    Die letzte Achterbahn des Parks ist Sky Scream :) Auf dem Vorplatz kommt TWD Feeling auf, dank der Musik und den "zerstörten" Gebäuden :D Die Gestaltung der Bahn und vor allem der Warteschlange ist Plopsa wirklich gut gelungen, ein echt Hingucker :) Auch die Fahrt ist wirklich cool und macht Spaß, wenns auch nichts überragendes ist :) Einzig die Bügelkonstruktion ist nicht so geil :D Frag mcih, wie man da ncoh die Beine rausbekommen soll, was man laut schildern vermeiden soll :D





    Danach wollten wir eig. zum Lighthousetower, aber dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es fing aus allen Eimern an zu schütten.



    Als es schwächer wurde, wollten wir dann Wasserbahn fahren, aber leider fing es dann noch an zu Gewittern und alle Attraktionen standen bis auf weiteres still ...



    ... bis auf die Burg Falkenstein. Also los rein und joar. Es schien das viele Figuren nicht funktionierten. Was cool war, dass man teilweise recht nah an den Szenen ran war, ansonsten ein eher mittelmäßiger darkride. Kein Wunder, dass man trotz des Wetters Gäste vergeblich suchte.



    Nach 1-2 Stunden wurde es wieder schöner und es ging weiter mit dem Anubis Free Fall Tower :) Die Thematisierung mit den Bildern ist ja mehr als lächerlich. Der Fall ist gut, aber kommt nicht an The High Fall oder Scream ran



    Das Mayaland schauten wir uns auch an, aber wir sind nichts gefahren. Für kleine Kinder aber sicherlich ein großer Spaß :)



    Neben Wiederholungsfahrten fuhren wir auch noch die beiden Wasserattraktionen "Wickie Splash" und "Donnerfluss"
    Wickie Splash kam mir von der Fahrt schon sehr aus dem Walibi Holland bekannt vor :D Nichts destotrotz ein schöner Log Flume, wo man aber noch was mehr beim Thema rausholen hätte können ;) Der Nässegrad ist eher mittel bis niedrig.




    Donnerfluss ist ein nettes Rafting, welcher in keiner Disziplin über Mittelmaß hinaus kommt.



    Später kam noch die Sonne raus und am hinteren Seeteil, haben wir sie dann was genossen und eine Runde auf dem Lighthouse Tower und dem Sturmschiff gedreht (kein Foto) :)




    Fazit: Wir hatten einen tollen Tag in einem spaßigen Park. Allein EGF berechtigt den Besuch als eines der Achterbahnhighlights. Mit Sky Scream gibt es auch noch eine weitere sehr gute Achterbahn. Ansonsten ist alles vorhanden was man braucht, wenn auch in der Menge Luft nach oben ist. So fehlt vor allem eine richtige Familienachterbahn. Wie es aussieht hat der Park, aber auch noch ein wenig Platz :) Was ich schade fand, dass die Warteschlange von EGF schon ne halbe Stunde vor Parkschluss geschlossen wurde. Die Bahn ist auch nicht bis 6 Uhr durchgefahren.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Highnoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Bericht. :) Nach 4 Wochen fahre ich am Sonntag auch wiedermal hin xD.

    • Offizieller Beitrag

    Mike es wäre toll wenn du aber die Abkürzungen im System aufnehmen könntest :)


    Sonst ein toller Bericht . Zur Wildwasserbahn kann ich nur sagen Sie hatte früher überhaupt kein Theming und da wurde schon einiges gemacht nach dem Besitzer Wechsel

    • Offizieller Beitrag

    Welche Wasserbahn meinst du? Der Wickie Splash war früher die Teufelsfässer und das war eine Geistermühle und die andere war mehr Terrain^^.

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber die Teufelsfässer sind ja nicht Besonders gestaltet gewesen im Außen Bereich wie jetzt Wicki Splash

    • Offizieller Beitrag

    Das nicht nur die darkride Parts hatten Musik, im übrigen läuft diese Teils nun auch beim Wickie Splash wieder :D.

    • Offizieller Beitrag

    2 Jahre später folgte am vergangenen Wochenende mein Zweitbesuch und ich möchte euch ein paar Impressionen mitgeben :) Die Bilder vom äußeren von Holiday Indoor konntet Ihr ja schon in anderen Threads begutachten. Die Gebäude an der Front sehen schon Klasse aus, leider wurde an der Seite richtung Pfälzer Dorf nichts gestaltet. Das fällt etwas negativ ins Gewicht.


    Was war ansonsten? Achja mit Sky Scream und Expedition GeForce gab es zwei klasse Coaster zu fahren :D




    Der neue Holiday Beach Bereich vom letzten Jahr hat mir von der Atmosphäre gut gefallen, obwohl der ja nicht sonderlich aufwendig ist. Aber es passt einfach irgendwie :)





    Der Wellenflug hingegen naja irgendwie merkwürdig :D Der Themenbereich Airshow 71 kommt insgesamt nicht an den Strandbereich ran ...



    ... trotz schöner Sichtachsen gibt :)



    Insgesamt war es ein schöner Tag bei bestem Freizeitpark Wetter :) Ich denke in spätestens zwei Jahren kann ich hier im thread einen neuen Beitrag anhängen :D


  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[04.06.16] Holiday Park Erstbesuch“ zu „[04.06.16] Holiday Park - Erstbesuch“ geändert.