Die goldene Nachtigall

  • Seit genau 3 Wochen existiert ein zweites Märchenhaus :)
    "Der Pavillion"



    Darin sieht man die goldene Nachtigall (auch chinesische Nachtigall)
    Das Märchen besteht aus 2 pneumatisch betriebenen Figuren.



    Das Märchen kann man sich in 2 Sprachen anhören. Deutsch oder Französisch.



    Ich freue mich auf euer Feedback dazu.


    Der Plan ;)


    Der Lautsprecher


    Aufbau



    Außenansicht

  • Das Märchen befindet sich direkt neben dem Gestiefelten Kater. Da ich
    etwas platzsparender bauen wollte befindet sich die gesamte Technick im
    Dach (das nochmal erneuert wird).


    • Offizieller Beitrag

    Gut gelungen, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir :)

  • Danke danke :)
    Der Ton wird digital abgespielt ;) Die Schallplatten sind hier eher Schaltplatten. Sie steuern die Bewegungen der Figuren :)
    Ein Video werde ich mal hochladen

  • Auch eine lustige Methode. Dachte erst, du machst den Ton darüber. Eine auf deutsch, die andere auf französisch. Zumal ich mich daran erinnert habe, dass in meiner Jugend (ja, das ist schon eine ganze Weile her) die Hörspiele und Märchen alle auf Schallplatte erschienen. Irgendwo im Keller habe ich noch Pumuckl, Hui Buh und den Schatz im Silbersee auf Platte liegen.


    Aber wenn du die Schallplatten als "Schaltplatten" verwendest, hast du nicht angst, dass es im Sommer zu warm wird und sie sich verbiegen? Gerade in dem dunkeln Dach dürfte es doch in der Sonne sehr heiß werden oder?

    • Offizieller Beitrag

    Das würde mich auch mal interessieren . Oder baust du einen Ventilator ein für den Luftstrom

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Ich habe auch noch eine ganze Menge an Schallplatten da :) Ist eben etwas tolles, wenn man so etwas hören kann.



    Ich bin gespannt! Mit so einem extremen Wetter hatte ich nicht gerechnet... Beim gestiefelten Kater hatte ich damals einen Lufttauscher eingebaut. Darauf habe ich hier ,aufgrund der kleinen Bauweise, verzichtet. Ich bin gespannt, wie lange es die Platten aushalten.

  • Hier noch ein Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.