Götterflug

  • Wenn du das Fliegen nicht alleine den Göttern überlassen willst, lass dich hier in die Lüfte tragen und mit ein bisschen Geschick wirst du dein Fluggerät schnell meistern und wie ein junger Gott einen Überschlag nach dem anderen schaffen.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,25m
    > 1,95m
    Altersbeschränkung < 7 Jahren
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Sky Roller
    Hersteller Gerstlauer
    Eröffnung 2009
    Antriebsart Motoren
    Höhe 22m
    max.Geschwindigkeit 50 km/h
    Fahrzeit ca. 2:00 min
    Wagen 16 Gondeln
    1 Sitzplatz/Gondel
    Kapazität 480 /h
    Thematisierung/Themenbereich Griechenland/Strand der Götter
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - stand 2008 im
    'Deutschen Museum'
    - weltweit erster Sky Roller


    • Offizieller Beitrag

    Überhaupt nicht mit den neueren wie Sky Fly oder so zu vergleichen.
    Habe keinen Überschlag hinbekommen.


    1. Es war zu windig


    2. Man dreht sich einfach nur oben, das Karussell geht halt nicht runter.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Einen Sky Fly bin ich noch nicht gefahren, nur den Sky Roller im Belantis.
    Hier hatte ich anfangs aber auch Probleme einen Überschlag hinzubekommen. Erst bei meinem letzten Besuch in 2013 hat es dann geklappt. :D Wenn man es dann mal geschafft hat, folgt ein Überschlag nach dem anderen. Mir wurde das sogar soviel, dass ich die Überschläge abgebrochen habe. <X

  • Hintergrund-Story zu dieser Attraktion:

    Der Sky Roller ist ein Prototyp gewesen den Belantis direkt so bekommen hat. Direkt nach seiner Eröffnung waren noch Überschläge ohne Begrenzung möglich. Selbst bei wenig Wind waren für "Profis" über Hundert Überschläge locker machbar. Das ganze ging so weit, dass im Fanforum Wettkämpfe um die meisten Überschläge abgehalten wurden.


    Irgendwann ging die Anlage nochmal durch den Tüv und wurde mit neuen Gelenken / Aufhängungen bestückt. Seitdem sind nur noch wenige Überschläge drin.


    Das Ding so wie es im Belantis steht dürfte so ziemlich das letzte seiner Art sein. Alle anderen haben das entweder schon wieder abgebaut oder gleich in einen Sky Fly investiert. Daher erfindet Belantis (nur Hörensagen) wohl Ersatzteile selber um das am Laufen zu halten...

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt aber auch nicht vertrauenserweckend oder?

    Ich bin das damals auch gefahren und fand es richtig grußelig. Hatte kaum vertrauen zu der Anlage und wirkliches Flugfeeling kam da auch nicht auf.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook