Taron

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt generell noch Theming.

    Angefangen im Wartebereich die einfach nur graue Wand bevor man die Treppe runter geht,

    dann die große Lücke bevor man die Treppe zum Zick Zack geht ( da könnte ja eine Statue oder ähnliches rein) dann die erste Kurve nach der Station die einfach in einen Tunnel fährt wo nichts ist, genau so wie in manchen Tunneln während der Fahrt.

    Leider ist man es vom Park nur nicht anders gewohnt, was ich nur immer wieder nicht verstehe. Genau diese Kleinigkeiten sorgen eben dafür dass es nicht alles ganz rund ist. ( Ich sage immer wieder nur Black Mamba bis zur ersten Abfahrt..., Chiapas erste Weiche oder halt auch mittlerweile die Zweite, Colorado Tunnel der auf dem Modell so genial aussah),... etc.)


    Es kann ja durchaus sein dass der Park irgendwann mal etwas verbessert oder noch auf bessere Technik oder so wartet nur das ist immer wieder das, was richtig Schade ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Manchmal hat man den Eindruck, da wird nach dem Prinzip gearbeitet: wenn es genug Menschen anzieht, ist es gut genug, bloß nicht mehr tun als nötig. Und ja, die meisten Besucher genießen die Attraktionen und Themenbereiche, aber solche Details würden sie wahrscheinlich umhauen und erst damit ist der Moment erreicht, in dem man sich auch emotional an einen Park bindet, in dem er ein "Heimatpark" wird, eben nicht nur im Sinne von "ich wohn halt da ums Eck", sondern in dem man so völlig in ein Erlebnis eigeschlossen wird, das man sich zugehörig fühlt, das man Teil wird von etwas.


    Und diese Grundlagen hat das Phantasialand, nutzt sie aber nicht. Wenn es das täte, wäre der Park in vielerlei Hinsicht konkurrenzlos in Europa. Das kreative Team ist da, die Ideen auch, aber dann wird irgendwie doch immer auf die Bremse getreten und der Volltreffer verpasst. Es steckt einfach zu wenig Herz in der Sache. Man merkt halt, dass der Junior nie die gleiche Liebe für den Park hatte, wie sein Vater.

  • Die von Euch genannten Einwände kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn die Achterbahn mehr mit der Themenwelt interagieren würde (z.B. mit den helleren Lampen) wärs richtig gut. Und das mit dem "zu wenig Herz" ich finde das merkt man auch irgendwie wenn man im Park ist. Im Europa-Park fühle ich mich viel wohler, ich finde da merkt man die Liebe und fühlt sich mit dem Spirit mitgezogen. Das fehlt mir - trotz der sehr guten Attraktionen - im Phantasialand