Taron

  • Raphael hat noch mehr Bildmaterial geschickt, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ganz schön viel Holz...


    Irgendwie schade, dass man von oben jetzt nur noch Holzplanken sieht... da geht viel vom Theming erstmal verloren, auch wenn ich schon verstehen kann, dass man hier aus Sicherheitsgründen nachbessert. Scheinbar sind zu viele Fahrgäste so leichtsinnig, lose Gegenstände mit auf die Fahrt zu nehmen, die der bockige Mufflon dann unterwegs aus ihren Taschen schüttelt..

    Einerseits wohl leider erforderlich, da immer mal was aus den Taschen fällt, andererseits geht wirklich ein Teil des (absolut gelungenen) Themings in der Q verloren. Schade eigentlich...
    Aber Respekt wie schnell die Dächer aufgebaut wurden ;)

  • Hoffe, dass in kurzen Pause vor der Wintersaision hier die Dächer so gemacht werden, wie bei den anderen Gebäuden in Klugheim. Und das jetztige nur ein Provisorium ist...

  • Und was, wenn du auch die Länge der Beschleunigungsstrecke mit einbeziehst? Es geht ja nicht nur um die Km/h und die Zeit sie zu erreichen, sondern vielleicht auch um die Strecke. Schnell bedeutet dann nicht unbedingt mehr G oder mehr Km/h sondern schnell, weil man auf einem sehr kurzen Teilstück der Strecke diese Beschleunigung bewerkstelligt... :denk2:

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht nur um die Km/h und die Zeit sie zu erreichen, sondern vielleicht auch um die Strecke

    Die Strecke ist für die Beschleunigung irrelevant, da sie bereits in der Endgeschwindigkeit enthalten ist.
    Ich gehe natürlich von einer gleichmäßgien Beschleunigung während der Zeit aus.
    Wäre die Strecke länger würde bei gleicher Beschleunigung eine größere Geschwindigkeit erreicht und wäre die Beschleunigung größer, würde eine kürzere Strecke benötigt.


    Mal schaun ob ich die länge der Beschleunigungsstrecke ausgerechnet bekomme:


    Sagen wir also mal, die 1,4G stimmen, das wäre eine Beschleunigung von 13,8 m/s2


    Die Beschleunigung dauert 2 Sekunden.


    also müßte die Formel so aussehen:



    x Meter
    13,8 m/s² = ----------
    2 sec * 2 sec


    umgestellt xm = 13,8 * 4 = 55,2 Meter


    Keine Ahnung ob das jetzt stimmt, aber die Beschleunigungsstrecke wäre 55 Meter um einen Wagen von 0 auf 100 in 2 Sekunden Beschleunigen zu können und somit 1,4 G zu erreichen. Jede Veränderung eines dieser Parameter bewirkt die Veränderung eines anderen.

  • So ganz bin ich damit noch immer nicht einverstanden, da ja auch das Gewicht der Züge und so weiter eine Rolle spielen dürfte. Wie lang sind denn die Beschleunigungsstrecken bei Taron? Könnte man daraus in Zusammenhang mit der Geschwindigkeit nicht die Energie berechnen, die dazu nötig ist, den Zug in Gang zu setzen? Immerhin ist bei Taron ja ein kompletter Stop vor dem Abschuss gegeben. Ich glaube um das mit dem "fastest LSM" zu verstehen, werden da noch einige andere Werte mit in die Berechnung einbezogen...

  • Ich habe ja oben meine Rechnung mit den Kräften. Da ist die Kraft auf Taron am größten. Und um eine Kraft auszurechnen braucht man die Masse der Züge, die ich oben geschätzt hatte.
    Aber es bringt alles nichts, wir werden wohl nicht hinter das Geheimnis kommen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wir interpretieren da einfach nur zuviel hinein. Das ist eine Marketingaussage und die muß nicht mit realen Zahlen hinterlegt sein... :)