Taron

    • Offizieller Beitrag

    War ja klar das etwas kommt und sieht besser aus als Schirme. Aber gefallen tut es mir nicht so ganz^^...

  • Ich hätte mir so sehr was leichteres gewünscht, oder zuindest etwas, dass das Theming nicht so zerschlägt. Gerade in der Geranienecke... äh, also vor der Blumenwand... hätten es doch tatsächlich auch gespannte Sonnensegel getan oder? :ohja: Zumindest an der Stelle ist es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass einem ein Handy an den Kopf fliegt...

  • Die Pflanzenwand wird nun bewässert.
    Jedenfalls hatte ich das vorher noch nicht gesehen, dass da dermaßen viel Wasser von einem Kübel in den nächsten runter tropft und auch auf die Zufahrt, die bereits halb unter Wasser steht.


    Teilweise kommt das aber auch schon etwas zu spät, da einige Pflanzen bereits vertrocknet sind.
    Auch die Bäume im oben gezeigten Wartebereich schauen so aus, als wäre es bereits Herbst (einige Blätter vertrocknet).
    Da ich diese Pflanzenart nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob das normal ist.


    Ich frag mich nur, ob sie zu wenig Gärtner haben,
    oder die vorhandenen nicht richtig auf die speziellen Pflanzen und die (für die Pflanzen evtl. ungewohnte) Umgebung trainiert sind.

  • Kenn mich mit den Blutbuchen auch nicht so aus. Allerdings finde ich die ganzen Pflanzenwand fragwürdig. Da das Metall dahinter die Hitze so stark abstrahlt, dass die Pflanzen dort eingehen müssen.


    Da ist das bei Arthur besser gelöst :/

  • also die Blutbuche ist nix anderes als eine normale Buche, der ein Enzym fehlt.
    Denke die wird genauso gut/schlecht auf Umwelteinflüsse reagieren, wie alle Pflanzen.
    Ist schon etwas schade, dass man da wieder nur 'halbe' Arbeit macht.

  • Dieses ding braucht anscheinend nur mehr Zeit als man gedacht hat. Wenn man die Bilder aber mal vom Anfang der Pflanzenwand anschaut sieht man, das sich dort schon einiges getan hat aber eben noch mange nicht genug...