Taron

  • irwie habe ich in erinnerung, dass wer meinte das der 2. launch morgens/mittags stärker wäre als abends, war heute nochmal da, es war definitiv andersrum. sind einmal gegen 14.uhr gefahren und noch zweimal zwischen 17.30-19 uhr, vielleicht bilde ich es mir nur ein aber sowohl launch als auch die allg. geschwindigkeit waren höher


    meine 7-jährige schwester mag die bahn übrigens auch :D

  • Jetzt gibt es den ersten Soundtrack der CD (Taron Theme) auch auf einer Kirchen-Orgel gespielt, hier das Video:



    Zitat von Youtube

    Dieses Video ist aufgrund Urheberrechtsanspruchs vom Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH und Co. KG nicht mehr verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny () aus folgendem Grund: Video ist nicht mehr verfügbar (Grund dafür steht im Zitat oben)

  • Heute hatte ich dann auch endlich die Ehre, Taron testen zu können. Vieles habe ich gelesen, vieles mitbekommen. Taron wurde ja nicht gerade wenig gelobt von den Fans des Parks. Und dann war es dann also heute für mich soweit. Mit etwas Verspätung im Phantasialand angekommen, ging es also direkt zu Taron, sodass ich durch die Single-Rider-Line mit gerade mal einer halben Stunde Wartezeit in der neuen Achterbahn Platz nehmen konnte. Um 11 Uhr war die Fahrt dann auch schon vorbei.


    Was soll ich sagen? Taron ist eine gute Achterbahn, aber dem Hype wurde sie zu diesem Zeitpunkt nicht so wirklich gerecht. Die Bahn macht Spaß, aber irgendwie hatte ich mir nach den ganzen vollmundigen Lobeshymnen einfach mehr erhofft. Aber da ich ja bereits wusste, dass man Taron etwas Zeit zum warm fahren lassen sollte, ging es im Laufe des Tages noch weitere drei Male auf die Anlage.


    Hier konnte mich die Anlage dann definitiv überzeugen, wie ein paar Stunden das subjektive Empfinden doch so stark ändern können. :D Taron macht wirklich Spaß, die Umschwünge sind wirklich klasse, das Geräusch vom zweiten Launch hat einfach was absolut brachiales. Die letzte Fahrt in Dunkelheit hat dann ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und das Ganze noch mal weiter aufgewertet.


    Fazit: Taron ist eine klasse Achterbahn, die in meiner persönlichen Liste unter den TOP 5 rangiert. Wie weit genau, kann ich allerdings momentan noch nicht sagen, dafür muss ich die Bahn einfach öfter fahren als die heutigen 4 Male um ein vernünftiges Urteil fällen zu können. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das total nachempfinden, bei meinem Besuch hatte ich ein ähnlich Gefühl :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab dann heute auch endlich mein ersten 4 Runden auf Taron gedreht. Ja, was soll ich sagen? Tolles Theming, tolles Layout. Und die Beschleunigung des zweiten Launches erst. :thumbup: Am Ende des Tages dann nochmal im Dunkeln in der ersten Reihe: top. Da freu ich mich doch schon auf den Wintertraum. :D
    Aufgrund des stillen Feiertags heute halt nur leider (fast) ohne Soundtracks. :/ (Dafür kann das Phl ja aber nichts.)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wundern, dass die Bilder oben nicht mehr verlinkt sind, Facebook hat leider alle seine Linkadresse verändert :cursing:


    Als Entschädigung gibts aber einige Eindrücke aus Klugheim vom Phantasialand :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hm was wohl jetzt stimmt, würde mich jetzt schon interessieren :D Wobei ich persönlich auch eher zu den 105 tendieren würde :D


    Screenshot von der Intamin Webseite:



    Quelle Intamin: Intamin
    Quelle Phantasialand: TARON: Die Geschwindigkeit ist nicht beeinflussbar – Der offizielle Phantasialand Blog

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile wurde die Angabe auf der Webseite von Intamin von 105 auf 117 Km/h angehoben. Scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben :D