Taron

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch högedacht das werden Lampen, zumal da eine defekt ist.


    Hoffentlich kommen auch noch welche in die Gebäude.
    Ansonsten schön :).

  • Hmm, das muss ich mir in natura mal anschauen, aber vom Bild her finde ich das ziemlich verstörend. Eingesperrte Viecher nehmen dem Themenbereich seinen fröhlichen Charme.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Basaltkobolde, die auch schon in der "Geschichte Klugheims" auftauchten, bisher aber noch nicht zu sehen waren. Hier ein Ausschnitt aus dieser:

    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    - Die Geschichte Klugheims" data-link="https://magazin.phantasialand.de/das-dorf-der-klugen-koepfe/">

    Doch eines mussten sie schmerzlich erfahren, als sie voller Abenteuerlust begannen ins Erdreich zu graben: Sie waren nicht alleine. Die zänkischen Basaltkobolde mühten sich tagein, tagaus ihnen das Leben schwer zu machen. Keinen Spatenstich ließen die Unholde ungesühnt, als die Wissenschaftler begannen, einen langen Graben quer durch die Felsen auszuheben. Verärgert fingen die Klugheimer die hinterlistigen Kobolde kurzerhand in soliden Glasglocken ein – ein weiser Schachzug, wie sich zeigen sollte: Im Sonnenlicht fielen die Gnome in einen tiefen Schlaf und erstarrten binnen eines Jahres zu Stein. Noch heute kann man einige dieser fossilen Kobolde im Dorf bewundern.


    Die gesamte Geschichte könnt ihr übrigens hier nachlesen: Das Dorf der klugen Köpfe - Phantasialand Magazin

    • Offizieller Beitrag

    Okay, das kann sein. Da war ich erst einmal drin. Aber ansonsten wäre es mMn trotzdem wünschenswert, davon noch ein paar im Bereich selbst zu haben. Kommt dann jetzt ja vielleicht auch noch, wenn in die Queue schon welche kommen :rolleyes:

  • Ich finde es schade, dass man von der Mythologie Klugheims im Bereich selbst so wenig mitbekommt. Ein paar Tafeln mit Text drauf wären sicher möglich gewesen. Aber es gibt ja das Klugheim-Buch, da steht das alles drin. Nicht, dass ich es inzwischen mal gelesen hätte... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ein ganz frisches Video vom Park zu den Umbauten in der Erweiterung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.