Rutmor's Taverne

  • Das kulinarische Zentrum Klugheims liegt direkt am malerischen Marktplatz und nennt sich Rutmor's Taverne.
    Die Einkehr dort bietet in gemütlich-rustikalem Ambiente deftige Köstlichkeiten aus Pfanne, Topf und Ofen.



    Eröffnung 2016
    Preiskategorie €€
    Speisen Zur Speisekarte
    Sitzplätze Innen / Außen: 70 / 60 Sitzmöglichkeiten
    Themenbereich Mystery/Klugheim
    Sonstiges - Bedienung
    - Kartenzahlung möglich
    - Klimaanlage
    - laktosefreies & vegetarisches Essen
    Öffnungszeiten Während der Saison täglich geöffnet
    ( an leeren Tagen manchmal geschlossen )
    Zitat von FreizeitParkCheck

    Wir empfehlen die Schnitzelpfanne für 2 Personen oder den dreierlei Fleischkäse.


    • Offizieller Beitrag

    In den nächsten Tage kommen noch Bilder von der kompletten Speisekarte sowie Bilder von paar Gerichten.


    Ich finde das Essen sehr lecker und es steht einiges zur Auswahl. Teils schwer zu entscheiden was man da wirklich holen möchte :).

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Die Preise sind "teilweise" etwas erhöht worden.


    Hab gestern das Kalbsschnitzel auf Wunsch auch mit Bratkartoffeln (in der Karte steht die Auswahlmöglichkeit nicht mehr drin) und dazu ein Radler (0.5l) probiert.
    Wirklich sehr lecker und die Größe der Portion für mich persönlich perfekt (gut sättigend aber noch nicht überfressen).


    Preislich ist es allerdings auch eher Premium. Die o.g. Konstellation kostet ohne Rabatt Ca 17-18 €. Sonst würde ich nur noch dort Essen.
    Ein günstigeres Schnitzel vom Schwein für Ca 10€ als alternative wäre mir willkommen.


    Aber allein schon für das Bier lohnt es sich in der Taverne vorbeizuschauen.


    Das nächste mal wird der Kaiserschmarren getestet, besonders ob er auch satt macht.

    • Offizieller Beitrag

    Was mir auch aufgefallen ist dass es neue Speisekarten generell gibt. Es sind nicht mehr diese schwere Blechtafeln.
    Allerdings wurden generell noch paar Dinge abgewandelt.
    Ich empfand das Schnitzel diesmal nur iwie klein im Vergleich zum letzten mal.


    Aber trotzdem wieder sehr lecker :)!


    Und ich lade wie versprochen kurzfristig meine Bilder hoch.
    Hab noch paar andere Gerichte fotografiert.


    @ Pascal der Kaiserschmarren ist super lecker, sehr zu empfehlen und JA der macht satt ;)!

  • Die Speisekarten wurden bestimmt als Souvenier von einigen mitgenommen.


    Das man die Preise jetzt erhöht hat ist ja eine Sache.
    aber wenn dann noch das Schnitzel kleiner wird,stösst mir doppelt übel auf.
    Entweder Preis gleich und Portion kleiner oder Portion gleich und Preis höher.
    Aber nicht Portion kleiner und trotzdem noch teurer. :nein:


    Schade,aber das hatte ich schon befürchtet und im Phantasialand nicht unüblich,das einen teilweise bei jeden Besuch was anderes erwartet.
    So ist es auch ständig im Mandshu.
    Jedesmal andere Karten und mal kann man Cola-Weizen bestellen und 2 Wochen später nicht mehr und beim nächsten mal doch wieder.
    am schlimmsten war das damals beim Buffet im Restaurant Unter Linden.
    Alle 2 Wochen war ich da und bei jeden Besuch war was anderes.


    Bin mal beim nächsten Besuch gespannt und befürchte schon,das einige Dinge bis dahin gestrichen wurden und es vielleicht sogar kein Original Wiener Schnitzel mehr gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Nene Heiko bei den 17 Euro war das 0,5 Radler dabei ;).


    Der Preis müsste da gleich geblieben sein.

  • Hmm klingt ja irgendwie schade, dass da so schnell schon die Karte geändert wird.
    Vor allem, da man ja so sehr damit geworben hat (z.B. Livestream)
    Da gibt es dann ja schon eine gewisse Erwartungshaltung bzgl. Portionen und Auswahl an Gerichten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Auswahl ist ja auch geblieben.
    Ich schätze zum Teil auch dass man mit dem Andrang nicht ganz gerechnet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Aber mit dem Andrang das war doch ganz klar vorher klar!