Pokemon - Go

    • Offizieller Beitrag

    Pokemon Go entwickelt sich schon zu einem Sozialen Phänomen :D


    In meiner Heimatstadt sind so 3 Pokestops direkt beieinander und dort wurde jeweils ein Lockmodul aktiviert. In der Nähe waren dann so um die 20 Leute, wenn nicht noch mehr, die Pokemon am fangen waren :D


    Ich hoffe, dass mit einem der kommenden Updates das Kämpfen gegen Freunde möglich wird und nicht nur in der Arena :)

  • ich bin noch Level 4, aber bevor ich mich mit Level 5 mit dem Thema Arena beschäftige, werde ich noch viel lesen müssen. Ich habe Null Ahnung, wie das alles funktioniert. Das Fangen und die Pokestops waren ja noch einfach zu verstehen.

  • Also ich weiß nicht, mir ist das Spiel eindeutig zu gefährlich :lol1:


    Pokemon-Go Spieler mit Baseballschläger verprügelt


    In den Usa sind zwei Spieler bei der Jagd nach den Pokemons über eine Klippe gefallen und 15 Meter in die Tiefe gestürzt, wie durch ein Wunder wurden beide nur leicht bis mittelschwer verletzt, aber ihre Jagd beschränkt sich wohl erstmal eine Weile auf die Flure einer Krankenstation. Ich habe heute auch zum ersten Mal Spieler gesehen. Eindeutig zu erkennen daran, dass weder entgegenkommende Fußgänger noch Bäume, Briefkästen, Laternenpfähle oder gar Straßen noch irgendeine Bedeutung haben... :yeeeks: da geht die Euphorie vielleicht ein bisschen weit.



    Wer wegen eines Smartphone-Spiels seine eigene Sicherheit aufs Spiel setzt, gehört meiner Meinung nach in eine geschlossene Einrichtung :ohja: In der Pflege nennt man das selbstgefährdendes Verhalten...

  • ach Mike...
    Ich bin weder Selbstgefährder noch suchtgefährdet... obwohl ich das Spiel spiele.
    Man sollte nur nicht den Verstand ausschalten.


    Fakt ist, das Spiel macht einfach Spass.


    Es ist gut gemacht, innovativ und spricht einfach die Instinkte der Leute an.


    Und so lange es kostenlos ist, und nur über In-App-Käufe läuft (ich musste bisher keinen Cent ausgeben um zu spielen), finde ich nichts verwerflich an der Spielidee.

  • Ja, man hat die Bereitstellung des Games bis auf weiteres gestoppt, es wird in anderen Ländern nicht zu bekommen sein, so lange bis man ausreichende Serverleistung generieren kann. Daher waren die bisherigen Server auch in letzter Zeit öfter down. Offiziell gab es das Spiel ja bisher nur in den USA und GB für mehr Kapazität waren die Server nicht ausgelegt. Selbst für diesen Bereich waren sie wohl extrem knapp bemessen, was die Leistungsfähigkeit angeht.


    Dass die App in Zeiten des Internet auch in Ländern zu haben ist, in denen es noch gar keinen offiziellen Release gab, hat dann für den zeitweiligen Zusammenbruch der Server geführt. Man hat den Hype wohl unterschätzt und wollte langsam Staat für Staat das System ausbauen, wie man heute verschiedenen Meldungen entnehmen konnte.

    • Offizieller Beitrag
  • Ursache für den Zusammenbruch am Samstag war angeblich eine Hackerattacke.


    Heute morgen gehts zumindest bei mir wieder.


    Und direkt mal auf Level 7 aufgestiegen und 5 Pokemon gefangen. Und das alles vom Sofa aus. :ilike: :work: