Antworten auf häufige Fragen

  • # Wie gelange ich zum Heide Park Resort mit eigenem PKW oder Reisebus?
    -- Routenplaner und Anfahrtsbeschreibung gibt es HIER


    # Welche Attraktionen bietet das Heide Park Resort?
    -- Die über 40 Fahrgeschäfte bieten außergewöhnliche Abenteuer und Herausforderungen von ruhig und gemütlich bis temporeich und atemberaubend.
    -- Ob Achterbahn oder kleinere Fahrgeschäfte, hier ist für jeden was dabei.


    # Gibt es für Menschen mit Behinderung spezielle Angebote?
    -- Rollstuhlfahrer im Besitz eines Schwerbehinderten-Ausweis (Vermerk aG, Bl, B oder H) erhalten freien Eintritt.
    -- Alle anderen Gäste mit Schwerbehinderten-Ausweis und Begleitpersonen zahlen einen ermäßigten Eintritt.


    # Welche Möglichkeiten zur Bezahlung haben wir vor Ort?
    -- Neben der Barzahlung ist in den meisten Shops und Restaurants auch die Zahlungmit EC- sowie Kreditkarte möglich.


    # Gibt es Geldautomaten?
    -- Im Hauptshop am Ein-/ und Ausgang des Parks findet Ihr einen Geldautomaten.


    # Kann man sich im Heide Park Resort einen Bollerwagen ausleihen?
    -- Leider stehen im Heide Park keine Wagen zur Verfügung. Es ist aber erlaubt, eigene Handwagen mitzubringen.


    # Wie teuer wird denn ein Besuch im Heide Park Resort eigentlich?
    -- Die aktuellen Preise gibt es HIER


    # Haben Geburtstagskinder freien Eintritt in den Heide Park Resort?
    -- Geburtstagskinder jeden Alters haben freien Eintritt, gültig am Geburtstag gegen Vorlage eines Nachweises


    # Kann ich mich selbst verpflegen im Heide Park Resort?
    -- Eigene Getränke und Speisen dürfen mit in den Park gebracht werden. Der Park hat aber gastronomisch einiges zu bieten und für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis ist für jeden etwas dabei!


    # Wir kommen mit einer Gruppe, was müssen wir machen um die günstigen Gruppenangebote zu bekommen?
    -- Gruppen mit 10 Reisenden erhalten ermäßigte Preise. Informationen und Anmeldung HIER


    # Dürfen Hunde mit in den Park?
    -- Hunde dürfen kostenlos mit in den Park genommen werden. Allerdings dürfen sie nicht mit in Fahrgeschäfte oder Shows genommen werden. Hundehygienebeutel bekommt Ihr im Service Center.


    # Welche Vorteile bietet eine Saisonkarte und wie viel kostet sie?
    -- Neben der Heide Park Jahreskarte, gibt auch die Merlin und Merlin Premium Jahreskarte. Diese beinhalten unterschiedliche Vorteile. Einen genauen Überlick gibt es HIER


    # Wann hat der Heide Park Resort geöffnet?
    -- Der Heide Park hat von Ende März bis Anfang November geöffnet. Aufgrund verschiedener Events variieren die Öffnungszeiten. KLICK


    # Gibt es im Park Schließfächer die man nutzen kann? Schließfächer findest Du direkt hinter dem Service Center, in der Spielhalle beim Maya-Tal und gegenüber der Piratenarena.
    -- Die Nutzungsgebühr beträgt 1,- € pro Öffnung. Die Schließfächer haben die Maße: Höhe 39 cm, Breite 30 cm, Tiefe 44 cm.


    # Können wir im Heide Park Resort auch übernachten?
    -- Neben dem Holiday Camp, mit verschieden ausgestatteten Hütten findet Ihr auch noch das Bulli Camp. Zudem bietet Euch das Abenteuer Hotel rund 100 Zimmer mit diversen Thematisierungen. KLICK


    # Ich habe mich verletzt, was nun?
    -- Die Erste Hilfe-Station befindet sich am Fuße des Panoramaturms. In Notfällen, wende Dich an einen der Mitarbeiter.


    # Ich möchte nicht so lange anstehen, gib es auch eine Alternative?
    -- Der Express Butler ist ein virtuelles Anstellsystem im Heide Park Resort. Die Shops findet Ihr im Eingangsbereich und an besucherstarken Tagen
    -- hat zusätzlich der Shop auf der Colossos-Terasse geöffnet. KLICK