Vekoma baut eigenartige Achterbahnkonstruktion auf ihrem Testgelände auf...

    • Offizieller Beitrag

    Wo du das mit der Station gesagt hast habe ich genau das selbe vermutet. Du brauchst weniger Technik, weil die die Schienen sich einfach verbiegen und nicht anders ru,.

  • Nun, es sollen auch Züge eingetroffen sein, allerdings machen die auf den Schienen absolut keinen Sinn, sind wohl für ein anderes Projekt:




    (Quelle: themeparkfreaks.eu )


    Für alle, die meinen Einwand nicht verstehen hier nochmal die Bilder der kompletten Anlage bisher:








    (Quelle aller Bilder: themeparkfreaks.eu )


    Bei der Schienenführung haben die Züge mit normalen Sitzen wirklich keinen Sinn. Daher würde ich sagen, sie können nicht für diesen Prototypen sein...

  • Und so in etwa wird das System dann in Aktion aussehen. Sehr schönes Video auf Youtube gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Quelle: youtube.de)

  • Es gibt neue Bilder aus Vlodrop:





    (Quelle aller Bilder: themeparkfreaks.eu)


    Anhand der aufgebauten Gerüste scheint es wirklich um die Fahrzeuge zu gehen, weniger um die Strecke. Ich bin gespannt, wie die Züge dann am Ende tatsächlich aussehen werden. Spannend bleibt es auf jeden Fall.


    Und auch ein neues Video zur Funktion der Wagen / Züge habe ich auf Youtube gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nur welcher Park wird der erste sein :)

  • In dem Konzept steckt einiges an Potential.


    Zu Beginn ein kleiner Darkride, der seitwärts durchfahren wird, bei dem es stetig leicht bergauf geht. Dann Ausfahrt aus dem Gebäude und gleichzeitig Drehung in die liegende Position, gefolgt von schnellen Stürzen in die Tiefe, nah am Boden vorbei und wieder hoch. Schließlich nach der Bremse ein weiterer Darkride Teil, währenddessen wird die Gondel wieder in die seitwärts fahrende Position gebracht.


    Mir juckt es jetzt schon ein wenig unter den Fingern mit dem Modell etwas in RCT zu bauen.


    Hoffe, welcher Park auch immer als erstes Käufer dieses Models wird, nimmt dann auch das nötige Geld in die Hand etwas vernünftiges daraus zu machen.

  • Da der Lifthill eindeutig nach Launch aussieht (keine durchgängigen Reibräder auf der Länge des Lifts) kann man das mit dem Darkrideanteil sicher vergessen, wobei man ja einen Lifthill durchaus anpassen kann, aber das wäre dann ein anderes Thema...


    Ich denke, die könnte nach Engergylandia gehen, da dieser Park ja nach dem Aufbau des Vekoma-Launch-Coasters einen Vertrag für den Bau einer zweiten Achterbahn mit Vekoma abgeschlossen hat.


    Potential hat die Anlage in jedem Fall, denn sie kann sehr platzsparend aufegstellt werden, da der Lift eben nicht im gekippen Zustand mit den entsprechen wuchtigen und raumgreifenden Stützen befahren werden muss. Die entsprechenden Skizzen (übrigens aus dem Patentantrag von 2008) machen ja schon deutlich, dass vor allem die Kapazität durch dieses System verbessert wird. Das Beladen und auch die Kontrolle der Bügel wird bei der freien Zugänglichkeit sicher deutlich schneller gehen als in den bisherigen Flying Coastern. Kurze Züge (vielleicht nur 2 oder 3 Wagen und entsprechende Blöcke auf der Bahn und schon hat man eine super Kapazität erreicht.