Klavierarrangements von Freizeitpark Soundtracks

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe ich darf deine Videos Bei uns alle hochladen wenn ich wieder zurück bin :)

  • Efteling - Villa Volta - Hugo's Huiskamer


    Zur Villa Volta im Efteling gibt es zwar schon viele Interpretationen auf dem Klavier und auch Klaviernoten,
    aber auch diese waren mir nicht akkurat genug und haben ein paar Stellen zu sehr vereinfacht.


    So habe ich eine eigene Version erstellt.
    Mich ärgert es nur ein wenig, dass ich die originalen Orchesternoten, die ich mal irgendwo gesehen habe, nicht wieder gefunden habe. Das hätte gerade bei den ersten Disharmonien weitergeholfen.


    Noch ein Hinweis zum Teil ab Takt 21 (im Video 0:52). Das schaut erst mal wild aus, ist aber nur eine rhythmische Auflösung der Akkorde. Es reicht, wenn man die Akkorde spielt und dann einfach ein wenig improvisiert.


    Das allargando in der letzten Zeil steht für lauter/breiter und langsamer werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Notenblätter hab ich euch wieder als PDF-Download zur Verfügung gestellt.

  • Lange hab ich mich nicht an diesen hier herangetraut, da er mit seinen Disharmonien und Harmoniewechseln ein wirklicher Brocken ist.


    Die Originale Komposition stammt von Christoph Erbse.
    Ich habe das Stück lediglich für das Klavier arrangiert.


    Wie gesagt es gibt viele Harmoniewechsel, die das Stück sehr schwer gestalten.
    Ich habe schon das ganze Stück gegenüber dem Original um einen Halbton nach unten transponiert, sodass die am häufigsten auftretende Tonart nicht mehr Db-Dur, sondern C-Dur (vorzeichenlos) ist.
    Das Hauptthema (in meinem vorherigen Posting sind das die roten Stellen) sollte also zumindest Stellenweise spielbar sein.


    Wie man besagter Grafik auch entnehmen kann, habe ich den Anfang, der größtenteils aus Trommeln besteht weggelassen.
    Das Stück fängt also etwas ruhiger an als im Original.
    Etwas später kommt aber eine weitere Trommelpassage, die im Stück drin ist ;) (in der Grafik grau).


    Verzeiht mir, falls ich ein paar Disharmonien nicht richtig herausgehört habe.
    Insgesamt denke ich aber ist es gar nicht so weit ab vom Original.


    Nun, viel Freude an der Klavierversion des Winja's Fear and Force Soundtracks. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Notenblätter (es sind 10 Stück) passen doppelseitig auf 5 Blätter.
    Am besten aber auf ein geeignetes "Tablet" laden (falls vorhanden).
    Winja's Fear and Force Soundtrack Piano Solo.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Wieder eine tolle Arbeit :)

  • Mal wieder ein kleines Schmankerl aus dem Efteling.


    Darauf haben alle gewartet, endlich dem Nachbarn und allen anderen, denen man damit auf den Sack gehen kann, ein schönes kleines nettes Stückchen vorspielen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bloß nicht die 36475. Wiederholung vergessen!
    Denn wenn man will kann man die Hauptschleife beliebig oft wiederholen. Wenn nötig den ganzen Tag. Besonders gerne auch die ganze Nacht durch.


    PDF Downloads:
    Piano Solo (Schwer)
    Easy Piano (Einfacher)


    Um die Übersicht zu wahren hab ich alle Piano Arrangements in einen Cloud Ordner gepackt. Die älteren sind in dem Zip-File.
    MEGA

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer eine tolle Arbeit:)