Klavierarrangements von Freizeitpark Soundtracks

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, jetzt brauch ich erstmal einen Therapeuten :yeeeks:



    Aber klasse Arbeit :thumbup:

  • Eigentlich wollte ich mich an Backstroke setzen, dachte mir dann aber das hier kann man besser aufs Klavier arrangieren.
    Hab die Noten heute morgen angetestet und sogar fasst vom Blatt spielen können, es sieht also schwerer aus, als es ist.


    Man sieht recht schnell, dass dieses Stück stark auf Triolen aufbaut, ich würde empfehlen, das Video ein paar mal anzuhören und den Rhythmus dann einfach nach Gefühl zu spielen.
    Ansonsten wird es sehr mathematisch: drei triolische Achtel- sind eine normale Viertelnote, drei triolische Viertel- eine normale Halbnote usw....


    An einigen Stellen ist eine triolische Viertel (also 2 von 3 triolischen Achtelschlägen) und dann eine triolische Achtel (quasi um den dreier Block voll zu machen). Das klingt dann nachher wie dieser Reiter-Rhythmus (also wie ein galoppierendes Pferd). Anstatt lange nachzudenken einfach in die Tasten hauen und die Pferde galoppieren lassen. :D


    Die Melodie ist dann recht einfach. Nur darauf achten, die Vorzeichen Fis(F#) und Cis(C#) sind fest gesetzt, es kommt hin und wieder noch ein Es (Eb) und ein Gis(G#) dazu.
    Falls die Akkorde in der rechten Hand Probleme machen, die Melodie ist meist der oberste Ton.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich persönlich finde dieses Arrangement lässt sich ganz gut spielen und macht auch ordentlich Spaß. (Muss am Stück liegen :) )
    Aber probiert es selber.

  • Mir fällt gerade erst auf, dass ich das Arrangement vom Djengu River hier gar nicht verlinkt habe.


    Was man mit etwas übung in den Noten sehen kann ist, dass diese nicht ganz korrekt sind, gespielt werden auch hier Triolen, das Notenprogramm hat aber Probleme (vermutlich mathematisch) diese automatisch in der Midi-Datei zu erkennen. Beim Maximus hatte ich die alle selber händisch neu gesetzt (jede einzelne Note).


    Ich persönlich finde dieses Stück hier auch etwas schwieriger als das vom Maximus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind ja wieder echt schön geworden.
    Ich bin ja gerade mal am überlegen ob man die mal für unser nächstes Songquiz im Reisebus zum Hansapark mitnehmen oder so.


    Wäre sicherlich lustig :D^^.

    • Offizieller Beitrag

    Dann darf unser Komponist aber nicht mit spielen :)  dance

  • Jetzt hab ich mich doch an Backstroke gesetzt :D


    Auffällig ist bei dem Stück, dass diese Basis Melodie immer wieder zwischen den eigentlichen Themen auftaucht.


    Die beiden Hauptthemen werden am Anfang gleich zwei mal hintereinander (beim zweiten Mal leicht variiert) gespielt.
    Danach wechseln sich die jeweiligen Themen und das 2.Haupthema ab.



    Grundsätzlich sollte es spielbar sein, also rein physikalisch möglich, es kann aber die ein oder andere Stelle geben, die etwas mehr Übung erfordert. assaultrifle


    Auch all denen, die keine Pianisten sind und nur Musik Analyse betreiben, oder zur reinen Unterhaltung hier sind, viel Spaß mit dem Stück.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Nachdem ich es jetzt selber einmal gespielt habe, hab ich noch eine vereinfachte Version erstellt.
    Diese ist nach C-Dur transponiert (höher und keine Vorzeichen) und hat weniger Rhythmus-Elemente, damit man sich besser auf die Melodie konzentrieren kann.


    Zwei Sachen noch zur "Easy Piano" Version:

    • Der Hinweis "play it free (rumbling)" heißt so viel wie, hau einfach in die Tasten und schau nicht in die Noten, Hauptsache es donnert ordentlich.
    • Ganz am Ende habe ich die Rhythmuselemente drin gelassen, als Übung für die "normale" Version
    • Offizieller Beitrag

    Wie immer eine tolle arbeit. Danke dir :)

  • Titel 1 von der CD: "Kärnan"


    Erstmalig auch mit Text zum Mitsingen ;)
    (Hab zumindest keinen Text für dieses Lied gefunden)


    Am Ende bin ich mit der rechten Hand vom Original abgewichen, um es etwas interessanter zu machen.
    Wer lieber das Original möchte kann ja die Rechte weg lassen. Spannend ne?! :D
    (Der Text am Ende wird übrigens gesprochen und hat keine Tonhöhe)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was ich selber auch recht interessant finde, um es mal am Rand zu erwähnen, ist dieses rein improvisierte Werk von |RR| RieckermannRecordings.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Rechtzeitig zum nahenden Fantreffen das erste Stück aus dem Hansa Park :) Wieder ein mal Super Arbeit :)