[28.09. - 2.10.2016] Oktoberfest und 2-Tage Europapark (Teil 1)

  • Wiesn Premiere und zwei Tage Halloween im Europa-Park (Teil 1)


    Vom 28.09. bis zum 2.10. war ich zusammen mit zwei Freunden unterwegs um zum ersten Mal das Oktoberfest in München zu besuchen.


    Im Anschluss ging es dann noch zwei Tage nach Rust in den schönen Europa-Park für meine beiden Kollegen war dies der erste Besuch im "weltbesten Freizeitpark".



    Der Bericht wird daher in zwei Teile unterteilt


    1.Tag: Anreise



    Am ersten Tag fuhren wir erstmal den weiten Weg von Köln nach München. Dank tollem Stau bei Stuttgart kreuzten wir bei meinem Bekannten 2 Stunden später am Abend auf.


    Allerdings war während der Fahrt immer gute Stimmung, so dass die Fahrt sehr unterhaltsam trotz der Länge war.



    2.Tag: Ab auf die Wiesen


    Am 2.Tag ging es dann ins Zentrum von München. Nach einer Stärkung in einem Brauhaus und dem erstem Maß Oktoberfestbier ging es dann auf die Theresienwiese.


    Das Wetter hätte nicht besser sein können und wir stürtzten uns auf das Riesengelände des Oktoberfestes. Da wir unter der Woche dort waren, waren die Wiesn gut besucht, aber zum Glück nicht überfüllt.




    Auf unserer To-Do-Liste standen der Freefall-Tower Skyfall und die beiden Achterbahnen Olympia-Looping und Höllenblitz.



    In dieser Reihenfolge liefen wir die Attraktionen ab. Mein Fazit zu den einzelenen Attraktionen:



    Skyfall: Skyfall ist ein Gyrodrop-Tower, der eine drehende Gondel besitzt. De Gondel dreht sich unten und oben 2x . Die Gondel fährt auf eine Höhe von 71m. Der Turm insgesamt ist 80m hoch. Dank dem Skyfall konnte man einen super Ausblick auf München bekommen. Allerdings sind die 8 Euro schon grenzwertig, da man nur einmal hoch gezogen wird (oben dafür recht lange dreht) und dann fallen gelassen wird. Auf anderen Kirmesplätzen bekommt man für den Preis zwei Fahrten mit dem Tower. Aber vom Spaß/Adrenalinfaktor ist das Ding klasse!



    Olympia-Looping: Endlich konnte ich mal mit dem Klassiker fahren und ich muss sagen dafür, dass die Achterbahn schon 17 Jahre auf dem Buckel hat fährt die sich besser also so manch jüngere Achterbahn in deviersen Freizeitparks. Die Loopings sind sehr intensiv und lang und das Layout ist abwechsungsreich. Mit 5 Loopings ist sie defintiv meine neue Favoritenachterbahn in Punkto Loopings :D



    Höllenblitz: Die Höllenblitz-Achterbahn verläuft größtenteils Indoor und wartet mit verschiedenen Licht-,Wasser-, Nebel- und Feuereffekten auf. Zudem läuft sehr basslastige Musik, womit direkt Euro-Mir-Feeling aufkommt. Und nicht nur wegen der Musik, auch die Waggons können sich wie bei der Euro-Mir drehen und das machen sie auch wesentlich häufiger als bei der Achterbahn in Rust ;) Die Achterbahn kann man aufjedenfall auch weiterempfehlen.






    Im Anschluss ging es dann in ein Bierzelt, wo wir den Abend schön ausgeklungen haben. :prost:



    3. Tag: München Expedition



    Am 3. Tag erkundeten wir dann noch was München und seine sehenswerte Plätze. Das Fazit von uns war einstimmig. München ist eine sehr schöne Stadt mit sehr freundlichen Menschen. Wir kommen gerne wieder!




    Im 2.Teil geht es dann weiter mit dem Europa-Park....