[Planet Coaster] Rhein Fun Resort

    • Offizieller Beitrag

    Am letzten Wochenende konnte ich als früher Vorbesteller die Alpha von Planet Coaster anspielen :) Ich hab so Rund 15-20h in meinem Park verbracht :) Leider habe ich es nicht ganz geschafft den Eingangsthemenbereich abzuschließen, aber dennoch ist er schon sehr ansehnlich geworden :) Nach ein wenig Einarbeitungszeit läuft das Bauen schon um einiges schneller, aber man kann auch viel Zeit in den Details verbringen :D
    Der erste Themenbereich ist Italien, allerdings ohne die klassische Mainstreet, sondern ein halbrunder Platz, wie das z.B. im Holiday Park"> der Fall ist :)


    Übersicht:


    Als erstes Sticht vor allem der Launchcoaster "Pole Position" ins Blick :) Natürlich mit passenden Formel 1 Zug :) Was wäre Italien schon ohne Motorsport? ;)
    Der Launchbereich natürlich mit Ampel, Start-/Ziellinie und rot/weißen Curbes:



    Vorbei gehts während der Fahrt auch an Weinbergen und italienischen Landhäusern und wohl auch durch:





    Selbstbedienungsrestaurant am Launchbereich:



    weitere Impressionen:





    Die Dorfkirche und einige Nachtimpressionen:





    So das wars auch schon von mir :) Ich hoffe es hat euch gefallen und ich kann mit dem Start der Beta weiter an dem Park bauen :) Mir juckt es schon in den Fingern :D

  • Das sieht ja schonmal genial aus.
    Auch, dass man bereits so detaillierte Züge auswählen kann!
    Ich will es auch unbedingt spielen, aber werde mich noch gedulden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    n meinem Park hat sich einiges geändert und ich wollte euch mal ein Update posten :) Mittlerweile gibt es drei Themenbereiche mit je einer Achterbahn und einigen Flatrides :)


    Der Eingangsbereich zum Park mit imposanten italienischer Villa:




    Oben in der Villa findet sich auch eine Monorailstation wider :) Von der anderen Seite:



    Zu Italien gehört auch immer eine Kirche :D



    Über Italien erhebt sich die Katapultachterbahn "Formula One", welche einen auf 125 Km/h beschleunigt :)



    Vorbei an italienischen Landhäusern:




    Auch vom Schweizer Themenbereich ist die Achterbahn zu sehen und kreuzt sich dort mit dem Juniorcoaster "Bello", welcher sich um das Thema Bergrettung dreht :)





    Der letzte Themenbereich ist Afrika mit dem B&M Inverted Coaster "Monster" :) Parallelen zu einem kleinen Brühler Freizeitpark sind zufällig :D




    Die Story von Monster dreht sich um die Einwohner eines kleinen Dorfes, die in einer nahe gelegenen Höhle regelmäßig einer Gottheit Opfer bringt. Dieses mal verschleppen sie euch dort hin und das Monster schnappt euch und reißt euch mit in die Tiefe! Es warte viele Gefahren auf euch. Werdet Ihr euch Retten können?


    Die Höhle:





    Glückwunsch ihr konntet das Monster bezwingen:



    Zum Schluss eine Übersicht des Parks:


    • Offizieller Beitrag

    Nach längerer Zeit wieder mal ein Update von mir :)
    Es hat sich einiges getan :)
    Der italienische Themenbereich wurde fertiggestellt, so gibt jetzt ein großes Restaurant für die Gäste:



    Außerdem hat Formula One ein moderne Stationsdach und einen Souvinir Shop am Ausgang:





    Im afrikanischen Themenbereich gibt es nun ein Zaubershow zu bewundern :D



    Zu guter Letzt gibt es noch einen neuen Themenbereich Western mit der Achterbahn Devil´s Mine:








    Der sich derzeit in Arbeit befindliche Wartebereich der Wasserbahn:



    Zum Abschluss gibts wieder eine Übersicht der bisherigen Parkfläche:



    Ich hoffe es hat euch gefallen :)

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht doch ganz schön aus.


    Ich finde nur die Bremse und der Lift vom Mine Train ( bei dem Bild wo das Riesenrad zu sehen ist)
    wirkt iwie kahl.
    Ich würde da evtl noch ein Gebäude oder ähnliches hin ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook