Kleines Interview mit dem SkylinePark

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Interview mit dem Skyline Park


    Da wir ja eigentlich gehofft hatten, daß der Skydragster in diesem Jahr noch eröffnet und wir zu einem Interview mit dem SkylinePark kommen, mussten wir unsere Planung leider etwas umschmeißen. So haben wir die Fragen, die Ihr uns hier im Forum gestellt habt direkt an die Pressestelle des Parks geschickt. Die Antworten, möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten, genauso meinen Kommentar dazu :)



    Wurde das Maskottchen des Parks, der "Löwe" in Anlehnung an den Familiennamen des Besitzers gewählt, oder verbirgt sich ein anderer Hintergrund hinter der Maskottchen Wahl?

    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">

    Ja, richtig. Inhaber und Betreiber des Allgäu Skyline Parks ist Joachim Löwenthal. Aus diesem Grund wurde „Löwi“, das Allgäu Skyline Park Maskottchen ins Leben gerufen.

    Mein persönlicher Kommentar:
    Das war zumindest mein persönlicher Tipp, daß es sich wirklich anhand des Familiennamens des Besitzers orientiert. Gesehen hab ich den Löwi persönlich leider noch nicht :)




    Wie wählen Sie die einzelnen Attraktionen des Parks aus? Man findet ja einige Schwarzkopf Klassiker, war diese Auswahl zufällig, oder war es ganz bewußt so geplant?

    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">

    Joachim Löwenthal, Inhaber und Betreiber des Allgäu Skyline Parks, entscheidet über die Wahl der jeweiligen Attraktion.

    Mein persönlicher Kommentar:
    Da das Interview nicht direkt mit Herrn Löwenthal stattfand, sondern über die Pressestelle lief, werden wir uns die Frage mal aufheben und sie mal versuchen direkt beantwortet zu bekommen.




    Gibt es einen "Masterplan" oder einen 5-Jahres-Plan wohin sich der Park entwickeln soll, Wie langfristig plant man als Freizeitpark die Investitionen?

    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">

    Selbstverständlich gibt es einen 5-Jahres-Plan für den Allgäu Skyline Park. Dieser wird natürlich nicht veröffentlicht. Er beinhaltet viele Ideen, die unsere Gäste in Zukunft überraschen sollen. Der Park wird sich in den nächsten Jahren durch neue Attraktionen weiterentwickeln und im bestehenden Parkbereich werden Fahrgeschäfte ausgetauscht und durch neue ersetzt. Die Pflege und Erhaltung der bestehenden Flächen und Attraktionen werden verstärkt verschönert.

    Mein persönlicher Kommentar:
    Dies kann man in den diversen Ankündigungen auch bereits erkennen, zum Beispiel mit dem Aufbau der Wildwasser 3 oder der Ankündigung weitere 5 Neuheiten im Park in 2017 präsentieren zu wollen.





    Um eine solche Weltneuheut wie den SkyDragster in den Park zu holen bedarf es doch einer ganzen Menge Mut und Investitionsvolumen für einen relativkleinen Park.


    Wie kam diese Entscheidung zustande? War das eher spontan, traf man sich am Stammtisch, fiel die Entscheidung schnell oder ist das ein langer Prozess des Abwägens und Kalkulierens?
    Wie muß man sich das als Außenstehender vorstellen?

    Mein persönlicher Kommentar:
    Auch wenn ich mir jetzt bei der Frage so eine Antwort wie beim "vogelwuilden Sepp" erhofft hatte, der ja sehr emotional erzählt hat wie er sich bei dieser Entscheidung für seinen Park gequält hat, erfährt man hier, daß es wohl eine intensievere Zusammenarbeit zwischen Maurer und Söhne und dem SkylinePark gibt (auch das SkyWheel ist ja von Maurer und Söhne)
    Aber auch möchte ich gerne auf die Webseite der Skyfans hinweisen. Dort bei der offiziellen Fanseite vom Skylinepark erhält man immer gute Infos!





    Die Eröffnung des SkyDragsters ist ja für die Saison 2017 und dann in voller Kapazität geplant. Früher war immer mal die Rede von einer möglichen Erweiterung.
    Bleibt diese Strecke erstmal so, oder halten Sie sich die Möglichkeit offen, den Dragster um eine parallele Strecke zu erweitern?

    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="">

    Ja. Richtig. Der Sky Dragster wird zum Saisonstart – April 2017 – eröffnet. Der Motorrad Coaster wird mit voller Kapazität an den Start gehen. Maximal 4 Motorräder. Eine Erweiterung der Strecke auch in Form einer parallelen Streckenführung ist möglich. .

    Mein persönlicher Kommentar:
    Das ist die beste Nachricht dieses Interviews. Man hält sich also wirklich die Option offen, den Dragster um die zweite Strecke zu erweitern wie es auf der Webseite http://www.spike.de zu sehen ist. Und an alle die meinen, daß die die Bahn keine gute Kapazität hat, denke ich die werden staunen. Dadurch daß man ja keine Blockabschnitte definieren muß, kann man wirklich auf die kurze Strecke 4 Wagen schicken. Damit sollte ein Start alle 10 Sekunen möglich sein.


    Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Wir bedanken uns schon recht herzlich für die Antowrten beim Skyline Park und freuen uns sehr auf die neue Saison um den Dragster endlich testen zu können.