2019: Ankapark Türkei - neu Wonderland Eurasia - gigantischer Park mit 17 Achterbahnen entsteht in der Türkei

    • Offizieller Beitrag

    Ja das war es wohl .

  • So wie es aussieht eröffnet der Park jetzt doch am 25. März.


    Der deutsche TÜV überprüft alle Fahrgeschäfte und gibt diese nach und nach frei. Auch die Hersteller der Bahnen sind vor Ort und überprüfen noch einmal jede Schraube.
    Nur dadurch erreichen sie es eine Versicherungsgesellschaft zu finden, die sie überhaupt versichert.


    Ziel des Parks ist es auch, die Wirtschaft vor Ort zu stärken und die Arbeitslosigkeit zu senken.


    Es kommt jedoch immer noch Widerstand. Die Architektenkammer (?) fordert Einsicht in die Dokumente des Parks, diese verweigern dies allerdings. Die Architektenkammer befürchtet nach wie vor Unfälle und hält diese für sehr wahrscheinlich.


    Warum der Park trotzdem eröffnet und ob sie einen Versicherer finden ist nicht bekannt.


    Der Google Übersetzer funktioniert beim Türkischen leider nur bedingt und an muss sich viel zusammen reimen.
    Weiß jemand vielleicht schon mehr oder ist sogar der Sprache mächtig? Nehmen gerne Hilfe beim Übersetzen an ;)


    Quelle: https://www.aa.com.tr/tr/turki…5-martta-acilacak/1369072 http://sendika63.org/2019/03/a…vereceksiniz-dedi-537231/

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem was man alles liest kann ich mir nicht vorstellen das es eine Eröffnung geben kann aber vll wurde ja in einigen Berichten auch übertrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich an dem Datum 25.3.2019 zweifeln läßt, sind mehrere Dinge:


    • Es wäre ein Montag... finde ich für eine Eröffnung eines so großen Parks ein ungewöhnliches Datum.
    • Es gibt derzeit keine Webseite des Parks, in der die Eröffnung beworben wird.
    • Es gibt auch keine Facebookseite, die offiziell vom Ankapark betrieben wird. Das was ich gefunden habe sind alles nur private Fanseiten, auf denen schon seit Jahren nichts mehr geschrieben wird.

    Ich bleibe daher bei meiner Meinung, dass der Park in diesem Jahr nicht öffnen wird...
    Aber bis zum 25. sind ja nur noch ein paar Tage, wir werden also sehen was passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt derzeit keine Webseite des Parks, in der die Eröffnung beworben wird.

    Naja hat wie wir wissen der Hansa Park auch nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Der HANSA-PARK hat zumindest eine Webseite... zwar keine FB Seite aber zumindest eine Webseite:-)

  • Am Wochenende berichteten mehrere türkische Zeitschriften, dass die Eröffnung des Ankapark wohl nun doch tatsächlich vor der Tür steht.


    Präsident Recep Tayyip Erdoğan eröffnet wohl am 20.März 2019 den Park. Dieser wird allerdings nicht mehr Ankapark heißen, sondern



    Wonderland Eurasia


    Quelle 1 (Google Translate): Google Übersetzer
    Quelle 2 (Google Translate): Google Übersetzer



    Und tatsächlich findet man unter dem neuen Namen dann auch sowohl eine Facebookseite, als auch eine Webseite:


    Facebook: wonderlandeurasia
    Webseite: www.wonderlandeurasia.com


    Die Webseite funktioniert bei mir allerdings noch nicht.


    Hier auch noch ein Imagefilm, der auf Youtube veröffentlicht wurde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich dann schon gleich mal wieder auf die Ungereimtheiten zu sprechen kommen muß.


    Im Imagefilm werden teilweise reale Bilder mit generierten Computerszenen vermischt. Woher die Bilder mit dem gut gefüllten Park kommen, ist mir derzeit noch nicht bewusst, aber anscheinend wurden entsprechende Aufnahmen bereits mal gemacht.


    Im Film ist dann auch von 14 Achterbahnen die Rede und nicht wie sonst von 17.
    In Quelle 1 wird von 200 Mitarbeitern gesprochen. Das steht für mich im krassen Widerspruch mit den angeblichen 2117 Attraktionen. Wenn man da nicht jeden einzelnen Automaten zählt, erscheint mir die Anzahl der Mitarbeiter sehr gering zu sein.


    Eventuell wird nur ein Teil des Parks eröffnet. Aber da wir ja jetzt überraschenderweise nur noch 3 Tage warten müssen bis zur Eröffnung, lassen wir uns einfach überraschen.


  • und hier die Preise. 25 Türkische Lira als Standardeintritt.
    Was der Unterschied zwischen Daily Pass Basic, Daily Pass und Daily Pass VIP ist, ist mir noch nicht klar.