2019: Fort Fun - Thunderbirds / Zamperla Air Race

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht wird das ja sowas, wenn ich mir das Artwork so anschauen:

Viele Grüße,

|Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      Hier die Links in die Stores, falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android

|Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|

|Abonniere unsere Youtube oder Facebook Seite und erlebe FPC hautnah|
    • Ist das eckelhaft :D. Hätte ich kein vertrauen zu xD.
      Wahrscheinlich dann noch schon dabei lenken dass man nicht mehr weiss wo oben und unten ist :D^^.
      Mit freundlichen Grüßen,

|Administration|Userbetreuung|

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      IOS /// Android

|Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|

• Geheimnis gelüftet: Es wird ein Zamperla Air Race 8.2 - Liefertermin ist der 19. April

Die Saison 2019 im FORT FUN Abenteuerland steht ganz im Zeichen der Donnervögel, denn im Mai wird der Park als Deutschlandpremiere ein Air Race 8.2 von Zamperla eröffnen. Die Besucher können sich auf ein wirklich außergewöhnliches Fahrerlebnis freuen und dabei herausfinden, ob sie vielleicht die Auserwählten sind, mit denen die Thunderbirds die Gewitter beherrschen wollen. Das Fahrgeschäft mit acht Armen, an denen sich jeweils eine Gondel für zwei Personen befindet, versetzt seine Gäste mit einer Beschleunigung von bis zu 3G in die Lüfte. Jede der acht Gondeln stellt einen mächtigen Thunderbird dar. Da diese Vögel sehr gerne mit und gegen den Uhrzeigersinn durch Sturm und Gewitter fliegen und sich dabei durchaus auch mal überschlagen, ist es eine große Herausforderung, nicht die Orientierung zu verlieren. Die Thunderbirds lassen sich nicht einfach bezwingen. Aber vielleicht sind sie gewillt, dem mutigen Besucher einen tollen Ritt durch die Lüfte zu ermöglichen. Dieses Schauspiel, begleitet von einem grollenden Soundtrack, ist nicht nur spannend für die fliegenden Gäste, sondern auch diejenigen, die lieber erst einmal von außen zuschauen möchten, da die Donnervögel wahre Kunstflüge vollbringen. Das Air Race 8.2 vereint somit besonderen Fahrspaß mit einem extra Thrill-Faktor, etwas wofür sich der italienische Hersteller Zamperla auszeichnet, wie auch für die besondere Fähigkeit, den Attraktionen Leben einzuhauchen.

Das neue Fahrgeschäft ist aber nicht das Einzige, was die Besucher ab Mai 2019 im FORT FUN erwarten dürfen, mit ihm entsteht ein neuer indianischer Themenbereich, das Indian Valley. „Der amerikanische Kontinent und seine Geschichte sind das Thema unseres Parks, aber zu den Ureinwohnern konnten unsere Besucher in den letzten Jahren doch recht wenig entdecken und das wollen wir ändern“, erläutert Geschäftsführer Andreas Sievering. „Die Thunderbirds werden ihren Platz mitten im Park finden, zwischen dem Dark Raver und dem WILD EAGLE, beides auch Attraktionen, die an die indianischen Mythen angelegt sind“, führt Sievering fort. „Der gesamte Bereich bekommt nun einen zentralen Mittelpunkt und wird dadurch viel attraktiver für unsere Gäste.“ Für den Freizeitpark handelt es sich mit einem Volumen von circa 1 Million Euro um die größte Investition in eine Attraktion seit über zehn Jahren. „Uns liegt viel daran, unsere Klassiker und den Charme des Parks zu erhalten, was die Investitionen der letzten Jahre auch belegen. Aber nun war es einfach an der Zeit für eine tolle Neuheit für unsere Gäste“, freut sich Sievering.

Seit Mai 2017 gehört das FORT FUN Abenteuerland zur Looping Gruppe. Bereits in den ersten Jahren der Eigentümerschaft hat die Gruppe viel in den Park und seine Infrastruktur investiert. So ist in diesem Jahr beispielsweise die gesamte Westernstadt saniert worden. Dem Konzern ist es wichtig, erst in die bestehende Infrastruktur seiner Parks zu investieren und diese zu optimieren und anschließend das Angebot passend zur Zielgruppe zu erweitern. So können sich die Gäste und auch die Mitarbeiter des FORT FUN nun nach guten zwei Jahren der Sanierung auf die erste große, neue Attraktion freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

|Mukkel|
      |Redaktion - Social Media|

IOS /// Android

• @Phantasiafreak92 ich denke, wir können hier eine Menge Spaß haben :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen,

|Mukkel|

IOS /// Android

• Ja genau das ist mein Fahrgeschäft :D.

Aber verstehe ich das richtig, ich kann es selbst nicht steuern?
      Denn wäre dies so, könnten auch ängstlichere Gäste diese Bahn nutzen ohne einen Überschlag zu machen.

( Vor allem die offenen Bügel auf dem Bild machen Spass :D )
      Mit freundlichen Grüßen,

|Administration|Userbetreuung|

IOS /// Android

• Klasse Neuheit für den Park :) Dann werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall dem Fort Fun einen Besuch abstatten :)

Nach der Beschreibung könnte der Platz dann an der gelb markierten Stelle sein:

Quelle: 2019 Neuheit: neue Attraktion (Deutschlandpremiere) @ Fort Fun Abenteuerland
      Viele Grüße,

|Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

IOS /// Android

• Ja entweder dort wo jetzt die Wasserkatapulte sind, oder dahinter, wo früher die Feuerspringer Stunt Show war und jetzt das Ziegengehege ist.

Tatsächlich stand da nichts von Interaktivität, das wäre dann echt Top gewesen, wobei man sich mit dem Nachbarn natürlich einig sein muss. fie chainsaw

Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Bahn mit tollen Soundtrack (wie bei Dark Raver und Yukan Raft :love: :banger: )
    • die katapulte brauch eh kein mensch. Dann werd ich meine jk wohl doch noch mal verlängern...
      Mit freundlichen Grüßen,

|Mukkel|

IOS /// Android

• Auf der Seite von Zamperla stehen auch die technischen Daten:

TECHNICAL DATA
      Footprint19,0 m (62’ 4’’)
      Height dimension7,6 m (24’ 11’’)
      Number of seats16 adults
      Number of arms8
      Theoretical hourly capacity320 pph
      Minimum passenger height120 cm (48’’)
      Drive power100 kW
      VersionPark and Trailer model

Sowie ein Video zum Fahrtablauf:

Und eine Beschreibung:

Air Race 8.2 takes riders on an amazing journey which replicates the experiences and sensations of an acrobatic aeroplane flight, with banks, loops, dives and weightlessness that will test even the most experienced thrill seekers. Accommodating up to 16 riders at one time in eight, two-seater aeroplanes, the new thriller combines an 7 rpm central ride rotation motion with a motor driven arm rotation that allows for the various movements experienced by riders. The action takes place up to 7,6 m above the ground and “pilots” experience accelerations of almost 3G, right side up and upside down. The class 5 over-the-shoulder restraints incorporated into the seats allow riders from 120 cm (48″) to participate in what is an amazing “flying” experience. Several ride cycles have been developed to allow operators to adapt the ride to different target audiences and to attain the theoretical hourly capacity of 320 riders. But it is not just the ride experience that is a real winner! The visual impact of the Air Race is something not to be missed and will certainly draw attention to the ride from near and far. The independent movement of each arm and the impressive overall size of the whole structure is sure to attract those wishing to test their nerve as well as those simply mesmerised by the speed and movement of the attraction. The ride stand on a singular trailer and can be installed very fast. The ride is available in Park and Trailer mounted version.

Ich hab mal die interessanten Dinge hervorgehoben:
      • Bis zu 3G Beschleunigung
      • Verschiedene Fahrprogramme (wobei ich denke, dass das Fort Fun nur eins fahren wird, das dann auch zur Länge der Musik passt)
      • Ab 1,20m freigegeben