RCT3 Taron

  • Guten Morgen liebe Freizeitpark-Checker,


    Da insbesondere in einer Achterbahnfangruppe auf Facebook so oft über Taron geschrieben wurde, habe ich mich spontan entschlossen, Taron in Rollercoaster Tycoon 3 nachzubauen.




    Von den Blauen Bergen kommen wir (Kleiner Scherz)



    Hier sieht man schön den 2. Katapultstart



    So sieht es aus, wenn die Taron Fahrt beginnt (Die beiden Airtime-Hügel im Vordergrund)


    Wichtig an einen Nachbau ist der Wiedererkennungswert zum Original, allerdings werde ich mich Thematisch gesehen nicht auf den kompletten Nachbau konzentieren, sondern eher auf die Wiedererkennungswerte (Die Strecke steht im Vordergrund, sowie einige Details während der Fahrt, wie z.b. Der Wasserfall, die Hütte bei Raik, wo man durch fährt ...)


    Natürlich gibt es auch paar Abstriche bzw. Veränderungen, was das Layout der Bahn betrifft. Dies hat teilweise mit dem fehlen von Schienenelementen, die ich für gewisse Streckenabschnitte gebraucht hätte, allerdings nicht im Spiel vorhanden sind. Ich hab das beste daraus gemacht und ich finde es kommt den originalen (bis auf gewisse Abstriche) sehr nahe. Ihr könnt euch demnächst selbst einen Eindruck davon machen, da ich aktuell 2 Onrides (Hell/Dunke) sowie ein Offride Video geplant habe.


    Hier möchte ich schoneinmal einen kleinen Eindruck von der Beleuchtung geben:

    Die 2. Beschleunigungsstrecke sieht sooo Episch aus <3



    Hier ist die Beleuchtung bei den "Blauen Bergen".



    Im Reich der Lava


    Das war es jetzt erstmal von mir, dieses Jahr kommt denke ich noch ein Update. Aktuell fehlen ja "nur" noch die Feinabstimmungen. :)

  • VIDEO-UPDATE


    Heute gibt es ein Video Update (Offride).
    Hier sieht man den Nachbau Bei Tag und Nacht und aus einigen Perspektiven


    Ich hoffe es gefällt euch :) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frohes Neues Jahr


    Jetzt gibt es ein kleines Bilderupdate:

    Sicht auf ein neues Gebäude



    Sicht auf den Graben



    Raik Station (Eingang)



    Oben rechts ist die kleine nicht begehbare Brücke



    Der Wartebereich mit kleinen Veränderungen



    Links: Single Rider & Quick Pass Treppe und oben der Hauptwartebereich

  • Nun kommt das Onride im Hellen, das im dunkeln kommt noch, viel Spaß:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Arbeit die du da geleistet hast :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

  • Hier kommt nun auch das Onride im Dunkeln, viel Spaß beim anschauen :) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.