Phantasialand - allgemeine Spekulationen für die nächsten Jahre

  • Angeregt durch verschiedene Diskussionen im Chat und auch generell über andere Konversationsmöglichkeiten habe ich mir hier mal gedacht, ein allgemeines Diskussionsthema, was nicht mit bereits begonnenen Baustellen zu tun hat, zu eröffnen, wenn dies okay ist.


    Gestern hatte ich mit Julien bereits über die Veränderungen für die nächste Saison abseits der Umänderungen an River Quest geschrieben.
    Hierbei hatten wir dann auch den Punkt, was denn dieses Jahr vielleicht mit der ehemaligen Silberminenhalle passieren könnte. Meine Vermutung war, dass uns dort vielleicht in den nächsten Jahren ein neuer Flatride erwarten könnte oder aber ein weiteres Kinderspieleland für die ganze Familie.


    Was eventuell auch noch in der nächsten Saison geschehen könnte, ist ein stellenweiser Austausch des Showprogramms. Jump hat ja jetzt auch schon eine lange Laufzeit, wenn man mal so überlegt. Seit 2012 gibt es die Show ja bereits, das sind inzwischen 5 Jahre, in denen wir uns der Show erfreuen konnten, aber auch da ist irgendwann mal Zeit für was neues.


    Was ich mir natürlich wünschen würde wäre mal wieder eine Premium-Show im Wintergarten, die an alte Glanzzeiten wie Arachnomé anknüpft. Leider finde ich die heutigen Shows im Wintergarten eher mittelmäßig, vor allem Musarteum war für mich eine richtige Enttäuschung, weil die Story absolut nicht nachvollziehbar dargestellt wurde, was da denn jetzt genau eigentlich so passiert. :P Generell finde ich das Storytelling bei Shows im Phantasialand nicht besonders...


    Was habt ihr denn so für Ideen oder Anregungen und Wünsche für die nächsten kommenden Jahre? :)

    • Offizieller Beitrag

    Das gute Alte Schauspielhaus darf man auch nicht vergessen, ob da jemals ein neuer Film gezeigt wird :D Auch wenn es ja mal das Gerücht von Screamscape gab, dass ein neuer Film kommt (glaube nach Chiapas). Bewahrheitet hat es sich ja nicht ;)

  • ich denke dass sich an der colorado was tuen wird. bzw an der halle. die eine seitenwannd sieht so nach provisorischer bretterwand aus und auch die "Einhausung" von chiapas in der halle wirkt nich sehr dauerhaft. das holz wurde nicht mal auf alt getrimmt wie an anderen stellen sondern sieht immer noch so neu aus.

  • Nun, es gibt noch einige Ecken in denen man etwas tun kann und ich denke, dass sich an der Colorado-Halle erst etwas tun wird, wenn man sich auch an Silberminenhalle und Rikscha macht. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Sachen zusammenhängen und in einem Rutsch erledigt werden könnten.


    Man hat ja mit Chiapas schon so ein paar Dinge an der Colorado verbessert und gezeigt, was man aus der Bahn machen kann. Als Mine-Train ist sie trotz ihres Alters noch immer das beste, was Europa zu bieten hat. Mit ein bisschen mehr Theming und weniger Schrottplatzhalle könnte sie das auch noch ein paar weitere Jahre sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es zwar schon mal geschrieben aber ich finde das der Anstellbereich von Colorado mal gemacht werden müsste . Es ist der einzige Bereich wo man noch Western Musik hört und das passt nicht mehr zu Mexico

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt auch noch dazu !!!!