Phantasialand - allgemeine Spekulationen für die nächsten Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt neue Bilder.
    In Deep in Africa wurde vor allem die Felsen am Ausgang neu gemacht zudem gibt es nun endlich den neuen Zugang.



    Quelle Phantasialand Facebook
    https://www.facebook.com/phant…410602719/?type=3&theater

    • Offizieller Beitrag

    Julien verlinkt immer zur zu Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Muss es ja auch nicht sein. Du kannst ja wenn nur einmal um die Talocan Hütte gehen. :D
    Sonst gibts ja auch nur steile Treppen nach Chiapas runter.


    Ich denke der Weg endet am Aussichtspunkt Talocan.

  • Habe meinen Beitrag auch mal hierhin rüber kopiert,


    Es gibt mehr als nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft des Parks auf der eigentlichen Parkfläche, mir fallen spontan 4 Möglichkeiten ein für mögliche neue Attraktionen:


    1. Restliche Silberminenhalle, hier haben wir bereits eine große Fläche für eine mögliche Indoorattraktion, hierzu müssen wir aber direkt zu Punkt 2


    2. China, die Anzeichen für einen Umbau von China sind klar zu erkennen, wenn man sich die Veränderungen von River Quest anschaut. Das durch den Umbau von China der alte Zugang zu River Quest Probleme dort erzeugen würde, ergibt Sinn. Deswegen ist ein neuer Wartebereich und Zugang in Klugheim ja bereits schon zu erahnen, da er von aussen dieses Jahr schon fertig gestellt worden ist. Durch diesen neuen Zugang und einen möglichen neuen Zugang zu Mystery Castle , der auch nicht mehr so abseits liegen würde, wäre China an sich ohne Hotel gut neuzubauen. Ein Rausriss der Geisterrikscha aus den Tiefen Chinas und mögliche Neuattraktionen in diesem Bereich dann wären das Ergebnis.


    3. Obstwiese Klugheim:
    Zugegeben, ob die Fläche dem Park gehört, oder nicht, ist nicht so ganz klar, aber ich denke man hätte sich nicht diese schöne grüne Wellblechwand in Klugheim hingestellt, wenn diese dort ewig verweilen soll.


    4. Temple of The Night Hawk:
    Mein persönlicher Favorit bei all den Abrisskandidaten, dass dieser nach Rookburgh als nächstes abgerissen werden könnte, ist durchaus denkbar, damit dieser hintere Bereich des Parkes dann auch vollendet werden kann. Eine neue Halle ist das einzig logische in diesem Bereich, allerdings auch mit mehr "Luft" zwischen Wuze Town und der neuen Halle wie es aktuell ist, der jetzige Bereich wirkt einfach zwischen den beiden Hallen sehr bedrückend.


    5. Silverado Theatre:
    Auch hier ist ein Abriss durchaus möglich, die jetzige Größe ist nicht mehr zwingend notwendig und ein kleineres Theater würde auch mehr Baufläche für neue Attraktionen schaffen. Mit einer möglichen Kombination einer weiteren Umgestaltung der Colorado Adventure durchaus nicht ganz so abwegig.



    Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten für die Zukunft und wie realistisch stuft ihr die Erweiterungen in diesen Bereichen ein? :)

    • Offizieller Beitrag

    Ansich klingt alles sehr logisch wobei wie gesagt das Problem besteht dass man solch eine Halle wie den Temple nicht mehr dort errichten kann.
    Dass dort früher oder später was passiert sollte aber wohl leider allen klar sein.


    Es bleibt zu den ganzen aufgeführten Sachen auch noch weiterhin das alte Kino ( wobei ich finde dass auch die Waffelbäckerei mal ins 21 Jhdt. geholt werden müsste.
    Ansonsten bleiben leider nicht mehr viele Möglichkeiten -.-

  • Naja es gibt theoretisch auch noch weitere Möglichkeiten, wenn die Erweiterung wirklich mal genehmigt wäre. Nach wie vor wäre ja auch noch die Verwaltung, falls sie auf der neuen Fläche neugebaut werden würde, eine mögliche neue Baufläche, zwar keine riesige, zugegeben, aber etwas in der Größe von Talocan könnte dort noch Platz finden. Was mich bei Rookburgh momentan etwas stutzig macht ist die "verschenkte" Fläche zwischen Wuze Town und dem noch stehenden Wohnhaus.



    Diese Fläche ergibt momentan einfach keinen richtigen Sinn, warum sie nicht mit einbezogen worden ist, außer aber man möchte die freie Fläche später noch zu Wuze Town zuschlagen und einen Durchbruch in der Halle zu Rookburgh dann nachträglich realisieren bzw. hat diesen entsprechend vorher auch jetzt schon eingeplant. Generell ist Wuze Town auch nicht so sicher was mögliche Gestaltungsverbesserungen angeht. Vor allem das für Kinder absolut miserable Kinderland, was viel zu düster und kühl wirkt, könnte eine Neugestaltung gut gebrauchen, ebenso der Wartebereich der Winjas sowie die Betontreppe ins Nirgendwo außerhalb der Halle, die mal ins Kinderland führen sollte. :D


    Ich denke, man hat auch die nächsten Jahre noch einiges in Brühl an Umbauten und Neuheiten zu bieten und die Zukunft für die nächsten 10 Jahre des Parks dürfte momentan gut gesichert sein. :)

  • Ich hoffe, dass man sich die Fläche in deinem Bild aufhebt, um in 2 Jahren eine neue Attraktion für Rookburgh zu bauen. So hätte man Rookburgh erst später fertig und damit 2 Jahe an Neuheiten gesichert, bevor was Neues abgerissen werden muss.

  • Zu Punkt 2: Klingt Plausibel vorallem da die Geister Rikscha unter China liegt weshalb ja dort ein Loch reingemacht werden muss um die großen Dekoelemente rauszubekommen (außer jemand möchte die auseinander bauen :drama: )


    3. Hier bin ich persönlich skeptischer. Sicherlich sieht die grüne Wand nicht wirklich so aus als würde sie für immer stehen bleiben, anderseits denke ich, die wird schon noch paar jahre da bleiben, da erst andere Schwerpunkte behandelt werden.


    4. Wenn ein Ersatztheater in Rookburgh entsteht ist es ja sicher, dass der Temple Komplex wegkommt, allerdings denke ich, dass der Temple (und die Holly) uns nach paar Jahre das Vergnügen bereiten werden.


    5. Zum Silverado Theater denke ich, dass es so bleiben wird wie bisher, da dort aktuell nicht wirklich Platz für was großes ist.


    Zudem finde ich noch eine kleine Ergänzung:
    Ich weiß nicht wie das bezüglich der Feuerwerhzufahrten geregelt ist, aber könnte man den hinteren Weg, wo sich nur der Eingang zur Colorado Adventure befindet nicht komplett schließen (Colorado Eingang verlegen) und man hätte dort noch Platz. Die Feuerwehrzufahrt könnte dann am Silverado Theater langgehen, was auch dort einen Umbau mitsich bringen würde (da der Weg für Notfälle zu niedrig und zu eng ist, was theoretisch FÜR einen Abriss des aktuellen Silverado Theaters sprechen würde). Somit hätte man etwas Fläche gewonnen wo man eine kleine Attraktion hinbauen können.


    Sicherlich dürfte es zuerst in China losgehen, insbesondere dadurch, dass wenn Rookburgh öffnet dieser Parkbereich vermutlich allgemein voller wird und je nach Zugängen auch einen volleren Fantasy-Bereich mit sich bringt, was wiederum gegen einen Temple-Abriss in dieser Saison spricht. Dagegen kann man in der anderen Ecke die Rikscha schließen und dort für die Bauzeit keinen Ersatz haben.