Efteling Hotel (Hotelkarte)

  • 4-Sterne-Komfort mit dem magischen Efteling-Touch findet man im nur 5 Gehminuten vom Park gelegenen Hotel. Von außen gleich an den vier Ecktürmen zu erkennen, bietet das Hotel als besondere Übernachtungsmöglichkeiten 20 Themensuiten, sowie 22 komfortable Junior-Suiten für bis zu 5 Personen.



    Name Hotel
    Sterne 4 *
    Eröffnung 1992
    Zimmer Doppelzimmer: 72
    Juniorsuiten: 22
    Dreibettzimmer: 42
    Vierbettzimmer: 42
    Restaurant 1x
    Bar 1x
    Spa-Bereich nicht vorhanden
    Für Kinder Spielplatz
    Spielschloss
    Besonderheiten - Zimmerservice
    - Souvenir-Express
    - Babyfon-Verleih
    - Fahrradverleih
    - Rollstuhl-Verleih
    - Gepäckaufbewahrung
    - VIP Einlass in den Park
    - Sandmann jeden Abend im Foryer





    Themensuiten sind:
    1. Pardoes-Suite
    2. Dornröschen-Suite
    3. Rotkäppchen-Suite
    4. Unterwasser-Suite
    5. Nordlicht-Suite
    6. Suite Exquisite
    7. Fliegender Holländer Suite
    8. Goldene Suite
    9. Coca-Cola-Suite
    10. Zirkus-Suite
    11. Fata Morgana-Suite
    12. Aschenputtel-Suite
    13. Königs-Suite
    14. Karussell-Suite
    15. Laafen Suite
    16. Hänsel und Gretel-Suite
    17. Der Wolf und die sieben Geißlein-Suite
    18. Hans Christian Andersen-Suite
    19. Schneewittchen-Suite
    20. Sprookjesboom-Suite


  • Mir gefällt das Efteling-Hotel richtig gut. Es ist zwar für ein Park Hotel eher kleiner und somit auch familiärer, hat aber trotzdem diesen typischen Efteling-Stil. So haben die Zimmer beispielsweise sehr viele kleine Details und Anspielungen auf bestimmte Märchen.
    Gerade auch bei Nacht lohnt sich ein Blick von weitem auf das Hotel, da es dann wie ein fliegendes Luftschloss aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Efteling in einer Presse-E-Mail berichtet, wurde die Karussell- und auch die Hänsel & Gretel-Suite renoviert.
    Zur Hänsel & Gretel-Suite heißt es außerdem:


    Zitat von Freizeitpark <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="Presse-E-Mail des Parks">

    Ein Lebkuchenherz hier, Zuckergebäck da und riesige Stapel voller Pfannkuchen dort –ebenso wie der Freizeitpark Efteling sind auch die Themenzimmer im Efteling Hotel mit vielLiebe zum Detail gestaltet. So auch die renovierte Hänsel- und Gretel-Suite. Füraufmerksame Kinderaugen gibt es hier viele fantasievolle Elemente zu entdecken: einRütteln an der Tür bringt die Hexe zum Vorschein und auch ihr schwarzer Kater hat sich imZimmer versteckt. Folgen die kleinen Gäste der Brotkrumen-Spur gelangen sie zumPuppentheater, in dem sie ihrer eigenen Fantasie freien Lauf lassen können.

  • Folgende Bilder habe ich noch von meinem Aufenthalt im Efteling-Hotel im Jahre 2015 gefunden.


    Wir waren damals 2 Nächte in einem Standard-Zimmer und das ganze Hotel hat mir sehr gut gefallen, gerade da es doch irgendwie "anders" ist als die üblichen Themenhotels in anderen Freizeitparks.
    Auch die Zimmeraussicht mit "Parkblick" macht mal wieder deutlich, wie weitläufig Efteling ist.



  • Der Park schreibt auch in einer aktuellen Pressemitteilung, dass alle 20 Themensuiten ständig überarbeitet werden. Sei es mit einer neuen Thematisierung, wie bei der Raveleijn-Suite (Bilder im Post vorher) oder wie aktuell bei der Themensuite Fata Morgana. Hier gab es eine Erfrischungskur für dasBadezimmer, schöne Materialien und Deko-Elemente bringen das Thema 1001 Nacht nun nochbesser zur Geltung.



    Quelle: Pressemail Efteling

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja die Geheimtür (Bücherregal) zum Kinderzimmer richtig toll gemacht. :thumbup: :ohja: