[2018] Neuer Themenbereich "Avalon"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [2018] Neuer Themenbereich "Avalon"

Gerüchten zu Folge soll im Toverland auf dem neu erschlossenen Gelände ein Wing-Coaster von B&M entstehen. Es wäre der vierte Wingcoaster Europas und für den kleinen Park eine Sensation.

Beachtet man doch die Hinweise in den Interviews der letzten Jahre, ist es tatsächlich naheliegend, dass dort ein solcher Coaster enstehen könnte. Im Wing-Coaster haarscharf an der Oberfläche der dort liegenden Teiche entlang würde die versprochene Interaktion mit und Einbindung der Wasserflächen ja durchaus erfüllen.

Der Park sagt dazu nur, dass man 2018 einen neuen Themenbereich und eine besondere Achterbahn eröffnen wird, doch ob es sich um einen Wing-Coaster handeln wird, wollte die Parkleitung bisher nicht bestätigen. Sollte etwas dran sein an dem Gerücht, werden wir das sicher in den nächsten Tagen zu hören bekommen.
    Mein Leben mit einer Außerirdischen... (Lustiges aus dem Alltag)
    Geschichtentruhe (Geschichten, Gedichte, Gruselstories)[/size][/font]
    [/align]
  • Dann käme doch keine Wasserachterbahn :(. Zumindest vor erst.

Aber das klingt ja wirklich spannend, ich denke aber auch dass es wenn dann eine Achterbahn wird wo auch wieder etwas kleinere mitfahren können. Schließlich hat sich der Park dies zum Ziel gesetzt :).
    Mit freundlichen Grüßen,

|Phantasiafreak92|
    |Administration|Gästebetreuung|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
    |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPT hautnah|
  • Na das wäre doch toll. Ein Wing Coaster bietet schon immer ein schönes Fahrgefühl. Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich aus den bisherigen Ankündigungen des Parks aber sowas nicht herauslesen..

Aber es würde mich freuen, denn damit wäre Toverland auf alles Fälle in meiner Parkplanung für nächstes Jahr enthalten :)
    |Mikesch8764|
    |Parkbewertung|FPC-App|Redaktion|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
    |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPC hautnah|

ThemeParkStudio meets EuropaPark : tps-meets-ep.augusta.de
  • Ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher, zumal der Park selbst ja nichts dazu sagen will. Vielleicht wird es ja doch was anderes. Aber ein Wing... schon einen Woodie in den Park zu stellen war mutig und ein überraschender Erfolg. Warum also nicht die nächste Sensation (aber bitte NICHT mit so einem schlimmen Schlager als Soundtrack!) in den Park stellen und wieder neue Klientel anziehen.

Zutrauen würde ich das der Parkleitung auf jeden Fall. Immerhin steckt eine Vision hinter dem Park und die setzt eindeutig neue Maßstäbe. Da würde ein Wing-Coaster absolut ins Portfolio passen!
    Mein Leben mit einer Außerirdischen... (Lustiges aus dem Alltag)
    Geschichtentruhe (Geschichten, Gedichte, Gruselstories)[/size][/font]
    [/align]
  • Neben Flug der Dämonen bin ich schon den Wingcoaster Raptor im Gardaland gefahren. Wenn das Layout mehr in die Richtung baut und ordentlich Near-Miss Effekte einbaut ist so ein Coaster viel besser :)
    Was vielleicht auch interessant sein würde, wäre ein Launched WingCoaster, wie es den bereits im Amerika gibt. Soweit ich weiß, hat diese bisher auch gut Kritiken erhalten :)
    Viele Grüße,

|Highnoon|
    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

|Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPT hautnah|
  • ursinho76 schrieb:

Warum also nicht die nächste Sensation? (aber bitte NICHT mit so einem schlimmen Schlager als Soundtrack!)
    Ich weiß gar nicht, was du gegen den Soundtrack von Troy hast... Der ist doch absolut einprägsam. :D Allerdings denke ich, da man ja schon beim Magische Valley mit ImaScore gearbeitet hat, werden die dann auch wahrscheinlich den neuen Bereich vertonen.

Derzeit glaube ich allerdings nicht so richtig an einen Wing Coaster. Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen im Toverland und denke eher es wird doch etwas ruhigeres für die ganze Familie eher wie zum Beispiel ein Water Coaster :)