2019: Freizeitpark Plohn - Dynamite / Mack Rides Big Dipper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freizeit Park Plohn - Dynamite

Hallo allerseits :)

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen auch Mal etwas über einen kleineren Park zu schreiben nachdem ich nichts darüber im Forum gefunden habe[Nachtrag: Habe es doch gefunden... Peinlich peinlich...Dann nehmt diesen Thread als Off Topic Discussion dazu ) ?( Und zwar geht es um den Freizeitpark Plohn welcher in Sachsen liegt. Vielleicht haben es ja schon einige Leute mitbekommen. Der Freizeit Park Plohn hat seine Silver-Mine Achterbahn abgerissen und baut was neues hin. Silver Mine war eine kleine aber nostalgische Achterbahn mit dem Layout der Wilden Maus und der Thematisierung einer Mine.

Doch was kommt jetzt? An der Stelle wo die Silver Mine Achterbahn stand kommt eine "fast" Weltneuheit hin. Ein Big Dipper Coaster von der Firma Mack. Für alle die nicht wissen was genau das ist habe ich den Link zu einem Video des Walibi Holland am Ende verlinkt. Es gibt erst einen Big Dipper Coaster auf der Welt. Und zwar der im Walibi Holland namens "Lost Gravity". =O

Der Freizeitpark Plohn sieht dies als eine der größten Investitionen des Parks und die Eröffnung soll 2019 stattfinden. Der Name dieser Attraktion wird "Dynamite" heißen und soll der Western-Thematik treu bleiben. Der Unterschied zum Wallibi Holland soll sein dass der Freizeitpark Plohn ihren Big Dipper höher und länger machen will. Demnach ist es dann zeitgleich die höchste Achterbahn im Park und löst den bisherigen Rekord-Halter "El Torro" ab. 8o

Was haltet ihr von dieser Art von Achterbahn? Findet ihr es gut dass es von Mack Rides ist?( Europapark ) Und werdet ihr für diese Achterbahn nach Plohn gehen? Ich würde gerne mit euch darüber diskutieren ;)

Hier der Link zu Lost Gravity damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RonnyFC ()

• Lost Gravity im Walibi Holland bin ich schon gefahren und der war richtig gut zu fahren. So kurz fand ich Ihn übrigens garnicht. Wenn der Big Dipper in Plohn noch länger wird, ist das ja schon mal ne ganz tolle Sache.

Das wäre tatsächlich ein Grund nach Plohn zu fahren, auch wenn das von mir nicht gerade irgendwie "auf dem Weg" liegt :)
      |Mikesch8764|
      |Parkbewertung|FPC-App|Redaktion|

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
      |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPC hautnah|

ThemeParkStudio meets EuropaPark : tps-meets-ep.augusta.de
    • Ich habe es da auf alle Fälle besser. Die kleineren Parks wie Geiselwind , Plohn , Schloss Thurn und mehr liegen in meiner unmittelbaren Nähe. Dafür fahre ich für Parks wie den Europapark um die 5 Stunden mit dem Bus (Tagesfahrten). Da ist es doch echt toll wenn man so einen Park in der Nähe hat :)
    • Ja da hast du es gut
      Mit freundlichen Grüßen,

|Marco|
      |Leitung|Administration|Technik|Entwicklung|

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest,
      Hier die links in den Store falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android

|Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
      |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPC hautnah|

• Aktueller Stand zu den Arbeiten :) Auf Dynamite Plohn | Galerie wurden noch ein paar weitere Fotos ergänzt :)

Quelle: ?type=3&theater
      Viele Grüße,

|Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      Hier die Links in die Stores, falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android

|Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|

|Abonniere unsere Youtube oder Facebook Seite und erlebe FPC hautnah|
    • Es geht an den Bau der Fundamente von Dynamite :) Jedes einzelne Fundament muss dabei bis zum Fels in 7 Meter Tiefe gegründet werden, 6 Meter Unterbeton inklusive.

Quelle: Dynamite Plohn | Galerie
      Viele Grüße,

|Highnoon|

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      IOS /// Android

|Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|

• Die Bauarbeiten für dynamite laufen auf Hochtouren :) Jetzt schon macht die Bahn Ihrem Namen alle Ehre, denn damit’s weiter geht, wird gesprengt was das Zeug hält :D

Später wird es dann Tunneldurchfahrten geben:

Derzeit werden jede Menge Fundamente gegossen:

Viele Grüße,

|Highnoon|

IOS /// Android

• Viele Grüße,

|Highnoon|

IOS /// Android

• Es wird schon begonnen mit der Thematisierung des Tunnels:

Mit dem Bau des Bahnhofs wurde ebenfalls schon begonnen:

Viele Grüße,

|Highnoon|

IOS /// Android