[RCT3] Burg Falkenhorst

  • Ihr sucht Zuflucht in einer dunklen Gasse, voller Hoffnung, dass die Dämonen euch dort nicht finden.




    Diese ist komplett finster und ein starker kühler Wind weht hier durch.


    Ein Grummeln.


    Und dann plötzlich ein Blitz, der direkt neben euch in den Boden jagt.




    Sogleich öffnet sich ein Spalt.




    Durch die Felsen bahnt sich ein Pfad nach oben.
    Ist das der Ausweg aus des Teufels finsterem Reich?





    Am oberen Ende wartet eine riesige Kreatur auf euch.
    Groß genug, sodass sie die Abenteurer am Stück verspeisen könnte.


    Aber naja, vielleicht erwischt es ja nur den Nebenmann.




    Unter dem großen Vogel scheint ein Ausgang zu sein.
    Das ist eure Chance!




    Der Vogel scheint euch nichts böses zu wollen und lässt euch passieren.





    Unter dem Vogel hindurch hinaus ins freie.




    Über eine kleine Rampe gelangt ihr auf den Rücken eines zweiten Vogels.
    Dieser trägt euch ein Stück, hoch durch die Lüfte.


    Wird erst im Video gezeigt werden.



    Soundtrack 07 - Frei Wie Ein Vogel / A Rising Hawk

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [contentbox]Soundtrack #7 "Frei Wie Ein Vogel" englischer Titel "A Rising Hawk" wird während der Videoprojektion, die den Flug auf dem Rücken des Riesenvogels simuliert gespielt.


    Das Thema wird von Streichern geleitet. Ein Klavier klimpert fröhlich und frei umher. Becken scheppern wie das rascheln der Blätter im Wind. Im Hintergrund tragen Bläser die Melodie, so wie der langsame und majestätische Flügelschlag den Vogel trägt.[/contentbox]



    PS: Vogelkenner werden mich jetzt vermutlich hassen, da ich einen Fantasievogel (ja, der aus Efteling) in eine Falkenhöhle setze [i](wohnen Falken überhaupt in Höhlen) und dann die Passagiere auf dem Rücken eines Adlers fliegen lasse.[/i]

    • Offizieller Beitrag

    Echt eine schöne Story und eine tolle Idee mit dem Vogel.


    Gefällt mir sehr gut.

  • Ein ganzes Stück trägt euch der Falke über die Wälder und Berge.


    Doch als er euch über die Burg Falkenhorst trägt, wirft er euch ab und ihr fallt ein paar Meter in die Tiefe.


    Ihr landet im Garten des Palastes.
    Dieser ist von Mauern umschlossen.


    Eine Tür führt euch ins innere.



    Willkommen im...
    Palast der Damen


    In der Mitte des Raums ist ein großer Pool mit erfrischend kühlem Wasser.


    Gemälde und Pflanzen zieren die Wände.


    Springbrunnen plätschern vor sich hin.



    Junge Frauen sind in die Blumentöpfe geklettert, tanzen und musizieren.


    Hinter einer mit Vorhängen behangenen Wand ist ein überdimensional großes Kaffeeset.


    Hierbei handelt es sich um einen Dampfkessel und einen Whirlpool.




    Soundtrack 08 - Bruchlandung im Thronsaal / Crashing the Prince's Party

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [contentbox]Soundtrack #8 "Bruchlandung im Thronsaal" englischer Titel "Crashing the Prince's Party" wird während der Fahrt mit dem Abfahren aus dem Projektionsraum und der durchfahrt durch die Bäder und den Thronsaal bis hin zur Einfahrt in die Station gespielt.


    Das Thema übernimmt den Rock-Part aus Soundtrack #8+ und erweitert ihn. Ein Guitar-Battle der Extraklasse gespielt von zwei E-Gitarren und weiteren Begleitgitarren. Später kommt ein Saxophon dazu und spielt in die Lücken.
    [/contentbox]

  • Von den Bädern aus gelangt man in den Korridor oder auch das Treppenhaus.
    Dieser weist Spuren römischer Baukunst auf.



    Am Rand des Korridors sind Säulen.
    Dort hinten geht es zum Thronsaal.


    [Die Treppen dienen zugleich als Fluchtweg.
    Folgt man dieser, dann kommt man in der Kristallhöhle aus.]


    Äh, ich meine natürlich die Gemächer.


    Die Treppe auf der gegenüberliegenden Seite (auf der wir nun stehen) führt um eine Ecke und auf ein Podest oberhalb des Korridors.

    [So die beiden Bilder nebeneinander kommt es ungefähr hin]


    Wir gehen noch ein Stück weiter die Treppe hinauf und schauen links um die Ecke.
    Die Treppe führt weiter nach oben.
    [... zur Kammer der falschen Götter]
    ...der Kammer der ... der königlichen Nachfahren.


    Am Ende des Korridors ist ein weiterer Springbrunnen.
    Hier sieht man auch ganz gut, dass die Säulen in zwei Reihen aufgestellt wurden.


    [Der Durchgang führt zum Lavabecken der Vorhölle]
    So ein Quatsch, hier geht es zur Küche und zu den Räumen der Dienerschaft.


    Korridor von der Thronsaalseite aus gesehen.


    Nochmal das Podest von unten betrachtet.


    So gehen wir nun in den recht simpel gehaltenen Thronsaal....


    PS. "Soundtrack 05 - Verdammt Auf Ewig" ist nun im Beitrag "Der Kerker" eingefügt.

  • Irgendwie wird das so lang... ich verliere den Überblick :D


    Aber du baust es sehr detailreich, denn der eigentliche Track ist ja nur sehr sehr kurz in jedem Bild zu sehen. Also wird die Fahrt am Ende gar nicht so lang wie erst gedacht, aber ich unterschätze das bestimmt :)

  • Die Fahrt geht nur so 3 min.


    Ich zeige hier halt sehr viele Details.
    Aber du kennst das ja, bei der ersten Fahrt kann man gar nicht alles sehen.


    Die Bäder und der Korridor werden zum Beispiel recht schnell durchfahren, da bekommt man nicht allzu viel zu sehen.
    Besonders die Bäder habe ich dennoch sehr detailliert gestaltet, damit man bei der ersten Fahrt diesen "wow was war das gerade?"-Effeckt hat.


    Für das letzte Update habe ich bereits einen Gebäudeplan gezeichnet, dann wird man auch die effektive Raumnutzung sehen können.


    Derzeitige Baustelle sind die letzten Soundtracks und das Video.

  • Ich baue ja selbst Bahnen, die groß sind. An einer Wasserbahn mit 7 Minuten Fahrzeit in Nolimits 2 habe ich ein halbes Jahr gesessen. Das zieht sich einfach hin, wenn man detailreich baut oder neue Elemente wie in meinem Fall Animatronics oder deinem auch Soundtracks entwickelt.

  • Wir betreten den hell erleuchteten Thronsaal.
    An der Wand gegenüber befinden sich zwei Springbrunnen mit frischem Quellwasser.


    Rechts daneben haben sich die früheren Besitzer der Burg direkt vor dem Kamin eine kleine Tafel eingerichtet.


    Gegen über davon steht noch ein altes Schreibpult.


    Am Ende des Saals ist eine große Treppe.
    Oben steht der Thron zwischen zwei goldenen Statuen.


    Den Boden ziert ein Mosaik.


    Gehen wir nun die Treppe hinauf.


    Auf einem Podest links von der Treppe posiert ein weiterer goldener Löwe.



    Vielleicht sind dem ein oder anderen bereits die modernen Glas-Geländer aufgefallen.
    Diese kamen mit dem Verkauf an die Relicware Group.
    Die Burg hat in den letzten Jahren mehrfach den Besitzer gewechselt.
    Das fing damit an, das die Nachfahren des Fürstentums, der Von Waldeck's sich den Unterhalt dieser Burg nicht mehr leisten konnten.
    Lange Zeit lag diese Brach und war somit glücklicher Weise kein Angriffsziel in den Weltkriegen.
    Um ca. 1950 kaufte eine Millardärsfamilie die Burg Falkenhorst auf, renovierte sie, verhalf ihr zu altem Glanz.
    Als die Eltern starben, hatte die Jugend andere Pläne und verkaufte die Burg.
    Vor ein paar Monaten fiel sie dann in die Hände der Relicware Group, die ein Transportsystem entwickelte, um die gut erhaltene Einrichtung durch die unwegsamen Gänge hinaus zu transportieren und teuer zu verkaufen.
    Die Burg selber soll zukünftig als Lagerhalle dienen um andere Waren unterzubringen.


    Der Thronsessel ist auch bereits verpackt und hat schon einen Käufer gefunden.


    Ausblick vom Thron über den Saal.


    Wer früher vor dem Fürsten Von Waldeck vorsprechen wollte, stellte sich auf das Zwischenpodest der Treppe.

    [Im Hintergrund hinter der Statue sieht man eine weitere Notausgangstür. Diese führt zum Ausgang der Attraktion.]


    [Auch der große Saal unten hat einen Durchgang für alle Fälle. Hier gelangt man geradewegs in die Szene "Unter den Fundamenten". Folgt man hinter der Tür dem Gang nach rechts gelangt man in den Kerker.]




    Soundtrack 8+ - Der Thronsaal / The Prince's Throne Hall

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [contentbox]Soundtrack #8+ "Der Thronsaal" englischer Titel "The Prince's Throne Hall" ist das Thema der letzten Szene. Während der Fahrt wird eine Abwandlung dieses Soundtracks gespielt zu welcher dieser die Grundlage ist.


    Das Thema gliedert sich in drei Teile. Das erste wird von Streichern bestimmt. Im hintergrund spielt ein Klavier. Im zweiten Teil übernimmt ein Saxophon und steuert geradewegs in den dritten von E-Gitarren bestimmten Teil.
    Durchgängig ist ein kräftiger E-Bass präsent.[/contentbox]



    Ankündigung:
    Nächsten Mittwoch 02.08.2017 wird das Video veröffentlicht!
    Außerdem kommen dann noch ein paar Zusatzinhalte wie der Gebäudeplan und ein noch unveröffentlichter Raum dazu.


    Alle 2 Tage wird nun ein neuer Soundtrack dazu kommen.
    Im Video wird des weiteren ein Soundtrack einer bekannten Band sein.


    Bleibt gespannt!

  • Hier das komplette Album.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.