Symbolica

  • König Pardulfus bittet zur Audienz!
    Nehmt Platz in einem der Fahrzeuge und entdeckt das Schloss und seine Bewohnern.

    Musik - Schätze - Heldentour
    Welche Route wirst du nehmen?



    Hinweise

    Größenbeschränkung > 1,00m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Single Rider
    JA
    Baby Switch
    an MA wenden


    Wichtige Daten

    Typ Dark Ride
    Hersteller ETF Ride Systems
    Designer  Sander de Bruijn
    Eröffnung 01.07.2017
    Fahrzeit 7:00 min
    Wägen 34 Wagen
    2 Sitzreihen/Wagen
    3 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1632 Pers. /h
    Thematisierung/Themenbereich Schloss von König Pardulfus/Fantasierijk
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - 2 Fahrzeuge für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen vorhanden
    - Fahrzeuge können sich in alle
    Richtungen bewegen
    - Auswahl aus 3 Routen
    - 35 Mio Euro Baukosten
    - Soundtrack: René Merkelbach - Symbolica 


    • Offizieller Beitrag

    Efteling hat die Onrides von allen drei Strecken veröffentlicht:


    Heldentour:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schätzetour:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musiktour:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich will mich zwar überraschen lassen und habe die Videos noch nicht angeschaut. Vielleicht will sich ja aber von euch schon vor der Fahrt einen ersten Eindruck verschaffen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ursinho76 hat ein Video von der Pre-Show gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Palast der Fantasie öffnet seine Türen


    Kaatsheuvel/NL. Heute lud König Pardulfus erstmals zur Audienz in sein neues Anwesen Symbolica, das am Morgen nach anderthalbjähriger Bauphase eröffnet wurde. Majestätisch steht der „Palast der Fantasie“ auf einem Felsen im Herzen des Freizeitparks Efteling. Hinter den Palastmauern erkundeten nun die ersten Besucher die geheimen Gänge und magischen Zimmer des Hausherrn. Mit 35 Millionen Euro ist die neue Themenfahrt die bisher teuerste Attraktion des Freizeitparks.


    „Unser Ziel war es, eine außergewöhnliche Familienattraktion zu bauen, speziell zu Ehren des 65-jährigen Efteling-Jubiläums. Jetzt sehen wir, dass ganze Familien für Symbolica anreisen. Ein tolles Gefühl für mich und ganz besonders für all die Menschen, die am Bau dieser großen Attraktion beteiligt waren,“ so Vorstandsvorsitzender Fons Jurgens. Sander de Bruijn, Leiter des Designteams, ergänzt: „Es ist herrlich zu sehen, wie die vielen Szenen im Palast die Besucher verzaubern. Für uns als Designteam ist jetzt der Moment, an dem sich alle Puzzleteile zusammenfinden.”


    Symbolica: Palast der Fantasie
    Symbolica ist eine überdachte Themenfahrt für die ganze Familie. Wer König Pardulfus‘ Einladung folgt und über die Palastschwelle schreitet, findet sich kurz darauf in Fantasie-Fahrzeugen wieder. Mit diesen unternehmen die Besucher einen magischen, siebenminütigen Streifzug durch das Anwesen. Dabei merken sie schnell: Hier ist nichts, wie es scheint …





    Traditionsreicher Märchenpark
    Efteling blickt 2017 auf 65 ereignisreiche Jahre zurück. Was 1952 mit einem Märchenwald begann, ist inzwischen zu einem der europaweit größten Freizeitparks herangewachsen. Dem Thema Märchen ist der Park dabei treu geblieben: Alle Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünfte sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet – und nehmen Bezug auf international bekannte Sagen und Legenden. Efteling ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet und nur 1 ¾ Stunden von Düsseldorf entfernt.


  • Das mit den nicht flüssigen Bewegungen nehme ich zurück.
    Lag wohl am Internet.


    Was mir aufgefallen ist beim schauen verschiedener Videos von der Vorshow.
    Die Texte vom Butler O.J. Punctuel weichen immer ein bisschen ab,so das es quasi auch verschiedene Vorshows gibt.
    Ich finde den Butler irgenwie lustig. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ein Video des Behinderteneinstiegs:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an @ursinho76 für den Hinweis

  • Die Fahrzeuge erkennt man an der andersfarbigen Kugel und Flüssigkeit.
    Ich finde das echt toll,wie Efteling auch an Menschen denkt,die in anderen Parks vom fahren der Attraktionen ausgegrenzt werden und dann in einer Ecke abgestellt werden.
    Da kann ich immer nur sagen vorbildlich.
    Aber die Niederländer sind uns da eh weit voraus. :thumbup:


    Auf Looopings gibt es echt super Bilder.
    Dit zijn de 31 mooiste foto's van de nieuwe Efteling-attractie Symbolica - Looopings.nl :drool:

    • Offizieller Beitrag

    WOW WOW WOW, einfach nur WOW!!!
    Sehr geil geworden. Unbeschreiblich.


    Was bedeuten jetzt eigentlich die 4 Knöpfe im Wagen.
    Was kann ich damit auslösen?