2018: SeaWorld Orlando - Neu: Infinity Falls (USA)



  • Es ist fast ein Jahr her, dass im SeaWorld Orlando der Megacoaster Mako eröffnet wurde und nun hat SeaWorld gestern Ihre nächste große Neuheit für die Saison 2018 angekündigt:

    Inifinity Falls


    Infinity Falls wird eine einzigartige Wildwasser Raftinganlage werden, die mit einem Weltrekord aufwarten wird.


    Die Anlage soll für Familien ausgelegt sein, allerdings nach dem Teaser zur Folge wird es eine sehr actionreiche Fahrt.

    Die bekanntgegegeben Fakten über Infinity Falls:


    - Größte/höchste weltweite Rafting Abfahrt mit 40m Länge, die durch einen einzigarigen Vertikallift erreicht wird.
    - 8 Überraschungseffekte/Abenteuer auf der Strecke
    - Mindestgröße: 1,07 m
    - Länge: 460 m
    - 14 Rafting-Boote

    Nach dem ersten Teaser freuen wir uns sehr auf weitere Neuigkeiten über diese einzigartige Raftinganlage.


    Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten und hier kommt auch schon das erste Video zur Neuheit 2018 Infinity Falls:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: SeaWorld Orlando

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerengel () aus folgendem Grund: Größe und Gliederung angepasst.

  • 40 Meter Länge, River Quest bleibt in der Gesamthöhe wohl immer noch die höchste Raftinganlage. :D Können sich die Phantasialand-Freaks hier ja weiter freuen...


    Auf jeden Fall bin ich mal auf die Umsetzung gespannt, mir machen Raftinganlagen ja generell einen riesen Spaß, vor allem aber die klassischen Elemente :)

  • Aktuell verstehe ich es auch so, dass die Abfahrtlänge 40m betrifft. Zur Höhe der Anlage ist noch nichts bekannt. Aber wir werden euch auf dem Laufen halten ;)

  • Höhe der Abfahrt: 40 foot (ca. 12 Meter)
    Länge: 1520 feet (ca. 463 Meter)
    Plätze im Boot: 8
    Anzahl der Boote: 14
    Mindestgröße: 42" (ca. 107cm)


    Ich glaub hier ist halt ein Übersetzungsfehler im Thread, 40 Fuß, nicht 40 Meter :D Wäre auch etwas krank, eine 40 Meter Abfahrt auf einer Raftinganlage.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre auch etwas krank, eine 40 Meter Abfahrt auf einer Raftinganlage.

    Ach fahren würde ich trotzdem ^^

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Bleibt noch zu erwähnen, das der vertikallift ja garnicht so Einzigartig ist. =D


    Aber ich bin auch mal gespannt, wobei da mit Theming ja nicht viel bei rumkommen wird. Nennt mich pessimistisch, aber das klingt nach einer kleineren version von River Quest ohne Thematisierung =D

  • Stimmt, so könnte man es auch sehen... Ich hab das jetzt eher auf die Tatsache bezogen, das es einen Vertikallift gibt und das ist nun ja zumindest nicht einmalig. =D


    Gab es nicht irgendwo mal eine abgedrehte Konstruktion, die wie ein Riesenrad funktionierte?