Europa-Park Event Informationen

  • Es ist noch ein weiterer Termin dazugekommen, der in den obigen Veranstaltungen nicht aufgeführt wird...


    In der Zeit vom 09. bis zum 23. November 2018 findet wieder die große Après-Ski-Party statt. Im Portugiesischen Themenbereich, mitten im Europa Park und umgeben von spektakulären Achterbahnen, dürfen sich die Feierlustigen ab 19.30 Uhr in der „Erdinger Urweisse Hütt'n" auf eine riesen Gaudi freuen. Bei leckeren Spezialitäten und Après-Ski-Hits wartet eine grandiose Sause wie nach einem echten Ski-Tag. Etwas geruhsamer geht es in der Vorweihnachtszeit vom 24. November bis zum 22. Dezember beim urigen Hüttenabend zu. Im Anschluss an einen winterlichen Besuch im Europa Park laden unweit des strahlenden Riesenrads „Bellevue" ein herzhaftes 3-Gänge-Menü und Live-Musik in geselliger Atmosphäre ein.




    Quelle: Pressemail Europa Park

  • Die Kinderhilfsaktion „Herzenssache" von SWR, SR und Sparda-Bank lädt gemeinsam mit der Alpenrock-Band „voXXclub" zur Mitmachaktion „voXXclub und Du!" ein. Ziel ist es, am Freitag, 7. Dezember ab 20 Uhr auf der Piazza des Hotels Colosseo im Europa-Park musikbegeisterte Menschen zu versammeln und als größte „Herzenssache"-Band im Südwesten gemeinsam ein Weihnachtslied für den guten Zweck zu singen. Für jeden Teilnehmer spendet die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg zehn Euro an die Kinderhilfsaktion „Herzenssache". Die Aktion wird live in der Sendung „Herzenssache – ganz nah" am Freitag, 7. Dezember 2018, 20:15 bis 22 Uhr im SWR Fernsehen und SR Fernsehen präsentiert und von SWR4 begleitet.


    Amateure, Musikvereine, Chöre oder Berufsmusiker – alle, die ein Instrument spielen können, Spaß am Singen, Mitsummen oder Mitklatschen wollen, sind eingeladen, sich der größten „Herzenssache"-Band im Südwesten anzuschließen. Wer mitmachen möchte, kommt ohne Anmeldung am Freitag, 7. Dezember ab 20 Uhr auf die Piazza des Hotels Colosseo im Europa-Park.


    In der Sendung am Freitag, 7. Dezember 2018, wird live zur „Herzenssache"-Mitmachaktion „voXXclub und Du" in den Europa-Park geschaltet. Stephanie Haiber präsentiert die diesjährige Sendung der Kinderhilfsaktion „Herzenssache" von SWR, SR und Sparda-Bank live aus dem SWR Fernsehstudio Baden-Baden. Mit dabei sind Do-it-yourself-Expertin Martina Lammel, bekannt aus „Kaffee oder Tee", Fernsehmoderator Michael Friemel aus dem Saarland und die Schauspielerin Ursula Cantieni von den Fallers. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die „Herzenssache"-Botschafter „Glasperlenspiel", die Sängerinnen Christina Stürmer und Ella Endlich sowie Liedermacher Philipp Poisel. Auch Heinrich del Core, der italo-schwäbische Comedian, ist zu Gast..


    Wissenswertes zur Kinderhilfsaktion „Herzenssache"
    Herzenssache e.V. ist die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank. Jedes Kind in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland hat die Chance, glücklich aufzuwachsen – das ist die Vision von „Herzenssache". Mit seinem starken Netzwerk der Hilfe ist „Herzenssache" im Südwesten Deutschlands verwurzelt und hilft Kindern,
    Jugendlichen und deren Familien vor unserer Haustür.



    Quelle: Pressemail Europa-Park

  • In den vergangenen 30 Jahren hat sich der Chinesische Nationalcircus mit beeindruckendem Schauspiel und preisgekrönten Künstlern in Europa etabliert. Im März begeistern die erstaunlichen Akrobaten die Besucher zum sechsten Mal im Europa-Park und lassen sie in den geheimnisvollen, atemberaubenden Fernen Osten eintauchen. Die Jubiläumsshow widmet sich dabei der Chinesischen Mauer sowie ihrer Einzigartigkeit und Tradition. Attribute, die sich auch in der 2.000 Jahre alten Akrobatik des Landes widerspiegeln. Im Mittelpunkt der Inszenierung steht das Zusammenspiel der Künstler und dem größten Bauwerk der Welt. Durch ihre ästhetische Performance tragen die Ausnahmeartisten die chinesische Hochkultur über die Grenzen hinaus und lassen diese für einige Stunden im Europa-Park Teatro aufblühen.



    Datum: 15., 16. & 17. März 2019


    Ort: Europa-Park Teatro


    Uhrzeit: Einlass Freitag & Samstag um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr; Einlass Sonntag um 14 Uhr, Beginn um 15 Uhr


    Tickets: ab 29,90 Euro; jeweils 5,- Euro Ermäßigung für Kinder (4-11 Jahre) und Senioren (ab 60 Jahre)








    Quelle: Pressemail Europa-Park

  • Am 7. und 8. Dezember 2019 kommt Comedian Mario Barth mit seinem Bühnenprogramm "Männer sind faul, sagen die Frauen" in die Europa-Park Arena. Mehr als 320.000 verkaufte Tickets, ausverkaufte Shows, begeisterte Fans allerorts. Die Tour des Weltrekord Komikers geht auch in den nächsten Monaten durch die größten Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter - aufgrund der starken Nachfrage wird die Tournee bis zum Frühjahr 2020 verlängert.


    Wer glaubt, das Thema Mann/Frau sei irgendwann erschöpft, irrt: Der größte Paartherapeut der Galaxis hat wieder Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern zu berichten. Diesmal gibt ihm nicht nur seine Freundin Rätsel auf. Seine Mutter schafft es mit ihrem neuen Smartphone beinahe, den sonst so redegewandten Komiker für einen Moment sprachlos zu machen. Darüber berichtet er ebenso grandios und mit aller Detailtreue wie von dem Urlaub mit seinem Patenkind. 16 Jahre und voll in der Pubertät! Na, herzlichen Glückwunsch! Da prallen Welten aufeinander! Mit seinen scharfsinnigen Beobachtungen trifft Mario Barth den Nerv des Publikums. Jeder hat das eine oder andere so oder ähnlich schon mal erlebt.


    „Männer sind faul, sagen die Frauen": Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt. Vielleicht sind Männer ja nur aktive Nichtstuer! Wenn wir allerdings erfahren, warum in Marios Badezimmer eine komplett neue Decke eingezogen wurde, obwohl er nur eine Lampe anbringen wollte, wünscht man ihm, er wäre doch lieber faul geblieben. Aber so können wir uns über eine weitere, extrem witzige Anekdote aus dem Alltag des elffachen Comedypreis-Trägers freuen.


    Eine 40-Mann-Crew inszeniert „Männer sind faul, sagen die Frauen" in High-End-Sound, mit brillanter Optik auf den Videoscreens und mit einem aufwändigen Bühnenbild. Ein Live-Genuss für alle Sinne bis in die hinterste Reihe!


    Ablauf:
    Einlass ab 17.00 Uhr
    Beginn: 19.00 Uhr
    Pause: 20.00 Uhr
    Ende ca. 21.30 Uhr


    Alle Termine und Infos unter www.europapark.de
    Info- & Tickethotline: 07822 860-5678



    Quelle: Pressemail Europa-Park

  • Der Europa Park hat seinen Veranstaltungkalender für April veröffentlicht:


    29. März – 27. April: Night.Beat.Angels – Exclusive Secret Clubbing
    Atemberaubende Künstler und berauschende Klänge erstklassiger DJs sorgen ab 22 Uhr im „Night.Beat.Angels-Club" Ende März bis Ende April im Europa-Park Teatro für einzigartige und fesselnde Partynächte für alle ab 18 Jahren.

    2. April: Vortragsreihe Dr. Beyersdorf

    Um 19.30 Uhr im „La Scala" des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo referiert Dr. Friedhelm Beyersdorf, Wissenschaftler, Herzchirurg und Hochschullehrer, im Rahmen von Marianne Macks ehrenamtlicher Vortragsreihe „Neue Perspektiven" über das Thema „Was Ihnen Ihr Herz nicht verzeiht und wie Sie es schützen können".


    4. April: Nickelodeon Kids Choice Awards
    Der beliebteste Freizeitpark Deutschlands wird am 04. April zum zweiten Mal Austragungsort der wohl größten Party für Kinder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sein. Bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards erleben die Kinder ihre Lieblingsstars hautnah.


    5. April – 7. April: Ballonfestival
    Zahlreiche Heißluftballons tauchen den Himmel über dem Europa-Park vom 5. bis zum 7. April in ein Meer aus bunten Farben.


    6. April: Saisonstart 2019
    Der beliebteste Freizeitpark Deutschlands startet in die Sommersaison 2019. Bis zum 3. November 2019 erwartet euch erfrischender Spaß mit spektakulären Attraktionen und Shows!


    12. April: Radio Regenbogen Award
    Bei der glanzvollen Medienpreisverleihung in der Europa-Park Arena werden u.a. nationale und internationale Künstler wie Johannes B. Kerner, Carolin Kebekus, Alvaro Soler und Namika geehrt. Der beliebte Comedy-Star Thomas Hermanns moderiert das hochkarätige Event.


    13. April: Trinationaler Blaulichttag
    Am 13. April dreht sich in Deutschlands größten Freizeitpark alles rund um das Thema Feuerwehr und Jugendfeuerwehr. Viele spannende Aktionen und Spiele laden Kinder und Jugendliche aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz zum Mitmachen ein.


    15. April – 18. April: Schlager Spaß mit Andy Borg
    Der Sänger und Moderator heißt sein Publikum im Sala Bianca herzlich willkommen. Stars und Sternchen aus der Schlagerszene sowie jede Menge Musik regen zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen ein.


    19. April – 22. April: Ostern
    Zu Ostern hält der Europa-Park tolle Aktivitäten und Überraschungen für seine jungen Besucher bereit. Täglich ab 9 Uhr finden rund um das Walliser Dorf im Schweizer Themenbereich zahlreiche Spiele und Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis zwölf Jahren statt.


    27. April – 28. April: Ed und Eddas Frühlingsfest
    Eine weitere Neuheit des Jahres 2019 wartet auf die kleinen und großen Besucher des Europa-Park rund um das Walliser Dorf. Bunte Blumendekorationen, viele aufregende, spaßige Spielstationen und die beliebten Charaktere des größten Freizeitparks Deutschlands laden vor allem Familien zum Verweilen ein.


    Quelle: Pressemail Europa Park

  • Vom 05. bis 07. April 2019 werden 37 Heißluftballons und ein Luftschiff den Himmel über Deutschlands größtem Freizeitpark erobern. Aus rund 800 Metern Höhe können die Gäste den Europa-Park aus der Vogelperspektive erkunden und erhalten gleichzeitig einen spektakulären Blick vom Schwarzwald über die Rheinebene bis hin zu den Vogesen.


    Wer schon immer den Wunsch gehegt hat, einmal die grenzenlosen Weiten des Horizonts zu erleben, bekommt beim 16. Ballonfestival des Europa-Park im April die Möglichkeit dazu. Dabei begeistert die Fahrt
    mit den sanften Riesen nicht nur mit einer atemberaubenden Aussicht, sondern gewährt den Teilnehmern auch das einzigartige Erlebnis einer Ballontaufe hoch über dem Park. Das Zusammenspiel der insgesamt 37 klassischen Heißluftballons sowie vielen lustigen, bunten Formen und Motiven − darunter ein Fuchs, ein Frosch und ein Schwein – ist sowohl aus der Luft als auch vom Boden aus betrachtet ein spektakuläres Ereignis.


    Am Freitag, den 05. April können die Teilnehmer abends um 17 Uhr rund eine Stunde lang den Blick über die außergewöhnlich schöne Landschaft schweifen lassen. Am Samstag, den 06. April und am Sonntag,
    den 07. April gibt es zudem die Möglichkeit auch in der Früh um 07.15 Uhr eine Fahrt zu genießen. Treffpunkt für die Gäste am Nachmittag ist um 16.30 Uhr, am Morgen um 07 Uhr jeweils im Silver Lake Saloon des Europa-Park Camp Resorts. Bei schlechten Wetterbedingungen ist ein Start leider nicht möglich.


    Tickets kosten 165 Euro pro Person (Mindestalter 12 Jahre und 1,40m Größe) und sind beim Gästeservice des Europa-Park unter der Telefonnummer 07822 / 860-5678 erhältlich. Weitere Informationen zum Event auch unter: https://www.europapark.de/de/veranstaltungen/ballonfestival




    @Kurenai ich bin echt auf Deine Fotos gespannt...


    Quelle: Pressemitteilung Europa-Park