Voletarium

  • So,nun bin ich wieder da und ich muss sagen,das sich bei Voletarium einiges getan hat.
    Es gibt zum einen Monitore über den Gates bzw. Drehkreuzen,wo man sieht,wieviele Personen durchgelassen werden können.
    Im Preshowfilm wurde das mit dem Gepäck unter den Sitzen entfernt und es wird nurnoch das ablegen im Regal gezeigt,was ich sehr gut finde,da so viele bei meinen voherigen Besuch ihre Sachen vergessen hatten und es dadurch zu verzögerungen bei den flügen kam. ;)
    Es gibt jetzt diesen Countdown bis zum Abflug und mir gefällt das.


    Der Film selber ist nun viel schärfer,aber es gibt hier und da noch einige stellen die da nachgebessert werden müssen.
    Außerdem fehlen in der 2. Szene nun die Pferde und in Spanien Don Qichote mit seinen Gehilfen.
    Aber man hört die Pferde usw noch.
    In der holländische Szene bewegen sich die Vögel über dem Schiff nicht mehr und stehen regungslos in der Luft. 8|
    Ich glaube,das in der nächsten Zeit noch so einiges im Film geändert wird.
    Hoffentlich auch die künstlichen Menschen in den Szenen Neu Schwanstein und Schloß Schönbrunn.


    Was noch geändert werden sollte,wäre eine farbliche erkennbarkeit an den Gondeln zu den Fußabdrücken beim anstehen bei der Preshow.
    Da ja die Gondeln LED haben würde das schon helfen,wenn die Gondeln so farblich zu erkennen sind.
    Denn der grösste Fehler ist,das man nun wie im 4D Kino,die Leute schon rein lässt,wo der Preshowfilm noch nicht zu ende ist und die Leute vom Flug davor noch garnicht raus sind und dadurch es Probleme mit der abfertigung gibt.
    Ich bezweifle,das es jetzt schneller geht als vorher.


    Meine grösste überraschung war aber die Tatsache,das es bei Voletarium in der Warteschlange wie bei Wodan,Toiletten gibt. :thumbup:


    Dadurch,das ich beim letzten mal die 20-30 fahrten(bei 35°ist eine klimatisierte Attraktion das beste wo gibt ;) ) fast nur als Single gefahren bin oder mit Zeitticket,konnte ich diese erst jetzt entdecken und glücklicherweise nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ich nun mehrmals fahren konnte und das auf allen Etagen, finde ich unten Mitte und Mitte Mitte am besten.
    Dass man es schafft teilweise Scenen zu generieren wo man denkt man knallt irgendwo gegen... WOW!
    Auch das Thema Zeittickets ist sehr gut umgesetzt.
    Wir mussten an allen Tagen nicht mehr wie allerhöchstens eine Fahrt warten.



    Zudem durfte ich mal kurz in die VIP Lounge schauen.
    Diese ist wie ein German Wings Flugzeug von Innen gestaltet.
    Echt genial was man sich alles einfallen lassen hat.

  • Ich durfte es jetzt auch endlich testen und ich bin begeistert. Die Anfangssequenz ist so täuschend real, daß sich meine Höhenangst meldete und nur noch raus wollte aus dem Ding. Ich finde es echt klasse gemacht, auch das ganze drum herum ist super gestaltet und gethemed, was man vom Europa-Park ja so gar nicht so gewohnt ist.
    Bei mir hat die Illusion jedenfalls funktioniert.
    Einziger Kritikpunkt: Meine dritte Fahrt war ganz unten, wo es auch nur eine Sitzreihe gibt, und hier funktioniert die Illusion nicht, man sieht zuviel von dem drumherum noch, wo man ja bei den anderen Reihen so richtig mitten drin ist im Film, kommt es bei diesem Sitz nicht so gut rüber.


  • Nach über zwei Jahren war ich heute mal wieder im Europa-Park und bin auch im Voletarium eingestiegen.


    Für mich die eigentlich beste Attraktion im Park aber das heute war absolute Enttäuschung.


    Leider saßen wir ganz unten und ich sah die gesamte Zeit den Rand der Leinwand was mich extrem gestört hat. Aber noch mehr gestört hat mich, dass weder Aroma noch Wasserefekte zu spühren waren.
    Also nicht mal ein bisschen sondern wirklich gar nichts. Das war nicht nur mein Eindruck sondern meine Begleitungen haben das selbe nach der Fahrt gesagt.


    Was habt ihr denn für Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht?

  • Im August ist uns mir auch schon der fehlende Duft aufgefallen und jetzt wo du es schreibst fällt mir auf, dass auch der Wassernebel nicht mehr aktiv war.


    Vielleicht fahren wir die Woche mal damit und dann frag ich einen Mitarbeiter was da los ist. Die Effekte gehen ja jetzt schon seit über einem Monat nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal dass dies im Winter erfolgen wird, dann werden meist ja auch nicht alle Gondeln benötigt.