202X: Efteling - Spekulationsthread Neuheiten / Erweiterung

  • Symbolica ist noch nicht eröffnet, da liegen schon Pläne für die nächste große Attraktion auf dem Tisch. Im Zuge der Erweiterung des Parks um eine Fläche von 8 ha hinter Vogel Rok und Carnivalfestival wird es bis 2020 eine weitere Großattraktion geben. Welche Art Attraktion steht noch nicht fest, denn es liegen gleich mehrere Ideen zur Abstimmung vor, wie Eftelingdirektor Jurgen Fons in einem Interview verriet. Auch wenn der Attraktionstyp noch offen ist, kommen bei der geplanten Besucherzahl von 5 Millionen Gästen im Jahr 2020 nur Attraktionen mit hoher Kapazität infrage, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Attraktionen unter 1000 Fahrgästen/h werden nicht in Betracht gezogen.

  • Na wenn schon dann eher der große Bruder von Chiapas, die 8er Boote Variante mit 2 Sitzen nebeneinander. :) Oder zumindest Chiapas mit optimierten Booten, weil der Prototyp einfach noch seine Macken da hat. :D


    Ich glaube allerdings auch, dass es in Richtung Wasserfahrt gehen wird oder aber man wieder etwas in Richtung Thrillride bauen wird. :) Abwarten, bis 2020 ist ja noch immer eine Weile.

    • Offizieller Beitrag

    Warum eine Erweiterung wenn der Park so schon emens viel Platz hat und man sich nen Wolf läuft bis zur nächsten Attraktion :S?!


    Ich fände es aber auch gut wenn es eine richtige Wasserbahn werden würde :).

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ich hab mir mal erlaubt für uns zur Übersicht ein Bild von Google Maps zu holen.


    Die blau eingekreiste Fläche könnte gemeint sein.


    Eventuell die Häuser links noch dazu oder nur ein Teil der eingekreisten Fläche.
    Jedenfalls so grob in die Ecke könnte die neue Bahn kommen.


    Übrigens Symbolica ist auch schon auf der Karte.


    Was ich auch noch interessant finde ist die Anzeige der Stoßzeiten.
    Das nennt man mal Service.

  • Das erweitern ist nicht das Problem.
    Ein besseres Transportsystem wäre eine Lösung.
    Muss nichts neues sein.
    Die Bahntaktung verstärken und mehr Haltepunkte würden reichen.


    Betreff der anzeige der Stosszeiten ist das nichts neues.
    Wenn ich zb. Phantasialand auf Google eingebe,werden da auch welche angezeigt.
    Das ist bestimmt kein Service von den Parks,sondern ein Ergebnis vom erschnüffeln verschiedenen Daten und ein Programm hat sich das ausgerechnet. ;)

  • Die Erweiterungsfläche liegt auch ein wenig anders als oben angegeben. Sie erstreckt sich entlang der Straße hinter dem Parkgelände zwischen Eftelinghotel und Python:



    (Quelle: bing.de)


    Übrigens ist der Park doch gar nicht so riesig. Ich finde, die Wege die man geht nicht unbedingt so furchtbar weit, aber es stimmt schon, dass eine weitere Station der Parkeisenbahn sinnvoll wäre, wobei der neue Bereich über die Station de Oost schon gut erschlossen ist. eigentlich fehlt nur eine Station in direkter Nähe zum Haus der fünf Sinne, dem Haupteingang des Parks.


    Die hat es ja schon einmal gegeben, als Station Zuid. Leider hat man sie 1995 wieder aufgegeben und den Bahnsteig abgerissen.

  • Die Fläche liegt "hinter Vogel Rok und Carnival Festival, zwischen Efteling Hotel und Phyton" so lautete die exakte Beschreibung, die wahrscheinlich einfach mal nicht vollständig aus dem Niederländischen übersetzt worden ist, bevor sie in Deutschland die Runde machte.


    Ja, 8 Hektar Fläche sind nicht zu verachten. Um es mal etwas besser nachvollziehbar zu machen: das sind 80.000 m² oder etwas mehr als 11 Fußballfelder.


    Diese Fläche wird aber sicher nicht in einem Rutsch erschlossen, sondern Stück für Stück und ich gehe davon aus, dass man damit vom Efteling Hotel aus beginnt und einen Zugang hinter Vogel Rok und Carnival Festival realisiert. Daher wohl auch die Umschreibung des Ortes mit Hilfe dieser Attraktionen.