Speuialsitz. Man muss vom Rolli in den Sitz wechseln können.
-
-
Inzwischen stehen die ersten beiden Türme schon. Das geht schneller als erwartet. Auch die ersten Dekorationen sind schon aufgestellt, die Gleise samt Prellbock schon verlegt.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Inzwischen laufen schon die ersten Testfahrten.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Inzwischen hat Efteling auch den Antrag auf Erteilung einer Baugenehmigung für den Flatride bei Ravelijn eingereicht. Die Zeichnungen lassen auf den Hersteller der Attraktion aber keinen Rückschluss ziehen. Nur Größe, Lage und Anbindung an die Show lassen sich durch die dem Antrag beigefügten Skizzen und Pläne erkennen.
-
Und die letzte Deko beo Hooghmoed ist angebracht. Wie es aussieht, dürfen wir uns auf einen Animatronik im großen Kamin freuen. Zur deko auf den Türmen selbst möchte ich lieber nichts sagen. Es ist einfach der Designer der übertriebenen Offensichtlichkeit...

-
Efteling hat ein Making of für Hooghmoed veröffentlicht inklusive vieler Bilder vom Bau der Attraktion, die in dieser Saison noch öffnen soll.
Und hier das entsprechende Video:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Aktiuell sucht Efteling Attraktionstester zwischen 3 und 9 Jahren, die vorab die Freifalltürme testen. Bewerben kann man sich mit einem Video (max 100 MB), warum man Fahrgeschäfttester werden will. Pro Kind ist eine erwachsene Begleitperson zugelassen. Mindestgröße für die Farhgäste sind 90 cm.
Ich wette drauf, dass wir also noch ein Teaser-Video von dieser Aktion vor der offiziellen Eröffnung zu sehen bekommen.
-
Zwischen Ravelijn und Villa Volta ist es erschreckend kahl geworden. Alles an Bepflanzung zwischen der Arena und dem Vorportal ist verschwunden. es steht einzig noch eine einzelne Baumreihe an der Grenze zu Villa Volta. Ich hoffe sehr, dass wir wieder etwas Grün zurück bekommen werden. Überall im Park gibt es gerade sehr kahle Flächen, die ein bisschen erschrecken, Ich vertraue einfach auf die Kolleg*innen vom Gründienst und Eftelings Gewächshäuser und Pflanzfelder.
Die Arenaseite des Kantoors ist noch immer eingerüstet und hinter Folien verschwunden. In der Arena selbst wird auch fleißig gebaut. Ich bin tatsächlich drauf gespannt, was sich da entwickeln wird. ich hatte ja eigentlich erwartet, dass man die Show komplett streicht und durch einen Walkthrough ersetzt. Aber das kann später ja durchaus noch kommen.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Sieht so aus als wären die Fahrprogamme der drei Türme aufeinander synchronisiert. Oder sie wurden einfach nur kurz nacheinander gestartet. Aber in dem Video hat es fast schon ein Spiel miteinander. Erst geht der eine Turm nach oben dann wartet er auf den anderen dann wieder der eine ein Stück.