Disneyland Paris 2017 Infos/Eröffnungen/Umbau

  • Disneyland Resort Paris hat heute den Eröffnungstermin für die Villages Nature offiziell bekannt gegeben - es wird der 11. August 2017 sein.


    Aus der Pressemitteilung:
    "Ein komplett neuartiges Ferienkonzept in völligem Einklang mit der Natur – am 11. August 2017 eröffnet mit dem Villages Nature® Paris das Öko-Tourismus Vorzeigeprojekt von zwei führenden Unternehmen der Tourismusindustrie: Euro Disney S.C.A (Disneyland Resort Paris) und Pierre et Vacances - Center Parcs. Nur einen Steinwurf von Frankreichs Hauptstadt und Disneyland Resort®Paris entfernt, bietet dieser einzigartige Ferienpark nachhaltigen Urlaub in 868 Ferienhäusern und Apartments der Kategorien VIP Cocoon, Country Premium und Clan Comfort sowie in fünf Erholungs-Universen mit zahlreichen Sport- und Freizeitaktivitäten."

  • Es sind immer maximal 2 Attraktionen gleichzeitig geschlossen in jedem Park eine.
    Wenn man 365 Tage im Jahr auf hat, muss sowas halt wärend der Öffnungszeit passieren. Aber genau dafür hat Disney ja online eine Info seite wann was geschlossen haben wird. Kann man so planen das alles auf hat. Und besser es passiert jetzt als wenn es dann passiert wenn eh nichts mehr zu retten ist. Phantom manor wird nächstes Jahr ja auch von Januar bis ca September restauriet.

  • Guten Morgen,


    freue mich das hier ein toller Austausch stattfindet. Solltet ihr fragen zu Disney haben (egal ob Paris oder World) dann fragt mich gerne. Trage gerade auch Events in den Kalender ein. Sollte euch was fehlen...immer her damit ;)


    :wohoo: :wohoo:


    Disneyland Resort .... Quatschen mit Gleichgesinnten habe gerade einen weitern Beitrag eröffnet wo wir uns über alle Disney Themen austauschen können...

  • Es sind immer maximal 2 Attraktionen gleichzeitig geschlossen in jedem Park eine.
    Wenn man 365 Tage im Jahr auf hat, muss sowas halt wärend der Öffnungszeit passieren. Aber genau dafür hat Disney ja online eine Info seite wann was geschlossen haben wird. Kann man so planen das alles auf hat. Und besser es passiert jetzt als wenn es dann passiert wenn eh nichts mehr zu retten ist. Phantom manor wird nächstes Jahr ja auch von Januar bis ca September restauriet.

    Das mag für dieses und nächstes Jahr stimmen,aber aus eigene Jahrelanger Erfahrung war es die letzten Jahre nicht so und bei Parks die zusammen fast soviel Abstraktionen haben wie das Phantasialand sind 2-3 geschlosse Attraktionen nicht so leicht wegzustecken.
    Ist aber jetzt auch egal.
    Weil ich nächstes Frühjahr nach 1 jahr pause wieder hinfahre.
    Das verlangen ist zu groß. :D

  • Ja das stimmt schon. War im März 2015 da und 5 Akttraktionen im Hauptpark waren geschlossen. Quasi das ganze Fantasyland hinten und Phantom Manor... da war ich auch sehr verärgert und wollte nie mehr hin. War mega enttäuscht. Dann ging es 2016 ins Disneyworld Orlando...seit dem bin ich wieder happy und mein verlangen ist wieder riesen groß! Beobachte nun das Disneyland Resort Paris wieder seit einem Jahr und ich sage euch das wird wieder...Sie mussten viel aufholen und haben noch viel vor sich, aber das wird. Planen gerade auch unseren nächsten Urlaub dort. Bin gespannt was am Dienstag rauskommt wie viel Prozente Disney zurück bekommt. Hoffe sie schaffen die 95%. Werde euch berichten.

  • Breaking News!


    Und da ist endlich die Zahl!


    Das Übernahmeangebot der The Walt Disney Company für die Euro Disney SCA war erfolgreich.


    Die Walt Disney Company besitzt nun 97,08% der Anteile an der Euro Disney SCA. Sie werden nun den Squeeze-Out bei der französischen Finanzaufsicht AMF beantragen.