Bis 2023: Walibi Belgium - Große Ausweitung & Umbau des Parks inkl. vier neue Achterbahnen

    • Offizieller Beitrag

    EGF = Expedition Geforce :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Kondaa letztes Wochenede selbst gefahren und mir hat die Bahn extrem gut gefallen.


    Ich stehe ja total auf Airtime Achterbahnen und diese Bahn bietet jede Menge. Gerade der Schluß mit diesen kleinen Airtime Hills ist noch mal richtig spaßig.


    Highlight ist für mich schon der erste Drop.

    Insgesamt bin ich Kondaa an den 2 Tagen einige male gefahren. Ich kann aber sagen, dass sie hinten deutlich am besten ist, denn da kommen diese gewaltigen Kräfte noch besser zur Geltung. Ein Onride hinten ist quasi unbrauchbar, da die Gopro wegen den gewaltigen Kräften verdreht ist. Sagt auch einiges aus.


    Theming fand ich gut gelungen sowie das Stationsgebäude. Während der Strecke ist halt gar nichts, aber wenn ich mir da vergleichbare Achterbahnen wie Silver Star, Hyperion ansehe, so ist das Theming auch nur die weiteren Parkplätze.


    Einen eigenen Onride in der ersten Reihe konnte ich auch drehen (hatte Glück, dass es da mal nicht regnete):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten kann ich der Achterbahn nur meine absolute Empfehlung abgeben. Eine vergleichbare Bahn Hyperion im Energylandia ist bei mir ja ganz weit vorne und ich würde diese sogar davor setzen.

    Zwar ist der erste Drop in Speed und Höhe echt besser bei Hyperion, aber Airtime hat man bei Kondaa deutlich mehr Elemente und daher würd ich sagen Kondaa ist knapp vorne.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es zum Plan "bis 2023" gehörte, aber das Walibi Belgium hat für diese Saison 2023 eine neue Überraschungsattraktion angekündigt:


    Hier das Enthüllungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Technical Park ist also der Anbieter gewesen