Bis 2023: Walibi Belgium - Große Ausweitung & Umbau des Parks inkl. vier neue Achterbahnen

  • Hier einige Infos zu den neuen Attraktionen und dem erweiterten Gastronomieangebot des Parks:


    Popcorn Revenge
    Themenbereich: Karma World
    Hersteller: Alterface (Belgien)
    Typ: Family Popcorn Shooter
    Anzahl Wagen: 7
    Anzahl Plätze: 6 pro Wagen
    Besonderheiten: 7 interaktive Szenen
    Kapazität: 550 p/h
    Fahrzeit: 3:40 min


    Fun Pilot
    Themenbereich: Fun World
    Hersteller: Zierer
    Typ: Kiddie Coaster
    Länge: 190m
    max. Höhe: 9,50m
    max. Neigung in Kurven: 55°
    Anzahl Züge: 1
    Anzahl Plätze: 16 pro Zug
    Größenbeschränkung: zwischen 0,90m und 1,20m in Begleitung eines Erwachsenen; ab 1,20m ohne Begleitung


    Karma Market & Restaurant Delhi'cious
    3 thematisierte Räume + Terrasse
    Sotzplätze innen: 170
    Sitzplätze Terrasse: 150


    ... und der Park hat auch gleich einige Baustellenfotos mitgeschickt...










    Quelle: Pressemitteilung Walibi Belgium

    • Offizieller Beitrag

    Pocorn Revenge hat pünktlich zum Saisonstart eröffnet. Die Achterbahn Funpilot ist hingegen noch im Bau:






    Quelle: Parkfan Explorer

    • Offizieller Beitrag

    Onride zu Popcorn Revenge


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der neue Themenbereichs cheint mir auch gelungen umgesetzt worden zu sein :)






    Quelle: starparcs.be

    • Offizieller Beitrag

    Die Fassaden und die Cobra sehen gut aus.


    Das Popcorn Revenge...
    Fährt man da wirklich nur in jede Scene rein und danach wieder zurück?
    Ja gut es sollen Kinosäle sein?

  • Das Popcorn Revenge...


    Fährt man da wirklich nur in jede Scene rein und danach wieder zurück?
    Ja gut es sollen Kinosäle sein?


    Ja, so ist es leider.
    Es gibt einen runden Raum, wo rund herum die Räume "Kinosäle" sich befinden, die man nach und nach abfährt und danach geht es wieder zum Ausstieg.
    Der erste Eindruck war echt sehr gut, bis man dann verstanden hat, das es mehr nicht gibt außer die Räume.
    Das Schießen war recht unübersichtlich und einfach ein drauf los geballer, da man überhaupt nicht weiß, wo man hin schießt.
    Aber vielleicht wird es ja noch verbessert.
    Ich seh es als netten Shooter, aber nicht wirklich als Dark Ride.

  • Also vom Video Material her fährt man ja echt auf eine extreme art und weise nur vor Bildschirme aber es ist sehr witzig gemacht und macht auch in der thematischen Gestalltung Sinn.

  • Ja, die Idee mit dem Popcorn ist echt gelungen.


    Ich frage mich, was das immer mit den Bildschirmen soll.
    Man kommt aus Symbolica und ist mega begeistert. Nach der Fahrt auf Ratatouille in Paris war die Begeisterung nicht so vorhanden.
    Ich kam aus Popcorn und dachte mir naja ganz nett.
    Als ich dann aus dem ich meine über 15 Jahre älteren Challenge of Tutankhamon kam; war ich so begeistert, dass im Laufe des Tages noch eine Wiederholungsfahrt drin war.


    Ich kann nur die Parks loben, die auf echte Thematisierung setzen und nicht auf Leinwände.

  • Gestern hat Walibi Belgien die Bänder der beiden neuen "Welten von Walibi" durchtrennt: Karma World und Fun World auf wurden mit 700 Gästen eröffnet. Die Höhepunkte des Programms waren zweifellos die Familienattraktionen "Popcorn Revenge" und "Fun Pilot". Die angepassten Animationen sorgten für ein vollständiges Eintauchen in die einzigartige Atmosphäre der erneuerten Zonen: typische indische Tuktuks, ein Begrüßungswort hinter einem vorbeifliegenden Flugzeug, einzigartige Schlangenbändiger, anmutige Bollywood-Tänzer ... alles war perfekt ausgearbeitet.
    Mit diesen Innovationen stärkt Walibi Belgium erneut sein Familienangebot. Popcorn Revenge richtet sich an ein breites Familienpublikum und Fun Pilot verspricht, die jüngsten Besucher zu überraschen. Beide Attraktionen sind auch vollständig in die neuen Zonen Karma World und Fun World eingebettet. Walibi Belgium steuerte nicht weniger als 17 Millionen Euro für diese Innovationen bei. Diese Neuheiten sind Teil des umfassenden Erneuerungsplans, der den Park bis 2023 zu 75% verändern wird. Walibi startete dieses Projekt mit der Eröffnung von 'Exotic World', dem Family Funcoaster 'Tiki-Waka' und dem Adventure Trail 'Tiki-Trail' im Jahr 2018. Im vergangenen Jahr erhielt Aqualibi, der subtropische Wasserpark, auch ein neues karibisches Interieur und einen zusätzlichen Bereich: 'Kiddie Bay'. Das ständig wachsende Angebot richtet sich in erster Linie an ein Familienpublikum mit (kleinen) Kindern, ohne die wahren "Nervenkitzel-Suchenden" zu übersehen. Der Investitionsplan wird auch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Bis 2023 erwartet Walibi Belgium weitere 60 Vollzeitstellen. Gegenüber dem Beginn des Investitionsplans entspricht dies einer Steigerung von 20%.



    Technische Informationen der Neuheiten


    Fun Pilot
    Länge 190 m
    maximale Höhe 9,5 m
    Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
    1 Wagen mit 16 Plätzen
    Mindestgröße 90 cm (in Begleitung eines Erwachsenen)


    Popcorn Revenge
    7 Wagen mit 6 Sitzen
    Fahrtdauer 3:40 Minuten
    7 interaktive Szenen
    Kapazität 550 Besucher/Stunde



    Quelle: Pressemitteilung Walibi Belgium