Bis 2023: Walibi Belgium - Große Ausweitung & Umbau des Parks inkl. vier neue Achterbahnen

    • Offizieller Beitrag

    Die von den Artworks bereits bekannte Familienachterbahn fürs nächste Jahr wird ein Gerstlauer Bobseld Coaster :)


    Animiertes On- und Offride :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällts an sich gut, aber für einen Park dieser Größe könnte die Kapazität etwas gering sein :/

  • Baustellenfoto:
    Gegen über des Theaters, müsste der ehemalige Standort von La Cocinelle sein.


    Was wir noch beobachten konnten

    • Die Schienen der Eisenbahnrundfahrt sind im Bereich vor dem Schwimmbad entfernt worden, es wurde Erde aufgeschüttet, sodass dort nun ein Gehweg direkt am See entstehen kann. Fragt mich nicht, ob die Eisenbahn nochmal fahren wird. Für mich sieht es nicht so aus, an dem Schild am Zaun zur Station stand etwas in der Art "Hier wird Walibi Belgium ein neues Gesicht erhalten" oder so ähnlich. Da Frage ich mich auch, ob man vor hat die Thematik mit der Rockgruppe komplett verschwinden zu lassen.
    • Die seilgeführte Bootsfahrt (Tow Boat Ride) ist abgebaut worden. Lediglich das Fundament der Drehplattform war noch zu sehen. Der Weg ist an der Stelle des Eingangs umgeleitet worden. Der See wurde abgepumpt.
    • Auch weitere Gewässer in der Region Cocinelle und Tow Boat Ride sind entweder leer gepumpt, oder haben einen sehr niedrigen Pegel. (u.a. steht eine Wasserfontänenpumpe im trockenen) Lediglich der Graben vor dem Interactive Darkride hat noch etwas Wasser (auch nicht viel).
    • Offizieller Beitrag

    Dann geht es dort ja nun richtig los.
    Ich bin ja gespannt was die jetzt dort alles ändern werden,
    bisher fand ich den Park aus meiner Sicht ja nicht so der Brüller...

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Schienen des Bobsled Coaster wurden geliefert



    Quelle: ?type=3&theater

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt gehts schnell voran, die ersten Schienen des Gerstlauer Bobsled Coasters wurden montiert :)



    Quelle: ?type=3&theater

    • Offizieller Beitrag

    Der Name des neuen Bobsled Coaster wird "Tiki Waka"! Passend dazu gibts natürlich Polynesische Thematisierung, wie schon von den bisherigen Artworks bekannt.





    Aktueller Baustellenstand:







    Quelle Baustellenbilder: 1822835954401404

    • Offizieller Beitrag

    Neues Update :) Das Layout sieht schon nach einer Spaßgranate aus :)




    Quelle: ?type=3&theater

    • Offizieller Beitrag

    Sehr viele S Kurven :D.
    Aber scheint wirklich lustig zu werden.