Das Fundbüro von Efteling

  • Habe (leider) schon mehrere Brillen in Freizeitparks gelassen. Sind mir nicht während der Fahrt weggeflogen sondern eher mit Etui aus Brusttasche des Hemds gerutsch. So beispielsweise auf dem Fluch von Novgorod im Hansa-Park"> - wurde komischerweise nicht gefunden obwohl ich sie genau beschreiben konnte. Selbst als Schrott wäre die Brille hilfreich gewesen (Brillenversicherung).


    Ist mir auch in Efteling passiert (wo weiß ich noch nicht mal) ... aber da bekam ich auf Nachfrage nach ein paar Tagen eine EMail mit Erfolgs-Hinweis, dass ich sie abholen oder gegen Unkostenerstattung zugeschickt bekommen kann. Toller Service! Und sie war sogar noch in Ordnung, lediglich das Etui hatte ein paar Kratzer. Hat mir viel Geld gespart.


    Aber der eigentliche Anlass dieses Berichts ist folgender:
    Vor etwas über einem Jahr stieß ich beim Verlassen des Parks auf dem Parkplatz direkt neben unserem Auto auf einen traurig da sitzenden und wartenden Stoff-Leoparden:



    Weit und breit war niemand zu sehen, die Parklücke war auch frei. So, wie er hingesetzt wurde, "vergißt" man eigentlich kein Stofftier.


    Nun ja, ich hab' ihn mir geschnappt, ab zur Gäste-Info und NATÜRLICH im Auftrag meiner Frau dazu gesagt: wenn der nach einem Jahr nicht abgeholt wird, Bescheid sagen, wir nehmen ihn dann.


    Was soll ich sagen? Der Leo ist offensichtlich wieder zu Hause, da wo er hin gehört. Efteling schrieb, er sei "leider" abgeholt worden.
    Ach, doch kein "leider", ist doch toll, wenn das Kind, welches ihn vermißt hat, wiederbekommen hat.


    Habt ihr auch Geschichten von im Park verlorenen Gegenständen? Und auch mit positivem Ende?