Zu dumm für Freizeitpark?

    • Offizieller Beitrag


    Von allen Besuchern im hörbaren Umkreis gab es Applaus (damit hatte ich auch nicht gerechnet) und er und sein Freund schwiegen daraufhin und fuhren nun getrennt...

    Und wenn das öfters passieren würde, oder jeder der sich vordrängelt von allen vor ihm stehenden angemoppert wird, dann könnte ich mir vorstellen, daß sich was ändern könnte. Aber dazu müßte man ja Stellung beziehen und das machen leider nicht viele.



    Sag ein Trupp 20 Jähriegen mal als 41 Jähriegen alein . das sie es lassen sollen die wennde zu Bekrizeln oder das Kaugumiy wo ihn zu schmieren .


    Du wirst es nicht ändern können, aber wenn sich dadurch andere ermutigt sehen, auch mal was zu sagen, würde der Druck schon größer werden. Ich nehme mir schon auch mal die Freiheit leute anzuquatschen, daß hier doch rauchverbot sei, ob sich derjenige dran hält kann ich nicht wirklich beeinflussen. Ich habe halt die Hoffnung, daß mehrere Leute dann auch was sagen.... Aber ist schwierig ja.

  • Leider habe ich oft gnung erleben müssen . Das ich nacher der Böse war ! Und alle leute drum erum tuschelten nur ! " las die kids doch wir sind nicht alle so "
    Ich Schau nur noch weg ! so wie heut zu tage es leider ist ! auch wenn es mir weh tut wie das Theminig zerstört wird .

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

  • Singleriderline ist so eine Sache,die viele nicht verstehen und im Europa Park nichtmal die Mitarbeiter.
    Konnte da Sachen bei Arthur und Voletarium erzählen.
    Ein Beispiel.
    Mitarbeiter am Singleridereingang bei Voletarium fragt eine Gruppe vor mir ob die alleine fahren.
    Die antworten mit ja und können rein.
    Als ich dann einige meter Weitergegangen bin kam der Schock.
    Da standen über 20 Menschen vor mir und man konnte erkennen,das es Familien oder Gruppen waren.
    Hinter mir kamen dann auch gruppenweise die Leute und statt der angegebenen 5 min. waren es über 25 min.. :(
    Als ich später nochmal fahren wollte und am eingang das selbe spiel stattfand bin ich genervt in die normale Schlange und hatte meinen Schock als ich oben ankam und gegenüber die Singleriderline sah und da standen die bis unten runter und die Mitarbeiter hatten nichts besseres zu tun als die nicht Singles zu belohnen und sie gruppenweise reinließ. :drama:
    Da ist mir der Kragen geplatzt :gewitter: und ich bin nach der Fahrt zur Info und habe denen das Singleriderprinzip erklärt und es nicht umgesetzt wird und man schon unten die Leute nicht nur einzeln reinlässt und sie dann oben Gruppenweise statt einzeln abfertigt usw.. :nein:
    Am nächsten Tag hat es dann funktioniert(Mitarbeiter hat gefragt und auch nur einzeln bzw. Max 2 Pers.durchgelassen)und ich konnte in der Singleriderline bis oben durchgehen. :thumbup:
    Zumindest für einen Tag hatte ich Erfolg aber glaube nicht,das es in einen Monat wenn ich wieder da bin weiter umgesetzt wird.
    Außerdem habe ich mir einige Freunde gemacht die im Voletarium gefilmt hatten und ich beim rausgehen dies den Mitarbeiter mitteilte und er direkt sich die Leute vorgeknöpft hat.
    Ich könnte noch mehr von meinen 4 Tagen allein im EP erzählen und ja.
    Die Menschen werden inmer blöder und das International. ;)

  • Ich finde es nur truarieg das wir auf geben und den Idioten den Paltz überlassen !


    Weil erlich gesagt waren wir die Kinder , die mit leuchten Augen durch das PHL , EP , Efeterling gegangen sind ! Und wir versuchen doch unser Kinder diese Magie wider zu Zeigen .


    Aber Wenn dan Olaf mit Eischa ankommt und in der Qline Detlef zeigen mus wie Coll er ist . un rum pölbelt . weil jeman sagt hör auf zu rauchen . aber dan schauen alle weg . ja ich gehöre auch dazu . weil ich alein unterwegs bin . wen leute zufälieg dabei wären würde ich auch was sagen !


    Noch Was ! Es ist doch ihr ein bunter hauffen ! alle alterklassen ! Hey ihr jungen sthet auf und sagt selber das das nicht ok ist . wer weis ob ich oder jemand anders hinter euch sthet und euch hilft ! Die dummheit der leute können wir nicht abstellen . aber wir können sie was mildern

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

  • Letzten hab ich mich normal bei Taron angestellt (alleine um Reihe 1 zu fahren). Weiter vor mir war eine dreier gruppe auch für Reihe eins. Somit haben die einen SLRer bekommen und ich (2 befreundete Jungs). Der der mit mir fahren sollte wollte durch (hab ihm natürlich nicht durchgelassen).
    Was mir auch schon mal (alleine) im normalen Taron Wartebereich passiert ist: Es war kurz vor der Aufteilung zur ersten Reihe (ich wollte zur ersten Reihe nur es standen halt genug Leute vor mir, da warte ich bis ich vorne bin). Dann kam ein Erwachsenes-Pärchen die gefragt haben ob ich in sie bitte durch dürfen, da sie erste Reihe fahren wollten. Ich hab um einen Moment Geduld gebeten, da ich auch in die erste Reihe wollte (was ich auch gesagt habe). Die beiden passte die Antwort aber so gar nicht und wunderten sich über "meine" maßlose Frechheit. Später hatte die Frau kein Bock mehr und drängelte sich durch in die erste. Sie hat mich zwar durchgelassen , aber diese Ungeduldigkeit ist schon fast schlimmer als bei Kindern. Es fehlt so vielen Erwachsenen an Geistige Reife.
    Ich hab die beiden natürlich gefragt was es nun gebracht hat, die Antwort: "Jetzt stehen wir hier und nicht da" :wand:


    Oder im Tempel gibt es ja die Abkürzung die gerne verwendet wird um nicht den ganzen Berg zu nutzen. Das dort Gruppenweise die Leute sogar reingehen müsste ja bekannt sein. Ich habe den offiziellen Eingang verwendet und diese Gruppe (Gruppe Kinder/Schulklasse) hat sich da ja vorgemischt. Da ich durch den offiziellen Eingang auch diesen Abkürzungspunkt betrete wurde die Gruppe durch mich getrennt. Ich hab schon extra die Hände auf beide Seiten am Geländer gehalten, denn ich wusste da kommt was. Kurz danach fragte auch ein Mädchen ob sie bitte nach vorne darf zu ihrer Gruppe. Hab ihr mal erklärt dass sie nicht den offiziellen Eingang genutzt hat und wenn sie jetzt vor mir darf, wäre es vordrängeln. Dann hatte sie muffensausen bekommen und irgendwas zur gruppe gesagt^^.


    Natürlich sollte man immer situationsbedingt etwas sagen oder nicht. Wenn da ein 2m Bodybuilder vor dir steht oder ein kind ist schon ein großer Unterschied. Ebenfalls kann kein Freizeitpark sich seine Gäste aussuchen (außer durch Sperrungen/Hausverbote)


    Es gibt auch noch viel mehr Dinge über die Rücksichtslosigkeit der anderen zu schreiben, allerdings dürfte das hier den Beitrag sprengen.



    Was öfters in öffentlichen Verkehrsmitteln auffällt ist, dass die Leute in gut gefüllten Bahnen immer bei den Türbereichen stehen bleiben. Während es an der Türe sehr eng ist, ist es einen Meter weiter vollkommen leer. Dabei sind die Menschen doch meist schon scheu anderen gegenüberen (In leereren Bussen/Bahnen sitz jeder für sich alleine).

  • Ja ist schon oft sehr nervig, gerade mit Gruppen.....Wobei ich gestehen muss die TempleAbkürzung nutze ich auch ab und an; wir warten dann aber als Gruppe dahinter ,falls sonst noch Gäste vorbei kommen in dem Zeitraum!
    Rauchen ist ein Punkt den ich nie ansprechen würde, gerade weil Rauchen eine Sucht ist. Raucher reagieren schon oft aggressiv wenn nicht rauchen können, dann noch denen quasi die Kippe im Mund verbieten......
    Bei "Vandalismus" würde ich sehen ob Foto machen kann und dann ansprechnen und im Zweifel Mitarbeiter informieren, wobei ich dies länger nicht mehr gesehen hab , zumindest in Deutschland! Im Ausland leider zu oft die Sprachbarriere!

  • Mit ner kleinen Abkürzung kenn ich ja selbst, vorallem bei der Colorado Adventure (aus China kommend), wenn die Provisorische Zaunerweiterung aufgestellt ist gehe ich nicht den kleinen Umweg, lasse aber alle Leute vor, die diesen Bereich vor mir betreten haben. Das ist ja auch kein Vordrängeln im eigentlichen Sinne.


    Wenn die Leute aber sehen, dass wie beim Temple gerade Leute runter gehen und die dann direkt weiter gehen ohne die anderen durchzulassen, ist es schon Vordrängeln.

  • Jetzt rutschen wir hier aber sehr in das Thema Unverschämtheit ab, doch ging es mir vor allem um die Ignoranz, was Sicherheit angeht.


    Fliegende Handys und Brillen im Umfeld von Achterbahnen, so wie man das zum Beispiel nach der Öffnung von Taron im Phantasialand beobachten konnte. Bilder zerstörter Handys unter den Schienen waren ja quasi fast gleichzeitig mit den ersten Bildern von Klugheim online.


    Oder auch das Klettern auf künstliche Felsen, das vor ein paar Tagen erst Schlagzeilen machte, als in der Halle des Pandadroom in Efteling ein Junge bis hoch zum Löwen geklettert war und von Mitarbeitern „gerettet“ werden musste. Auch hier wieder ein Kind, doch auch Erwachsene beklettern zum Beispiel die Felsen rund um Symbolica und auch in anderen Parks sieht man solchen Leichtsinn fast täglich.


    Mangelnde geistige Reife und daraus resultierendes Risiko für sich und andere ist doch noch einmal etwas mehr als die Unverschämtheit von Dränglern, Pfuschern und Vandalen... das wäre ein ganz eigenes Thema...

  • Mangelnde geistige Reife und daraus resultierendes Risiko für sich und andere ist doch noch einmal etwas mehr als die Unverschämtheit

    Sehe ich komplett anders, Unverschämtheit ist sehr wohl auch eine Ausprägung von Dummheit !!!

  • Dem widerspreche ich ja nicht, aber ich wollte das Augenmerk mehr auf die Eigen- und auch Fremdgefährdung lenken als „nur“ auf unsoziales Verhalten. Klar hat beides einen ähnlichen Ursprung. Dennoch geht es mir hier um die offenbar immer öfter vorhandene Bereitschaft sich selbst und andere durch dummes Verhalten zu gefährden.


    Das ist für mich ein drängenderes Thema als der Ärger über Drängelei und Vandalismus. Klar ärgere ich mich über so was, aber noch schlimmer finde ich halt die Gefahr ein Handy an den Kopf zu bekommen, weil jemand ganz sicher war, sein Handy zum Filmen auf der Achterbahn 100%ig festhalten zu können.


    Es ist ja eben nicht nur so, dass diese Menschen sich selbst gefährden. Auch diejenigen, von denen sie dann am Ende gerettet werden müssen, riskieren dabei ihre Gesundheit.


    Das gilt gleichermaßen für diejenigen, die einem ins Wasser gestürzten Kind hinterherspringen müssen, als auch für die Mitarbeitern, die dann selbst unter höchster Gefahr jemandem hinterherklettern müssen, der alleine von dem Felsen nicht mehr herunter kommt, den er verbotenerweise bestiegen hat.


    Und das zielt auch auf die mangelnde Aufsicht von Eltern. Wenn man liest, dass eine Mutter ihre Kinder dabei fotografiert, wie sie ihre Namen in einen Balken von Joris en de Draak ritzen... und auch dasin kleine Mädchen wird nicht alleine im Rafting gesessen haben.


    Ich finde, das ist einfach noch mal eine erschreckende Steigerung zu den „üblichen“ Ärgernissen in Freizeitparks.